Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: wie einfangen?

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard wie einfangen?

meine wellis, seit knapp 5 wochen hier, müssen heute nachmittag zum tierarzt. beide niesen verdächtig oft und die federn über der wachshaut kommen mir verfärbt vor. wie fange ich die beiden am besten ein zwecks setzen in den transportbehälter? beide sind noch recht scheu, keine spur von handzahm.

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Hier kannst Du was zu dem Thema lesen:
    http://www.welli.net/wellensittiche-transportieren.html

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Hier kannst Du was zu dem Thema lesen:
    http://www.welli.net/wellensittiche-transportieren.html
    danke, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. beide sind noch so scheu, dass sie sich bislang nur zweimal aus dem käfig trauten. zu zweit einfangen geht heute leider auch nicht, ich bin allein.

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo dazu hätte ich auch eine Frage möchte aber ungern neuen Tread eröffnen.
    Ich suche schon seid längeren einen Kescher finde aber immer nur die für Fische oder für Teiche(die grösseren). Da die Fisch Kescher mir aber alle zu offene poren in den netzen haben,habe angst das der Welli drin hängen bleibt, habe ich nie ein mitgenommen.
    Wo ich damals Fenryl beim Züchter holte hatte er sie auch mit nem Kescher gefangen, der Kescher hatte aber kein Netz sondern eher so wie ein Sack wo habt ihr eure her ?wie sehn eure aus
    Geändert von xBEAx (14.10.2010 um 09:37 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von rakath Beitrag anzeigen
    danke, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. beide sind noch so scheu, dass sie sich bislang nur zweimal aus dem käfig trauten. zu zweit einfangen geht heute leider auch nicht, ich bin allein.
    Hallo,

am besten machst Du den Raum ein wenig dunkeler, dann solltest Du die beiden besser fangen können,. Leider muss da jeder mal durch. Am besten setzt Du Dich vor den Käfig, sprichst beruhigend auf sie ein und versuchst sie halt mit der Hand einzufangen. Mach Dich nicht verrückt, es muss ja sein. Und egal ob Vögel scheu sind oder nicht, kein Vogel mag das Einfangen wirklich.

Viel Erfolg und gut, dass Du zum Arzt gehst.

Viele Grüße
    Mutzie

4 Wellensittiche

Standard

Seit ich einen Kescher habe, geht es schnell und ist somit nicht so streßig für die Vögel und sie verbinden auch meine Hand nicht mit was Schlimmen.

Copyright by Kiki66

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Cendrillon
    Name
    Claudia

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Wo ich damals Fenryl beim Züchter holte hatte er sie auch mit nem Kescher gefangen, der Kescher hatte aber kein Netz sondern eher so wie ein Sack wo habt ihr eure her ?wie sehn eure aus
    Hallo, ich habe zwar keinen Kescher, aber beim Stöbern bei Ricos ist mir das hier aufgefallen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Wie groß ist denn der Käfig der beiden? Kommst du da überall ran? Dann würde ich den Raum abdunkeln und dann muss man eben mal beherzt zugreifen! Man kann auch ein Tuch oder Handschuhe verwenden. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht, weil ich immer denke, dass ich dann zuwenig Gefühl in den Fingern habe.
    Also ich habe schon 3 Piepser mit bloßen Händen aus nem 80cm Käfig gefischt. Dauerte damals vielleicht 10 Minuten? Also es geht! Nur Geduld, Nerven bewahren und im richtigen Moment eben zugreifen. Probiers einfach aus...
    Bei einem eher kleinen Käfig, vielleicht so 65er Breite, würde ich ganz frech, den ganzen Käfig mitnehmen (einfach nur Gebamsel wie Schauklen und Spielzeug rausnehmen) und dann den vkTA die unangenehme Aufgabe mit dem Fangen übernehmen lassen. Der kann ja auch mal was tun für sein Geld

@ xbeaxIch habe so nen ganz ultra-billigen Kescher mit solchen größeren Maschen, also so 1-2mm-Maschen. Da bleiben die Piepser wirklich manchmal etwas mit den Krallen hängen, aber ich bekomme sie dann eigentlich recht schnell wieder davon los. Richtige Vogelkescher mit eng gewebtem Netz bekommst du aber nur bei den Spezialhändlern. In der Zoohandlung oder im Baumarkt gibts die nicht. Ich habe für meinen 1 ganzen Euro bezahlt.. bisher komm ich gut klar.
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

4 Wellensittiche

Standard

Meiner ist aus ganz engmaschigem Tüll und hat einen Bambusrahmen sowie -stange. Den hab ich aus einem Baumarkt; gesehen und gleich mitgenommen. Kosten ebenfalls 1 Euro

Copyright by Kiki66

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte