Hallo,
ich habe seit einem Jahr ein Welli-Pärchen.
Leider sind sie noch nicht richtig zahm, es ist ziemlich schwer.
Jetzt hat eine Freundin mich gefragt, ob sie mir nicht ihren Welli-Mann übergeben kann. Er lebt alleine, seine Partnerin ist vor schon längerer Zeit gestorben.
Weil er mir so Leid tut, so alleine, würde ich ihn gerne nehmen. Nun meine Fragen:
-Wäre es besser, dass ich mir noch einen 4. dazu kaufe, damit sich nicht die beiden Hähne um die Henne streiten und das der Welli meiner Freundin auch wieder einen Partner hat?
-Was muss ich beim ersten Kennenlernen beachten? Sollte ich, wenn ich noch einen vierten dazunehme, erst die beiden 'Neulinge' sich kennenlernen lassen und sie dann erst zu den beiden anderen stellen?
-Wäre es möglich, dass meine beiden gar keine anderen mehr bei sich haben wollen?
-Der Welli meiner Freundin ist sehr zahm. Würde das auch so bleiben oder würde es weniger werden, wenn er wieder Artgenossen hat?
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Mir tut der Kleine wirklich Leid, er sitzt immer so ganz alleine in seinem doch etwas kleinen Käfig und ich würde ihm so gerne ein schöneres zu Hause bieten.
Danke im Vorraus!!

LinkBack URL
About LinkBacks