Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlafplätze für 4....

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mamasim

4 Wellensittiche

Standard Schlafplätze für 4....

Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr vier gleiche Schaukeln? Selber gebaut? Ich habe so viele verschiedene Schaukeln...ich weiß auch gar nicht wohin damit...vor allem tagsüber stören sie im Käfig. Ich habe eine große Schaukel gebaut, auf der bequem zwei Wellis Platz haben. Die finden sie auch super toll, aber zum Schlafen muss es eine kleinere sein...
    Zeigt her eure Schlafzimmer!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Meine haben keine Schaukeln in der Voli. Dazu reicht der Platz nicht. Sie haben nur so etwas:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ansonsten nur Sitzäste und Seile......einen Ring und zwei Brettchen, die leider nicht genutzt werden.....Dafür hat mein "Freund" sie wegen Rumpel angebracht, weil der gern auf dem bauch liegt...

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Poysoneve
    Name
    Jenny

6 Wellensittiche

Standard

Hehe...bevor ich meine neue Voli bekam haben die Geier sich jeden Abend um den Platz gestritten, denn ich hatte zwar genau 5 Schaukeln, aber das war denen ja egal, hauptsache weg schupsen.
    Jetzt hab ich die ferplast Voliere mit Dach, wo ich zuerst dachte, das geht in die Hose, weil cih da oben ins dach nichts hängen kann.
    Nun hat mein Freund im dach oben zwei lange Dräht von der einen auf die andere Seite befästigt und dort hängen genau unterm dach jetzt die schaukeln.
    Seitdem ist komischerweise auch ruhe. Glaube die finden das toll, das man sie nicht direkt sieht.
    ist quasi der Rückzugsort...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich hatte damals pro Vogel (wir haben 4) jeweils eine Schaukel und zwar diese runden Schaukeln. Da unsere Nelly aber wie verrückt schreddert und ich mir nicht sicher war, ob es ein Problem ist, wenn sie davon zu viel aufnimmt, haben wir inzwischen eine Riesenschaukel. Habe einen Haselast genommen, dann 2 Kleine Schaniere reingeschraubt und an diese so Edelstahl Ringe (wie so Schlüsselringe) gemacht. Darab hänge ich dann den Ast auf. Bei uns passen dann alle 4 drauf, wenn es so Nachts von den Damen geduldet wird

Viele Grüße
    Mutzie

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Meine zwei sind überhaupt keine Fans von Schaukeln. Nur das Glöckchen darunter interessiert sie. Beide schlafen von Anfang an nebeneinander auf dem Klettergerüst. Und das auch immer auf der gleichen Seite. Bis vor kurzem hatte ich noch zusätzlich 2 Pflegewellis als Urlaubs Betreuung um zu testen, wie meine beiden sich mit anderen vertragen, da ich im Dezember noch 2 weitere Wellensittiche bekomme. Hat auch alles super geklappt und alle vier haben auf dem Klettergerüst geschlafen.