Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Wo findet man am besten Züchter?

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Wo findet man am besten Züchter?

Hallo zusammen,

wir wollen meiner Schwiegermutter 2 neue Wellis kaufen, haben schon in Kleinanzeigenmärkten geschaut ob vielleicht irgendwo in der Umgebung welche ein neues Zuhause suchen, aber da ist nichts. Im Tierheim haben wir auch nachgefragt, aber auch die haben zur Zeit keine Wellis zu vermitteln.

Nun sagte mein Mann, dass wir dann 2 junge Vögel holen, damit wir diese dann später mit zu unseren auch noch jungen Wellis nehmen können (Meine Schwiegermutter ist fast 80 und nicht mehr die fitteste).

Bis auf den Züchter, wo wir unsere Wellis geholt haben, weiß ich aber keinen. Und so wirklich symphatisch war mir der Züchter nicht, hatte nicht wirklich Ahnung von den Geschlechtern und genaues Alter der Tiere. Daher würde ich lieber woanders kaufen. Nur wie finde ich raus wo es noch andere Züchter in der Umgebung gibt? Kann vielleicht jemand einen empfehlen im Kreis Stormarn?

Liebe Grüße

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Züchterempfehlungen bitte nur per PN. Danke.

Vermittlungswellis müssen nicht unbedingt aus der unmittelbaren Umgebung kommen Einige User haben schon sehr weite Entfernungen auch mit Mitfahrgelegenheiten überbrückt.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Zitrone

4 Wellensittiche

Standard

schreib doch mal, wo du herkommst ...
    Liebe Grüße
    Zitrone

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Hallo!!
    Wollte noch zu bedenken geben, ob es wirklich sinnvoll ist, einer 80-jährigen, nicht fitten Dame noch einmal Tiere anzuvertrauen. Es ist für mich jedenfalls schwer vorstellbar, dass die Kleinen dort alles bekommen, was sie brauchen.
    Wie soll die gute Frau das hinbekommen mit dem Freiflug, wenn die Piepser nicht wieder in den Käfig wollen. Da müsste man schon mal auf den einen oder anderen Stuhl steigen. Und wäre das Zimmer vogelsicher? Ich glaube kaum, dass deine Schwiegermutter sich gern von 3/4 ihrer Pflanzen im Wohnzimmer verabschiedet, weil sie für die Wellis giftig sein könnten. Denkt sie auch immer daran, das Fenster zu schließen...
    Es gibt sooo viele Dinge zu bedenken... Bitte denkt also auch an die Wellis und ob sie es gut haben würde.
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

5. Die folgenden 2 User gaben tiggerli ein Danke für den Beitrag:

Diggy (01.10.2010), SunFlower (01.10.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Die Bedenken von tiggerli find ich echt überlegenswert.

Wenn sie, wie du schreibst, nicht mehr die fitteste ist, sind Wellis vllt wirklich nicht mehr so das ideale Geschenk.
    Meiner Oma würde ich keine mehr schenken, obwohl sie für ihre 85 Jahre noch recht fit ist.

Nicht das ihr die Schwiegermutter mit den anvertrauten Wellis überfordert.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    Wollte noch zu bedenken geben, ob es wirklich sinnvoll ist, einer 80-jährigen, nicht fitten Dame noch einmal Tiere anzuvertrauen. Es ist für mich jedenfalls schwer vorstellbar, dass die Kleinen dort alles bekommen, was sie brauchen.
    Wie soll die gute Frau das hinbekommen mit dem Freiflug, wenn die Piepser nicht wieder in den Käfig wollen. Da müsste man schon mal auf den einen oder anderen Stuhl steigen. Und wäre das Zimmer vogelsicher? Ich glaube kaum, dass deine Schwiegermutter sich gern von 3/4 ihrer Pflanzen im Wohnzimmer verabschiedet, weil sie für die Wellis giftig sein könnten. Denkt sie auch immer daran, das Fenster zu schließen...
    Es gibt sooo viele Dinge zu bedenken... Bitte denkt also auch an die Wellis und ob sie es gut haben würde.
    Ich habe meine Beiden genommen weil sie im Tierheim gelandet wären, da die "ältere" Dame ins Pflegeheim mußte !!! Ihre Kinder wollten die " O-Ton : schreienden und immer Dreckmacher" nicht haben. Ich bekam meine Anfang Mai-die Dame bekam ihre Welli's im Okt.2009 zum Geburtstag !!!
    Ich würde auch davon abraten!!
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Ich muss zugeben, dass ich die Situation nicht ganz so kritisch sehe.
    Wichtig wäre für mich, dass sich Schwiegermutti über die Vögel freut und in das ganze Vorhaben eingeweiht ist (schließlich hat sie ja erstmal die Arbeit am Hals ).
    Dass für die Kleinen ja aber schon gesorgt ist, sobald sie mal nicht mehr kann, finde ich sehr gut.
    Und dass ein Auge darauf gehalten wird, dass Schwiegermutti nicht mit den Tieren überfordert ist, sehe ich als selbstverstädnlich.

9. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Mein Woody kommt auch von meiner Großtante! Ich wusste nichts von dem kleinen, bis er abgegeben werden sollte.
    Sie hat ihn Ende 2008 oder 2009 zum Geburtstag bekommen. Er hat sein Leben im Käfig gefristet und kam da keinen Meter raus.
    Jetzt wurde er abgegeben, weil sie auch ins Heim sollte, sie war auch schon lange Zeit im Krankenhaus und Woody stand ganz allein in ihrer DG-Wohnung rum. Die Kinder haben ihn nur gefüttert.

Ich würde auch eher davon absehen.
    - so alte Leute haben vermutlich nicht mehr die Motivation, sich die Bedürfnisse von den kleinen Vögeln anzueignen.
    - sie werden bestimmt keinen Freiflug bekommen, denn wer soll die Hinterlassenschaften auf der Lampe wegmachen? Dann bleiben sie doch lieber drin.
    - Letztendlich sitzen sie dann vermutlich bei "leckeren" Knabberstangen aus dem Supermarkt und süßem Futter in ihrer Butze und meckern vor sich hin bis entweder einer spontan von der Stange fällt oder sich jemand dann doch noch erbarmt und ihnen ein schöneres Leben schenkt.

Backt doch eurer Schwiegermutter einen Kuchen oder fahrt mit ihr in einen Vogelpark. Holt sie aus ihrer Wohnung raus, anstatt 2 neue Leben dort rein zu stecken. Meint ihr nicht, da freut sie sich mehr drüber, wenn sie zusammen mit ihrer Familie mal dort raus kommt und was schönes erlebt?
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

• Die folgenden 3 User gaben tiggerli ein Danke für den Beitrag:

Diggy (01.10.2010), Rainbow (01.10.2010), SunFlower (01.10.2010)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ich muss tiggerli Recht geben, vieleicht ist die Dame tatsächlich damit überfordert und wenn ich bedenke wie meine Großmutter ihren Welli gehalten hat *Kopf schüttel* sie wußte es damals eben nicht besser und mit 80 noch Tiere ins Haus ? Wie tiggerli schon erwähnte macht ihr einen wundervollen Tag, aber kein lebendes Tier verschenken nur zur Unterhaltung damit der Mensch nicht mehr so "alleine" ist :-(
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte