Hallöle,
ich war heute mal bei einer "Vogelausstellung" in meinem Wohnort, um evtl. mal Züchter befragen zu können bzgl des merkwürdigen Federwuchses von JerryLee und ob es vielleicht einen vk Tierarzt hier im Ort gibt.
Die ausgestellten Wellis waren alle "riesig groß". Da sind meine 2 klein gegen. Naja, nachdem ich dann mal jemand fragen konnte, wurde nur gesagt, so ein Fehlwuchs könne entweder durch Inzucht oder durch Vitaminmangel hervorgerufen werden. Als ich sagte, ich würde immer Gurke anbieten - da hat man mir gesagt, das soll man auf KEINEN Fall machen, denn das ziehe Wasser!!! Ich soll lieber rote Beete und Brokoli geben. Hä??? Ich dachte, Gurke ist richtig?
Nach meiner Frage wegen dem vkTa kam die Antwort, sie hätten auch keinen.
Wo gehen denn die "Züchter" hin, wenn ihre Wellis Probs haben???
Kam mir irgendwie vor wie auf einer Zuchtausstellung. Glaube nicht, das die ihre Vögel lieb haben, sondern nur Preise einheimsen wollen.
Ne ne ne, das muß ich nicht nochmal haben!!!
Aber mal im Ernst. Kennt jemand nen vkTA in Hamm (NRW, 59065) oder Umgebung? In der Liste ist keiner aufgeführt.

LinkBack URL
About LinkBacks
Renate mit den Wellis Sunny & JerryLee und meinem geliebten Hundefreund Lucky im Herzen (*11.12.2009) 

nichts zu machen die fressen sie überhaupt nicht, schade eingentlich :-(