Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Anregung Tierarztliste

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Luckie
    Name
    Beate

2 Wellensittiche

Idee Anregung Tierarztliste

Ich muß sagen, die Tieraztliste ist etwas dürftig. Z.B für meinen Postleitzahlenbereich 4 sind einer in Düsseldorf (103 km) und der andere in Lotte-Büren (100 km). Wenn der Vogel vorher nicht krank war, nach der Fahrt bestimmt.

Hier sind doch so viele mit Wellis, die auch vk TA kennen. Wie wäre es wenn alle mal an den Zuständigen für die Seite die Adressen senden, so das die Liste etwas feinmaschiger wird.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Luckie,

diese Tierärzte sind von hiesigen Usern empfohlen worden. Wir prüfen genau nach, ob es auch wirklich vkTA sind.

Leider ist es wirklich so, dass vkTAs recht dürftig in Deutschland vertreten sind. Daher fahren viele User hier 1h und mehr.
    Aber die Vögel schaffen das schon

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Luckie,

ich komme auch aus dem PLZ-Bereich 4. Wir fahren immer 70 km zum TA aus der Liste und das hat noch keinem unserer Wellis geschadet. Sie verpacken das wirklich gut und eine nicht fachkundige Behandlung ist weitaus schlimmer als die einstündige Autofahrt!

Viele Grüße
    Danni

4. Die folgenden User gaben Danni ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (23.09.2010)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Unsere Liste funktioniert schon nach diesem System, aber oft gibt es eben nun mal nicht mehr Tierärzte, die wirklich vogelkundig sind. Wer einen vogelkundigen Tierarzt kennt, kann ihn jederzeit einem Teammitglied nennen, wir haben da ein sehr komplexes Verwaltungssystem zu. Aber auf die Liste wandert der TA eben erst nach 2-3 Empfehlungen, damit wir nicht eine ähnlich unzuverlässige Liste kriegen, wie ich sie schon andernorts im Netz gefunden habe, und wo "Vogelkundler" empfohlen wurden, die garantiert nicht vogelkundig waren, wie ich aus eigener Erfahrung sagen konnte.

Wer aber einen guten vogelkundigen Arzt kennt oder einem der Tierärzte von der Liste eine Bewertung geben will, nur zu, die sind immer willkommen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

6. Die folgenden User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Danni (23.09.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Luckie,

du sagst es: Jeder User kann mithelfen, diese Liste zu verbessern!
    Wir sind auf eure Feedbacks angewiesen, wie der Tierarzt war.

Nune und Danni schrieben es bereits, dass auf die welli.net-Listen wirklich nur vertrauenswürdige Tierärzte kommen, zu denen man guten Gewissens gehen kann.

Einmaliges "Gutfinden" reicht einfach nicht, um verlässliche Aussagen treffen zu können.
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Name
    Beate

2 Wellensittiche

Standard

Ich muß gestehen, mir fehlt mit meinen Kindern die Zeit 1 h und mehr für eine Autofahrt. Aber ich habe bei uns in der Ecke eine vkTA gefunden. Da geht auch ein Bekannter mit seinen 6 Papageien (2 Aras, 2 Graupapageien und die anderen Beiden fallen mir gerade nicht ein) hin. Die TA hat früher soweit ich weiß in einer Vogelklinik gearbeitet.

Seht mal bei xxx rein.

Ihr könnt sie ja überprüfen und endscheiden, ob noch welche in die Liste können.

Man kann weit fahren, aber man sollte auch sehen, ob es auch gute in der Nähe gibt.
    Geändert von Nune (23.09.2010 um 22:23 Uhr) Grund: bitte keine öffentliche TA-Nennung

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Luckie,

die von dir empfohlene TÄ wurde notiert und wird bei uns im Team als Vorschlag aufgenommen. Allerdings reicht das alleine nicht aus, um auf ein unserer Listen zu kommen. Da müssen schon mehrere User unabhängig voneinander eine Empfehlung nennen. Du kannst einem aus dem Team oder auch gerne mir eine PN schreiben, wie die TÄ ist; wir sammeln das dann und beratschlagen zu einem späteren Zeitpunkt darüber.

Bitte keine Nennung von TÄ (öffentlich) in einem Thread - das birgt große rechtliche Probleme für uns und wird darum editiert.

Gruß und danke
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

10. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Werden die Empfehlung weitergeben, danke!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Name
    Beate

2 Wellensittiche

Standard

Mit diesem Thema wollte ich auch eigendlich nur alle dazu anregen, daß diese Liste etwas mehr vervollständigt wird.

Bei so vielen Vogelfreunden muß es doch mehr als nur 2 vkTA für eine Postleitzahl geben.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte