Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 39

Thema: Wellis als Weihnachtsgeschenk - der erste Baumarkt fängt an

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard Wellis als Weihnachtsgeschenk - der erste Baumarkt fängt an

Vor ein paar Tagen bei xxx gab es gleich am Eingang ein "schönes" Weihnachtsgeschenk.

Einen Riesenkäfig mit Runddach. (bxtxh) Ca 45x30x40, wenigstens schwarz. Schön mit V******t Futter, einem Spiegel, einem Plastikvogel, einer Plastikschaukel die nichtmal 'nen Zentimeter Durchmesser hatte (also das Sitzteil) und Plastikstangen. Für 39,99 Euro. Mal sehen wo es jetzt bald noch überall sowas gibt.
    Geändert von Lissie (31.10.2010 um 16:15 Uhr) Grund: Namen des Baumarkts entfernt

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von mali500

2 Wellensittiche

Standard

Das ist ja voll blöd!!! Ich kapier einfach nicht, wieso es Plastikvögel und Spiegel noch immer gibt.
    Grüsse von mali500 mit Johnny und Momo.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Weil es immer noch Menschen gibt, die meinen, dass ein Vogel auch alleine glücklich werden kann. Die Industrie nutzt das aus und denkt nur an Profit. Denen ist das Wohl der Tiere völlig egal.

Und der lächerliche Preis für den Käfig........Das kann nix sein.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Vor ein paar Jahren wollte eine Bekannte zwei Wellis für ihre Kinder kaufen.
    Den Käfig hat sie bei L**l erstanden....super tolles Teil! Weiße Stäbe, Plastiksitzstangen in hellblau, Größe etwa (muss ich jetzt schätzen, ist ja schon eine Weile her) 30 x 45 x 55 ( L x T x H)
    Jedenfalls so ein Winzding...

Ich hatte damals nicht viel mit Wellis am Hut, wir hatten zwar früher welche, als ich ein Kind war... ich hatte aber nicht vor, mir welche anzuschaffen, und mich deshalb auch nicht groß schlau gemacht.
    Dass dieser Käfig nichts taugte, war mir aber durchaus klar, zumal Freiflug nicht eingeplant war....

Immerhin, als zwei Wochen später ihr Auto kaputtging und ich mit ihr zum Schrottplatz führ, stand da ein schöner großer Käfig, den dort jemand abgegeben hatte... ich hab ihn auf 10€ runtergehandelt, die war sie dann noch so eben bereit, auszugeben.
    Am nächsten Tag bin ich in die Zoohandlung gegangen und hab ihr ein paar Natur - Sitzstangen gekauft.
    MIR ging es danach zumindest etwas besser... den Vögeln, na ja, wenigstens ein kleines bisschen, hoffe ich... zumal die Gitterstäbe wenigstens nicht mehr weiß waren... und der Käfig mehr als doppelt so groß wie der andere...
    Kurz danach hat diese Bekannte den Kontakt zu mir abgebrochen, deshalb hab ich leider keine Ahnung, was aus den Piepsern geworden ist...

5. Die folgenden User gaben doubletrouble ein Danke für den Beitrag:

deestar7 (01.11.2010)

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Tiere als Weihnachtsgeschenk is eh immer so ne sache..... Viele landen dann im Sommer wenns in die Ferien geht auf der Straße oder im Tierheim

Ich meine wenn sich informiert wurde...das tier von allen in der Familie gewünscht ist und man sich der verantwortung klar ist, ist es kein schlechtes Geschenk. Man muss nur wissen, dass man für Jahre eine verantwortung hat.
    (ich habe damals 2 Wellis zum Geburtstag geschenkt bekommen als ich 9 oder 10 war...nachdem ich den tot meines Kindheitswellis immer noch nicht verkraftet hatte).
    Ich habe mich riesig gefreut.

Grade bei Kindern muss man sehen, wie verantwortungsbewusst diese schon sind...weil eben Tiere keine sache ist, die wenn sie uninteressant wird in der ecke landet.

Insgesamt finde ich aber eher, dass tiere nix unterm Weihnachtsbaum verlohren haben.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

7. Die folgenden 3 User gaben Rehlein ein Danke für den Beitrag:

luna (01.11.2010), Schwarzauge (01.11.2010), Spezi (02.11.2010)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Du hast völlig Recht Rehlein !!

Aber woher sollen Kinder Verantwortungbewusstsein her haben wenn nicht von den Eltern ?? Und wenn sich die Mutter "breitschlagen " läßt nur um offensichtlich ihre Ruhe zu haben- sonst hätte diese sich ja -ihrer Verantwortung bewußt- erst einmal informiert, ab wann ist es sinnvoll Tiere und welche Tiere an Kinder abzugeben, welche Risiken können auftreten, aber vor allem sich zu informieren was muß ich als Elternteil tun um den Kindern die Artgerechte Haltung zu vermitteln, sind sie schon altersmäßig soweit ??? Upppsss ich schweife schon wieder ab, also Verantwortungsbewußtsein bei Kindern hervorzurufen sind in aller erster Linie die Eltern gefragt, wobei ich bei dieser Frau hier das nicht sehe :-( Anstatt einem Bekannten dankbar für die Hilfe zu sein, ihn völlig ignoriert-alsolutes No Go für mich :-(
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Wie gesagt, ich bin eigentlich mehr der Katzen-Mensch.

Hatte aber ein paar Jahre keine, also ungefähr, seit meine Älteste 3 war, bis sie etwa 10 war.
    Als wir dann wieder eine bekamen, war mein Jüngster 5 Jahre.

Er war derjenige, der von sich aus JEDEN Tag das Katzenklo sauber machte, mehr als ein Jahr lang.
    Eine Weile später bekamen wir eine zweite Katze. Mittlerweile ist es wieder eine, weil die erste eingeschläfert werden musste. (gibt aber bald wieder eine Zweite)
    Dazu jetzt die zwei Wellis.
    Und was soll ich sagen: meine Kinder sind jetzt 14, 12 und 9 (noch, haben alle zwischen Januar und März Geburtstag), und versorgen die Tiere komplett allein.
    Also Katze füttern, Katzenklo, täglich frisches Wasser, bürsten,...
    Vögel füttern, frisches Wasser, Voli saubermachen, Freiflug beaufsichtigen (wichtig wegen Katze, nicht, dass die doch mal aus Versehen im Zimmer auftaucht!)

Mein Part besteht darin, dafür zu sorgen, dass immer alles da ist: Katzenfutter, Streu, Vogelfutter, Sand, evtl Leckerchen und Vitaminzusätze etc.
    Und natürlich hab ich die "Oberaufsicht", passe also immer auf, dass die Tiere gut versorgt sind. Brauch ich aber irgendwie gar nicht.

Wenn unser Nachbar von gegenüber weg fährt, kümmern sie sich auch noch um dessen Kaninchen. Zuverlässig. Letztes Mal war er 4 Wochen weg. Ich hab ihn gewarnt, dass ich wohl kaum Zeit finden werde, nach dem Rechten zu sehen. Er meinte, kein Problem, er vertraut meinen Kindern. Ich hab in der Zeit seinen Wohnungsschlüssel ein Mal gesehen.
    Als er wiederkam, rief er an, um sich zurückzumelden. Ich fragte, ob alles ok sei, und er sagte, bestens.
    Die drei haben das untereinander geregelt, wenn einer keine Zeit hatte, dass ein anderer geht und sich um das Nin kümmert. Inklusive Streicheleinheiten, laufen lassen,...

Ich könnte meine Kinder manchmal so gegen die Wand.....
    Aber da find ich sie echt super!!! Wenn ich mal ins Krankenhaus muss oder so, dann weiß ich, dass ich mir um die Tiere keine Gedanken machen muss.

Und nun kommt noch mein Mann und will Kanarien...dann ist der Zoo bald komplett...

10. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ich finde es prima wie gut und früh Deine Kinder schon Verantwortung übernommen haben und offensichtlich bringt es ihnen auch Spaß-Hut ab vor Deinen Kindern, dass ist eine tolle Leistung und so manch anderes Kind könnte sich davon eine Scheibe "abschneiden"
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Luckie
    Name
    Beate

2 Wellensittiche

Standard

Ich muß sagen, meine beiden (8 und 9 Jahre) kümmern sich auch richtig toll um ihre Tiere.
    Die kleine sogar noch besser wie die Große. Ich brauche sie nicht Füttern oder Wasser geben. Nur bei den Käfigen helfe ich dann doch mit, weil ich sonst mehr Streu vom Hamster auf dem Boden haben und er Vogelkäfig für meine Tochter etwas zu groß ist, um ihn von der Wanne zu heben.

Doch ich finde sie können nur Verantwortung gegenüber Tieren lehren, wenn sie auch welche haben und sie auch versorgen müssen.

Gut! Die Hauptverantwortung liegt bei mir. Ich frag morgens bzw. beim Hamster abends immer nach, ob die Tiere versorgt sind. Es sind ja nun mal Kinder.

Doch zu Weihnachten sollte man nur dann ein Tier schenken, wenn man sowieso die Absicht hatte sich dieses Tier anzuschaffen.
    Geändert von Luckie (01.11.2010 um 16:15 Uhr)
    Lachen ist ein Besen, der die Spinnweben des Herzens wegfegt.

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte