Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 45

Thema: Neue Wohnung

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Animah
    Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard Neue Wohnung

Hallo ihrs

ich bin gerade in meine neue Wohnung umgezogen. Ist zwar nur ein Stockwerk höher, aber es war trotzdem ne ganz schöne Plackerei..
    Nunja, jetzt habe ich eine 2-Raumwohnung und einen kleinen Flur, wo auch die Küche ist. Vorher hatte ich eine 1-Raumwohnung und die Küche war auch in diesem Raum mit drin.
    Jetzt habe ich soweit (fast) alles eingerichtet.
    In 2 Wochen komm ich wieder her und bring dann meine Schweinchen und meine Wellis mit *freu*
    Jetzt habe ich nur ein Problem. Und zwar werde ich vielleicht nicht mit einer Mitfahrgelegenheit fahren können und müsste dann den Zug nehmen. Aber sind Wellis überhaupt im Zug erlaubt? Was mach ich wenn sie wie verrückt rumkreischen??
    Und wie soll ich sie am besten transportieren? Ich habe zu Hause bei meinen Eltern, wo die Wellis jetzt noch sind, einen kleien Transport-/Krankenkäfig zu stehen. Der hat die Form einer Wolke. Ich habe aber heute noch eine Transportbox gekauft mit den Maßen 30x18x20, so stands drauf. Diese wäre sicherlich leichter zu transportieren. Aber ist das in Ordung Wellis darin 5 Stunden zu transportieren?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten von euch.

So, hier sind aber noch ein paar Bilder von dem neuen Käfig, dem Gehege und Auslauf der Schweinchen und von der Transportbox:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nabuko, Caruso, Bonita, Lori, Limo, Linus, Ida - ich werde euch nie vergessen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Boa!
    Sieht echt toll aus !!
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich nur ein Problem. Und zwar werde ich vielleicht nicht mit einer Mitfahrgelegenheit fahren können und müsste dann den Zug nehmen. Aber sind Wellis überhaupt im Zug erlaubt? Was mach ich wenn sie wie verrückt
    Hallo Animah,

meine Fips kam im Zug von Hamburg nach Donauwörth. Das hat prima geklappt. Sie hatte auch so diese größere Transportbox und diese stand in einem Holzkörbchen unter dem Sitz (mit den Beinen festgehalten). Die Frau, die sie mitnahm meinte es hat alles gut geklappt und die Leute ringsherum fanden es ganz lustig, wie Fips plapperte.

Es gibt sicherlich immer welche, die sich da aufregen. Aber ich glaube kaum, dass sich Wellensittiche so verhalten wie zuhause, sondern mehrheitlich leiser sind. Wie beim Autofahren z.B.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Die Transportbox ist besser und für zwei Wellis auch ausreichend. Sinn der kleinen Box ist, dass sie nicht hin-und-herflattern und sich verletzen können. Wenn ich meine Wellis transportieren muss, nehme ich immer eine Transportbox, die kommt in einen Tragekorb und dieser wird abgedeckt (natürlich so, dass sie noch Luft kriegen). Ich polstere den Boden mit Küchenkrepp und entferne auch vorher die Plastik-Sitzstange. Für den Fall, dass sie trotz der Aufregung fressen wollen, würde ich eine Kolbenhirse und ein Stück Apfel mit in die Bo legen. Im Zug kannst du dann überlegen, ob du den Korb aufdeckst und sie ein wenig hinausschauen lassen willst, je nachdem, ob sie sich ängstigen oder nicht.

Dass Wellis im Zug nicht transportiert werden dürften, ist mir nicht bekannt. Den Schnabel werden sie aber nicht halten, davon kann ich ein Lied singen, und ich war schn öfter mit Wellis in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das wird dir auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Mitreisenden und neugierige Fragen ernten. Nach der x-ten Frage auf eindeutiges Vogeltschilpen "Haben Sie da ein Tier drin?" habe ich mich irgendwann auf die Antwort "Nein, ich bin Bauchredner" verlegt. Man kann Idioten begegnen ("Super, Schlangenfutter, wieviel wollen Sie dafür") aber auch ganz Interessierten ("Ich habe/hatte auch einen / welche"), bei denen man eventuell sein Wissen von artgerechter Wellihaltung anbringen kann. Die Frage "Kann ich die mal sehen?" mag ich nicht so gerne, außer bei kleinen Kindern, die lasse ich mal kurz einen Blick in den Korb werfen, meistens sind sie dann fast andächtig, und ich erkläre ihnen dann, welches das Männchen und welches das Weibchen ist, und dass die sich ganz lieb haben. Ansonsten achte ich natürlich darauf, dass sie soviel Ruhe wie möglich haben, aber das ist ja eh klar.

Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

So ich habe eine gute Nachricht, aber erstmal danke für eure lieben Antworten
    Ich habe doch eine Mitfahrgelegeheit gefunden, die mich sogar bis vor die Tür bringen wird, zwar ist der Preis unverschämt teuer, aber für seine Spätze macht man ja alles
    Also soll ich dann in die Box gar keine Sitzstangen reinmachen? ich habe an Naturholz gedacht. klar kommt Küchenkrepp rein und Hirse und Gurke oder Apfel auch, obwohl meine das nicht wirklich anrühren, und dann vielleicht noch nen Tuch drüber...mal sehn

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    Also soll ich dann in die Box gar keine Sitzstangen reinmachen? ich habe an Naturholz gedacht.
    Das hält jeder anders. Ich mach an die Seite immer einen kleinen Ast rein, da können sie selber entscheiden wohin sie gehen.
    Beim Autofahren -hab ich festgestellt sitzen sie immer auf dem Ast.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Genau, mach die Stange ruhig rein. Meine mögen sie nicht und sitzen lieber auf dem Boden, deshalb mach ich mittlerweile gar keine mehr rein.

8. te sichtbar)
    Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

okay

hier ist noch ein bild von dem wellibaum, den ich grad noch gebastelt hab. ich weiß, er muss noch um einiges verbessert werden ^^

aber ich dachte erstmal, besser als nichts. es müssen noch dickere zweige dran, was ja besser für die füßchen ist....außerdem sind die ja auch viel stabiler
    ich hab heute noch extra 4 juteseile gekauft, aber nun habe ich gelesen, dass die nicht gut sein sollen
    schade...aber ich werd dann in 2 wochen gleich mal baumwollseile besorgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Name
    Patricia

2 Wellensittiche

Standard

Hey, ich habe nochmal eine Frage:
    Und zwar muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen Eingangscheck gemacht habe und auch noch nicht bei einem vkTA mit meinen Wellis war.
    Aber das möchte ich nun nachholen bzw. besser machen.
    Und nun wollt ich wissen, was man denn bei nem Eingangscheck so alles untersuchen lassen sollte?
    Ich wollte erstmal mit meinen beiden Hähnen zum TA und dann anschließend mit den hoffentlich bald dazu kommenden Hennen

edit: achso noch ne blöde nachricht meine mfg hat mir abgesagt und nun muss ich mir was anderes organisieren *blöd*
    Geändert von Animah (28.09.2010 um 22:25 Uhr)

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte