Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Zwei Jahre Namenlos

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Luckie
    Name
    Beate

2 Wellensittiche

Unglücklich Zwei Jahre Namenlos

Letzte Tage habe ich jemanden kennen gelernt und wir kamen auf Wellis zu sprechen. Die erzählte mir, das sie auch zwei Wellis hätte (Hennen). Die eine 4 und die andere 2 Jahre.

Der Ältere hatten einen schönen Namen doch der jüngere, den sie jetzt auch 2Jahre hat bekam erst dieses Jahr einen Namen und zwar nicht von Ihr sondern von der Familie, bei der die Wellis wärend des Urlaubs zur Pflege waren.
    Sie erzählte, das ihr nie einer eingefallen sei, der zu ihm past. Nun heißt der arme namenlose Vogel "Nuß".

Ich kann mir gar nicht vorstellen, 2 Jahre ein Tier zu haben und nicht mal einen Namen für ihn zu finden oder könnt ihr euch das vorstellen?

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Nee, nicht wirklich. Und bevor ich die Henne "Nuß" nenne, würde mir allemal ein besserer Name einfallen.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Spricht eigentlich nicht dafür, dass sie besonders großes Interesse an ihren Vögeln haben.
    Bei uns hat jedes Tier, von der Maus bis zum Riesenschnauzer, sofort einen Namen gehabt.
    Zwei Hennen sind möglicherweise auch nicht allzu glücklich miteinander.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

o je, das klingt richtig lieblos. Es ist doch das Normalste und irgendwie doch auch was Schönes, für ein Tier einen schönen Namen, seinen Namen, zu finden.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Luckie
    Name
    Beate

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    o je, das klingt richtig lieblos. Es ist doch das Normalste und irgendwie doch auch was Schönes, für ein Tier einen schönen Namen, seinen Namen, zu finden.
    Ich stimme dir zu. Sie erzählte, daß sich die beiden öfter anzicken würden und sich mehr schlecht als recht arangieren würden. Sie nannte es selbst "eine Zwangsgemeinschaft".

Die beiden haben auch einen dieser Typischen 70cm Käfige und sie überlegt sich, sobald sie mehr Platz hat einen größeren Käfig zu holen und vielleicht noch 2 Hähnchen dazu zunehmen.

Mahl sehen. Ihr Freund, den sie jetzt hat ist ein Welli-freund. Seine Familie hat selber früher eine Außenvoliere mit Wellis gehabt und seine Schwester hat auch noch zwei.

Vielleicht haben die beiden es bald etwas besser, wenn wenigsten einer dahinter steht.
    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Mir ist für jeden Vogel den wir bis jetzt hatten ein Name eingefallen.
    Und das meistens innerhalb eines Tages.
    Und "Nuss" ist wirklich seeehr phantasievoll.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von VanniSchatz

2 Wellensittiche

Standard

Ich finds auch nicht gut, dass der Arme zwei Jahre keinen Namen hatte, jetzt heißt er 'Nuß' und ihr sagt, dass sei nicht fantasievoll, heißt das jetzt, dass ich auch keine Fantasie habe, nur, weil ich meinen einen Welli 'Keks' genannt habe ?
    Ich meine, das kommt ja nicht unbedingt auf die Fantasie an, ich habe den kleinen nur Keks genannt, weil der Name passte..

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ich find auch ,dass tiere einen Namen brauchen... mal abgesehen von Fischen vielleicht

ich fand schon schlimm, dass mir bei Helena nix eingefallen is...(hat ja auch 2-3 Tage gedauert)

aber ein Tier ohne namen ist iwie auch nicht mehr wie ne Sache
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von VanniSchatz Beitrag anzeigen
    Ich finds auch nicht gut, dass der Arme zwei Jahre keinen Namen hatte, jetzt heißt er 'Nuß' und ihr sagt, dass sei nicht fantasievoll, heißt das jetzt, dass ich auch keine Fantasie habe, nur, weil ich meinen einen Welli 'Keks' genannt habe ?
    Ich meine, das kommt ja nicht unbedingt auf die Fantasie an, ich habe den kleinen nur Keks genannt, weil der Name passte..

Nein, das sagt sicher keiner, denn so ist das auch gar nicht gemeint. Ich finde "Keks" sehr süß für einen Welli. Man weiß immer nie, was sich derjenige denkt, wenn er einen Namen vergibt. "Nuss" kann jetzt ganz liebevoll gemeint sein, kann bei Außenstehenden aber leicht negativ rüberkommen ("du Nuss"), so als halbes Schimpfwort.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte