Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: anfängersorgen

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard anfängersorgen

guten morgen!
    ich muss gleich wieder mit anfängerfragen nerven :
    meine kleine hat an ihrem po reste von kot kleben, ich hab gelesen dass das bei durchfalll so sein soll, ich finde im käfig aber nix was nach durchfall aussieht
    allerdings ist auch kot auf einer der stagen, kann es sein dass sie sich draufgesetzt hat und es deshalb am po kleben hat?? sonst scheint sie mir ganz muter!
    die beiden haben ihr näpfe noch nicht gefunden-sollte/kann ich da irgendwie bei helfen?
    und meine letzte fragen:
    die beiden haben heute nacht nur sehr wenig geschlafen, ist das sehr schlimm? victor macht auch immer mal wieder jetzt im hellen seine äuglein zu...
    so ich hoffe meine fragen waren nicht allzu blöd-aber ich mach mir halt sorgen
    hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    gruß wellimama

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

hab grad noch gesehen dass die beiden auch etwas kot an ihren füsschen haben,sollte ich ihnen schon ihre badeschale an den käfig hängen oder ist das zu früh? und falls ja: muss das wasser warm sein?

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Huhu,

dass Viktor tagsüber ab und zu schläft ist ganz normal. Wellis' Tagesablauf besteht aus vielen Aktiv- und Ruhephasen, die sich abwechseln. Und kleine (junge) Wellis schlafen öfter einfach mal ein - wie Kleinkinder nach dem Toben.

Es kann sein, dass sie durch die Aufregung durch den Umzug zu Dir etwas Durchfall haben, das sollte sich spätestens morgen/übermorgen gegeben haben, wenn nicht solltest Du gleich zum Tierarzt gehen.

Und ihre Näpfe finden sie schon Als ich hier in Köln vor 10 Jahren wieder mit Wellis anfing, kam es mir so vor, als würde mein kleiner 48 Stunden nicht fressen. Dem war aber nicht so - meistens machen sie das dann, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Hast Du ihnen Hirse reingehängt? Dann haben sie wenigstens was zu knabbern, bis sie sich an ihre Näpfe trauen.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

ja ich habe ihnen hirse in den käfig gehängt- sie haben auch beide munter dran gefressen, ist das ein zeichen dafür dass sie nicht krank sind? also würde evelyn das nicht fressen wenn sie krankheitsbedingten durchfall hätte?
    tut mir leid dass ich so doof frage aber ich bin tierisch besorgt
    und wie lange sollte ich warten bis ich ihnen die badewanne dranhänge??
    oh man die kommen mir so klein und hilflos vor und ich hab so angst was falsch zu machen!

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Du kannst die Badewanne ruhig anhängen - baden werden die beiden sicher noch nicht, solange sie sich nicht wirklich sicher fühlen. Manche Wellensittiche gehen nie in ein Badehäuschen. Meine Vögel bevorzugen einen riesigen Ton-Untersetzer mit Wasser gefüllt, der auf der Voliere steht. Manche baden lieber in Grünzeug - so z. B. in nassem Möhrengrün.
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

P.S.: Es gibt keine doofen Fragen, nur dumme Antworten...

Dass sie an der Hirse fressen, beweist schon einmal, dass sie zumindest nicht unter Appetitlosigkeit leiden. Durchfall wegen Stress kommt immer wieder vor - auch bei Tierarzt-Besuchen, aber wie Andrea schon schrieb, sollte sich das nicht in den nächsten ein, zwei Tagen legen oder andere Krankheitszeichen dazukommen, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen, der sich mit Vögeln auskennt.
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

danke dass beruhigt mich schonmal! könnte es denn auch sein,dass sie sich wie ich oben schon geschrieben habe einfach aus versehen auf die stange gesetzt hat auf die einer der beiden gekotet hatte und sie deshalb kot an der kloake kleben hat? weil an den füsschen der beiden klebt ja auch was...
    und noch was: victor wippt (also so eine mischung aus wippen und zittern) immer mal wieder mit dem hintersten teil seiner schwanzfedern-bedeutet das irgendwas?

8. te sichtbar)
    Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard Junge Wellis

Keine Angst. Unsere Gilli hatte das gleiche Problem. A) neu B) noch ängstlich und C) noch nicht so entwickelten Darm wie die Großen .

Das normalisiert sich.

Klebte auch am Anfang. Aber nur kurze Zeitdauer.