Huhu ihr Lieben,
ich wollte mal einen Lagebericht von uns abgeben und mal die ein oder andere Frage stellen...
Zur Vorgeschichte: Wir hatten ein fest verpaartes Pärchen (Bella + Edward). Einen flugunfähigen Hahn und eine fliegende Henne. Damit die Henne wieder jemanden zum fliegen hat und ihre Wut nicht immer am Hahn auslässt, haben wir 2 weitere Wellis gekauft. Eigentlich ein Pärchen, doch das entpuppte sich am Ende dann als 2 Damen...
Unsere Wellis sind jetzt knapp 2 Wochen alle zusammen. Sie gehen jeden Morgen so gegen 8 Uhr raus und erst um ca. 16:30 - 17:00 Uhr wieder in den Käfig. Für viel Freiflug ist also gesorgt.
Eigentlich klappt es ganz gut ... sie fliegen zusammen, fressen zusammen am Golliwoog, sitzen zusammen am Futternapf und an der Hirse (auch wenn sie manchmal zanken) und ansonsten sind sie echt sehr aktiv.
Unser Pärchen, was sich früher mal heiß und innig geliebt hat, hat sich komplett zerschlagen. Unser Hahn ist sterbensverliebtund zwar in die gelbe Henne...
Die beiden turteln den ganzen Tag und die Liebe beruht echt auf Gegenseitigkeit. "Gelb" ist genauso heiß auf Eddi wie er auf sie. Total niedlich.
Nun ist Bella (die ja eh schon relativ agressiv ist.. auch mit Eddi ja schon) und die graue (für die wir auch noch keinen passenden Namen haben..) irgendwie alleine.
Also nicht ansich alleine, aber sie haben halt keinen Partner...
Wie gesagt, so im Alltag klappt es ganz gut .. klar zanken sie sich mal, aber ich habe bisher nichts beobachtet was extrem schlimm war.
Vorhin hab ich mich allerdings schon gewundert als Bella auf die beiden "neuen" total eingehackt hat ... richtig bösartig...
Und nun kommt in mir die Panik auf.. was ist, wenn sie sich doch nicht verstehen auf Dauer?...
Oder müssen sie jetzt, nachdem sie sich rund 2 Wochen näher kennengelernt haben, vielleicht erstmal die Rangordnung klären und haben sich vl. deshalb so gestritten?
Was meint ihr?
Ab wann sollte man bei solchem Gehacke dazwischen gehen und überlegen sie zu trennen? (wie auch immer man das lassen soll, ich kann Eddi seine neue gelbe Braut ja nicht wieder entreißen???!!! und Bella und die graue in einen seperaten Käfig würde ja nun auch nicht gehen?!0)
Oder sollte man es erstmal ruhig angehen lassen und abwarten?
Wie gesagt, sie haben sich ja jetzt rund 2 Wochen schon "gut" verstanden.
So, das wars erstmal wieder von uns!
LG, Nadine

LinkBack URL
About LinkBacks

und zwar in die gelbe Henne... 

würd mir am liebsten ja direkt den nächsten anschaffen....