Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 44

Thema: Mauser

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard Mauser

Zuerst fingen die Kanarienvögel mit der Schockmauser an. Das kann man sich nicht vorstellen, diese kleinen fast nackten und so zerbrechlich wirkenden Geschöpfe. Selbst der vkTA meint,so etwas hätter er ja lange nicht mehr gesehen. Naja den hübschen geht es schon wieder besser.
    UND jetzt ?? Meine süßen Welli´s,nein,keine Schockmauser, aber diese Mauser hat es in sich!! . Keine Lust zum fliegen (o.k. können eh nur zwei),keine Lust zum erzählen und nicht wirkllich hunger!!! Sie sehen so traurig aus (ich weiß mein Mann hat auch schon gesagt,dass ich mir das nur einbilde) und fürchterlich "gerupft"!! Aber ich leide irgendwie mit!!
    Der einzige der nicht so stark betroffen ist, ist mein Opa Flocke!! Ist auch der einzige der auf den Spielplatz klettert (fliegen kann er ja nicht) und mir eine Geschichte erzählt!!

Haben eure Welli´s im Augenblich eine so starke Mauser?? Erzählt doch mal,was macht ihr so,gebt ihr etwas besonderes zum Essen oder so??
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Kennt sich schon aus Benutzerbild von VanniSchatz

2 Wellensittiche

Standard

Die Armen Kleinen, kann mir denken, dass du mitfühlst.
    Hab meine beiden noch nicht so lange, waren bis jetzt auch noch nicht in der Mauser, aber, ich habe gehört, dass man den Kleinen während der Mauser Gurke oder Apfel geben soll, als zusätzliche Vitamine.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

richtig, vor allem Gurke und auch Vogelmiere ist eine gute natürliche Mauserunterstützung. Manche Wellis baden gerne während der Mauser. Sollte der Welli wirklich schwer geschwächt und auch anfällig für Krankheiten sein, kannst du Präparate wie AviConcept, Korvimin oder Prime übers Futterstreuen.

Ich hab auch grad zwei Wellis, die aussehen wie geplatzte Kopfkissen. So ein richtiger starker Mauserschub kommt bei vielen oft mit Beginn der Heizperiode.

POP
    POP ist offline

6 Wellensittiche

Standard

Korvimin haben auch die Kanarienvögel bekommen und die müssen jetzt teilen!!

Beim baden dachte ich nur an eine Erkältung und habe es deshalb nicht angeboten! Mein Herr POP sitzt wie ein geprügelter Hund im Käfig !!

Jetzt sitzten sie alle in der Schlafposition und sind still!!
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

mein Oberhäupling Pinky Mausert auch gerade.sah vor ne woche zum schiessen aus um den Kopf,weil da die Federkiele raus kamen.Blutkiele auch,aber zum Glück alles gut verlaufen.sein köpchen sieht wieder gut aus,fehlt nur noch sein schönes blaues Federkleidchenbin mal gespannt,wann die anderen anfangen zu mausern.

POP
    POP ist offline

6 Wellensittiche

Standard

Diese Blutkiele,können die meinem Herr POP gefährlich werden???????????
    Er sieht am Kopf aus (so mein Besuch heute) als wäre er mit dem Kopf im Mixer gewesen!
    Euer Poppelchen

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

kannst du ein foto machen?

8. te sichtbar)
    POP
    POP ist offline

6 Wellensittiche

Standard

Werde ich versuchen!! Er ist heute völlig platt. Hatte eben schon an ganz schlimmes gedacht. Jetzt ist er wenigsten am essen. Wäre mir vielleicht auch gar nicht so bewußt geworden, wenn der Besuch es nicht gesagt hätte. Die kennen halt keine Vögel in der Mauser. Die kennen Tiere auch nur aus dem Buch!

Bild kommt morgen,da ich ihn jetzt nicht mit dem Blitz ärgern möchte! Schaust Du dann morgen noch mal hier vorbei??

Danke!!
    Euer Poppelchen

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

genau..lass ihn mal lieberjetzt in ruhe is ja eh jetzt schlafenzeit ich schau morgen nochmal alles gute für den kleinen

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte