Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Schlafenszeit

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard Schlafenszeit

Kommen eure Wellis auf 10 Stunden Schlafenszeit? Bei uns geht es nicht richtig. Meine Mutter muss um 05:30 das Haus verlassen, mein Vater kommt manchmal erst um 23:30 nach Hause und um 00:30-01:00 Uhr schlafen.

Sie schlafen dann morgens beim Freiflug auf den Spielplätzen noch ne Runde...

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Bei Schulzeit geh ich um ca 22 Uhr schlafen und dann schlafen wir bis 6 .
    Sind 8 Stunden , aber ich weiß nicht ob sie dann noch weiter pennen.
    Also nicht ganz.

In den Ferien geh ich meiszens auch um 22 Uhr schlafen und meistens stehn wir dann um 8 auf.
    Also in den Ferien können sie 10 Stunden schlafen (:

Lg , MeLoNe

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Meine könnten von 0:00 Uhr bis ca. 9:00 Uhr schlafen, sind aber in der Regel schon früher wieder aktiv. Wenn ich morgens das Rollo hochziehe, sind die beiden schon hellwachund drehen dann direkt auf..., dafür schlafen sie aber nachmittags nochmal auf ihrem Wellispielplatz ein..
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Bei mir sieht es ähnlich aus, gehe um ca. 22 Uhr ins Bett und muss um 6 Uhr aufstehen, meine schlafen auch am Tag- eigentlich halten sie regelmäßig Ruhezeiten ein- sie sind nicht irgendwie gestresst da durch oder fühlen sich unwohl den Eindruck machen sie nicht, ich denke mit der Schlafenszeit meiner Wellis ist alles ok :-)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Meine beiden drehen abends nochmal richtig auf und geben erst gegen 23 Uhr ruhe. Morgens decke ich sie um 8 Uhr auf, dann sind sie aber schon meistens wach, oder es ist so ein Mistwetter wie heute, dann sind sie morgens noch immer etwas verschlafen. Wenn ich nachmittags von der Arbeit nach Hause komm, schlafen sie meistens friedlich auf ihrem Freisitz, aber tief und fest indem sie ihre Köpfchen in die Federn stecken. Das sieht dann immer richtig knuffig aus.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ja dass glaube ich gerne :-) Es hat so etwas gemütliches an sich wenn die Federbällchen ihren Kopf unter die Flügel stecken :-) Meine Henne quasselt noch Minuten lang in ihre Federn und der Hahn knirscht mit dem Schnabel :-) Drollig ist es jedesmal :-) Vor allem zickt sie in diesen Momenten denn Hahn nicht an im Gegensatz dazu wenn ich sie zu decke dann ist 45 min Zickenalarm um den Kampf des Schlafplatzes denn wo der Hahn sich nierdegelassen hat scheucht sie in innerhalb von Sekunden wieder weg
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Meine schlafen immer ganz friedlich nebeneinander auf dem Klettergerüst. Wenn einer von beiden abends noch auf der Stange davor sitzt, dreht derjenige der schon auf dem Klettergerüst ist dieses solange, bis der andere ganz einfach drauf klettern kann.

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calea
    Name
    Amelie

4 Wellensittiche

Standard

Also meine kommen nicht auf 10 Stunden, aber das liegt allein bei ihnen. Für gewöhnlich werden sie ruhig wenn es dunkel wird und drehen wieder auf sobald es ein bisschen hell wird. Im Sommer geht es also locker bis 23 Uhr und dann ab 5 wieder rund. Jetzt wo es später hell wird, schlafen sie entsprechend länger, aber abends sind sie trotzdem noch lange auf.

Niemals vergessen: Pitti, Mickey und Peter!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von -Claudio
    Name
    Claudio

4 Wellensittiche

Standard

Ich glaube nicht das Wellis in der freien Natur am Stück schlafen können. Unser Wellihaufen teilt sich das bestimmt über den Tag hin auch auf. Neben der 8 Stunden Menschennacht bemerkte ich gegen Mittag eine Ruhephase, die angefangen von einem Überwachungstüddler die anderen in den Schlaf singt. Da sind die normalen Döser dabei und auch welche die es sich in der Kokosnuss gemütlich machen. Die Doppelschaukel ist dann auch immer besetzt.

Bei einem Haushalt mit mehr als zwei Menschen, bei denen jeder eine eigene Zeit hat macht die Schlafsituation schwieriger, aber mit etwas Routine erkennen die Flügler die beste Situation in denen sie ein Nickerchen halten können.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte