Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Niesanfälle

Ist öfters hier
    Name
    Vanessa

2 Wellensittiche

Standard Niesanfälle

Ne kleine frage^^

meine beiden wellis haben komische niesanfälle kan es daran liegen das sie die mauser haben?
    (ihre nasen sehen normal aus)

lg
    vanessa

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Hey Vanessa,

ich wüßte nicht, daß das mit der Mauser zusammenhängen könnte... Die Mauser ist für die Kleinen wohl allerdings eine sehr anstrengende und kräftezehrende Geschichte..kann schon sein, daß da die Abwehr ein bischen heruntergefahren wird, und Dein Mäuschen sich einen Schnupfen eingefangen hat. Achte mal drauf, ob das anhält und ob da auch Sekret aus der Nase kommt, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen (Listen dazu gibt´s auch hier auf der Seite)
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Ist öfters hier
    Name
    milena

2 Wellensittiche

Standard

ja meiner macht das auch das ist auch normal manchmal machen die das auch wenn sie einen grade mal nichtmögen lg milli

Stammgast Benutzerbild von florian B
    Name
    Florian Brandscheid

4 Wellensittiche

Standard

wenn das ofter passiert geh mal zu tierarzt .
    Mfg
    Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
    ┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Hast du mal beobachtet in welchen Situationen sie diese "nies-anfälle " haben?

wenn sie nämlich unmittelbar davor gefressen oder getrunken haben, ist das volkommen normal. Dann haben sie ein Körnchen quer hängen und "husten" (klingt sehr ähnlich wie niesen) oder haben eben ein bisschen wasser in die Nase bekommen und niesen deshalb.

aber wenn du beobachtest, das sekret aus der Nase austritt beim niesen oder sich die Federn umittelbar über der wachshaut verfärben solltest du zum tierarzt, denn dann is es gut möglich dass dein vogel sich erkältet hat.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von ziipfeeel
    Name
    Lisa

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr

sagt mal bzgl. des Niesens, meine hat's eben min. 5mal hintereinander gemacht unmittelbar nach dem Kölbchen fressen

Aber, mal ne andere Frage um der Erkältung vorzubeugen, heizt ihr eure Vögelräume jetzt grade wenn es wieder kälter wird? Ich wohne im Dachgeschoss des Hauses meiner Eltern und ihr kennt das ja -> warme Luft steigt nach oben . Aber gibts eine optimale Temperatur für meine Wellis?

Lg Lisa

Ist öfters hier
    Name
    Vanessa

2 Wellensittiche

Lächeln danke

dankeschön dan brauch ich mir ja keine sorgen machen

wegen dem heizen nochmal ist das den schlimm wen ich heitze oder sollte ich das lieber lassen ?

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    dankeschön dan brauch ich mir ja keine sorgen machen

wegen dem heizen nochmal ist das den schlimm wen ich heitze oder sollte ich das lieber lassen ?
    Also zu kalt soll es natürlich auch nicht sein. Bei uns ist es so um die 19 bis 21 Grad in dem Raum, wo die Vögel sind.
    Allerdings habe ich auch einige Pflanzen dort stehen wegen der Luftfeuchtigkeit, die sollte so um die 50% liegen.

Viele Grüße
    Mutzie

Wird so langsam nervig

10 Wellensittiche

Standard

Das kann aber auch mit zu trockener Raumluft zu tun haben. Gerade beim Heizen sollte man darauf achten, dass die Luftnicht zu trocken wird. Das kann sich dann auf die Schleimhäute auswirken.
    Mareen mit ihren Flugkünstlern:
    Lisa, Olivia, Holly, Tim, Rambo, Maja, Dora, Lora, Monty, Jascha

-Gern Aufnahme von Wellis mit PBFD. Sprich mich bei Interesse einfach an