früher ist es mir nie aufgefallen, das so viele in meinem bekanntenkreis die vogel einzeln halten, selbst als ich vor einem jahr meine ersten zwei bekommen habe
erst seit ca. 2 monaten, als ich mich intensiv um das wohl meiner wellis gekümmert habe, und dieses forum gefundem habe fällt mir immer mehr auf, wie viele ihren vogel einzeln in kleinen käfigen gehalten werden....
jedesmal wen ich im fehrnsehn einen einzell welli sehe (und das kommt leider ziemlich oft vor) könnte ich heulen und würde ihn am liebsten helfen
noch stärker wurde das als ich den nymphfen und einem Blumenladen gesehen habe (habe schon einen bericht darüber geschrieben)
meine mutter erzählte mir auch von einer arbeitskollegin, die einen einzel welli hällt
und heute habe ich von der tochter eines bekannten erfahren (nachdem sie einen meiner wellis mit der hand greifen wollte und ich ihr aber gesagt habe das das garnicht gut ist,...) das eine ihrer freundinen auch EINEN welli hat und das die kinder (8Jahre) diesen auch immer mit der hand aus dem käfig greifen...
beim letzten fall musste ich den kopf schütteln, wieso können sich die eltern nicht nicht informieren und es den kindern dan sagen???
und wenn selbst in so einem kleinem kaff wo ich wohne so viele "unwissende" wohnen, wie sieht es dann nur in ganz deutschland aus??
deshalb: schaut nicht weg wen ihr einen einzelwelli irgendwo seht, sondern sprecht die personen an denen das tier gehört
ich weiß, das ist schwierig und bringt in den meisten fällen wohl auch nicht viel aber als ich die frau im blumenladen angesprochen habe hatte ich auch angst, aber ich habe da immer wieder an den spruch gedacht "wer kämpft, kann verlieren; wer nicht känpft, hat bereits verloren!"
das hat mir irgendwie mut gemacht
das wollte ich gerade nur mal loswerden xD

LinkBack URL
About LinkBacks

Grüsse von mali500 mit Johnny und Momo.

)