Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Zoogeschäft

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

2 Wellensittiche

Standard Zoogeschäft

Ich war heute in einem Zoogeschäft, es war grauenhaft wie die Wellis da gehalten wurden.
    Drei breite Käfige übereinander, Sand habe ich auf dem Boden nicht mehr gesehen, nur Körner und was weiß ich. Sehen konnte man sowieso nicht viel, die Scheiben waren nicht so sauber. Aber das schlimmste fand ich, die Badehäuschen (scheinbar als Wassernapf gedacht) , waren von außen so zugeschissen (vom oberen Käfig zum unteren Käfig immer mehr) , dass man gar nicht sehen konnte, ob da überhaupt Wasser drin war.

Warum dürfen solche Läden denn überhaupt lebende Tiere anbieten?

Ich bin sehr sprachlos aus dem Laden wieder rausgegangen..., ich hätte Bilder machen sollen, bin ich aber vor entsetzen nicht drauf gekommen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Solche Läden boykottiere ich gnadenlos. Leider ist das den Betreibern egal, solange sie genügend Gewinn machen.

Es gibt einen Laden, den ich NICHT unterstütze, aber mein Freund geht da noch rein, OBWOHL ich ihm schon gesagt habe, wieso ICH das nicht mache.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Daumen runter

Hallo ;0)
    Bin neu hier.
    Ja so etwas habe ich auch schon mal erlebt ( es tat mir im Herzen weh ). Seitdem meide ich diesen Laden einer bekannten Handelskette. Also folgendes: 1.Eine vielzu kleine Voliere ( wenn man es überhaupt Voliere nennen darf )2.Eine,und damit meine ich nur EINE Sitzstange (gedrechselt) 3.Kaum Sand geschweige denn Frischkost und damit nicht genug,Nein,vor der Unterbringung ist noch eine Plastikscheibe.
    Anders ist das im Zoofachgeschäft bei uns in der Stadt ( auch eine bekannte Handelskette).Dort sind die Käfige geräumiger,sauberer und mit Naturästen und Frischkost ausgestattet.Kann man so etwas wie oben genannt eigentlich den Tierschutz melden oder bringt das nichts ????
    Gruß Diana

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Kann man solche Geschäfte nicht einfach nerven, indem man täglich hingeht und das
    Personal drauf anspricht? Am besten, wenn noch andere Kunden in der Nähe sind. Müßte doch so peinlich sein, daß das Geschäft drauf reagiert. Wegschauen, bzw. nicht mehr hin gehen, bringt wohl keine
    Veränderung.
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Pixie
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

fast genau den selben thread hatten wir doch vor 3 tagen erst
    Viele Grüße von Anne, Lilly, Jakob, Siggi und Mascha

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Maia
    Name
    Toni

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    Kann man solche Geschäfte nicht einfach nerven, indem man täglich hingeht und das
    Personal drauf anspricht? Am besten, wenn noch andere Kunden in der Nähe sind. Müßte doch so peinlich sein, daß das Geschäft drauf reagiert. Wegschauen, bzw. nicht mehr hin gehen, bringt wohl keine
    Veränderung.
    DAS ist keine schlechte idee....wenn jemand JEDEN Tag hingeht ,
    würden die doch ziemlich genervt sein
    und wenn die Kunde auch noch zuhören
    dann bringt es was, bestimmt

Viele Grüße von Maia , Finchen und Felix aus Berlin

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Pixie
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

naja wenn man in solchen läden eh nicht einkauft is es ja egal dann ob man ladenverbot bekommt
    Viele Grüße von Anne, Lilly, Jakob, Siggi und Mascha

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Warum sollte man Ladenverbot bekommen? Immer höflich und sachlich bleiben, mit freundlichem Gesicht. Kein Grund zum Rausschmiss.
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ich bin auch immer sachlich und höflich aber halt "unbequem" das hat mir leider ein Hausverbot eingebracht und da ich nicht auf den Kopf gefallen bin habe ich bei unserem Veterinäramt angerufen...tja die haben gesagt sie schauen mal da vorbei :-) Auch habe ich gute Bekannte, die in unserem Tierheim hier beschäftigt sind, auch die hatte ich informiert :-)

Das alles war schon Anfang des Jahres-meinen Sohn habe ich in das Geschäft gescheucht zum nachschauen-da ich ja Hausverbot- und sie haben keine Vögel und Kleintiere mehr, nur noch Aquarium und Futterzubehör :-)
    Also ich würde wenn ich es irgendwo sehe jederzeit wieder so machen :-)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte