Heute ist mein schöner alter Herr gestorben. Dienstag war ich mit meinen Wellis beim Tierarzt, weil sie öfters niesten und ein bisschen das Gefieder über der Nase verklebt hatten, aber Mittwoch Abend fing Tecquila plötzlich an, beim Atmen zu fiepen. Ich bin am nächsten Morgen nochmal mit ihm zum Tierarzt gefahren und er hat noch eine Spritze bekommen, aber mein kleiner Schatz hat den Kampf verloren. Ich habe gehofft, dass er es schafft, aber heute Abend ist er plötzlich auf den Boden geflattert und hat die Flügel abgespreizt. Ich habe ihn hochgehoben, aber es war schon zu spät. Es ist traurig, dass ich ihn das erste und letzte Mal auf der Hand hatte, als er seinen letzten Atemzug getan hat![]()
Mein süßer, edler alter Herr, es ist kaum zwei Monate her, dass ich dich kennen gelernt habe. Gerade einmal zwei Monate habe ich dich gekannt, und jetzt hast du uns schon wieder verlassen. Es tut mir so Leid, dass wir dir nicht helfen konnten. Ich habe alles versucht, aber es hat leider nicht gereicht.
Ich bin sicher, es war schön für dich, noch einmal andere Wellis kennen zu lernen, nachdem du so lange Witwer warst, und ich bin froh, dass du auf den Möhren- und Golliwooggeschmack gekommen bist! Ich hoffe, es hat dir bei mir gefallen. Ich hätte dich gerne besser kennen gelernt, mein kleiner Mann, und ich hätte so gerne erlebt, ob du dich nicht doch mal richtig aus der Voliere getraut hättest. Oder ob aus dir und Baileys mal ein richtiges Pärchen geworden wäre. Oder ob du dich vielleicht doch mal auf meinen Finger getraut hättest.
So habe ich dich nur einmal in der Hand halten dürfen, als du deinen letzten Atemzug getan hast. Ich wünschte, er wäre nicht so mühsam gewesen, sondern dass ich noch viele schöne Jahre mit dir gehabt hätte, bis du ganz von selbst eingeschlafen wärst. Aber jetzt ist es vorbei und es nützt nichts, sich Vorwürfe zu machen oder sich Fragen zu stellen oder zu überlegen, was hätte sein können.
Auch wenn du nur kurz mein Wellensittich warst, habe ich dich sehr lieb gewonnen und ich werde dich nie vergessen. Du warst mein edler alter Herr, und ich hoffe, dass du eine schöne Zeit bei mir gehabt hast, auch wenn sie kurz war.
Es geht mir grade gar nicht gut, mein kleiner Schatz, aber ich weiß, dass es mir bald wieder besser gehen wird, und dass ich dann einfach froh sein werde, dich kennen gelernt zu haben. Leb wohl, Tecquila, formerly known as Dieter - Es war mir eine Ehre, alter Herr, und ich bereue es kein bisschen, dass du bei mir eingezogen bist. Ich hoffe, du bereust es auch nicht.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle