Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Tiefe trauer um Stacy

Ist öfters hier
    Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard Tiefe trauer um Stacy

Hallo liebe Welli Freunde......

Heute morgen musste ich einen der schwersten Gänge meines Lebens gehen!

Unserer kleine Stacy ging es gestern gar nicht gut und ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie konnte sich mit Ihren Füßchen nirgenswo mehr festhalten und fiehl im Käfig zu Boden. Meine TA vermutete Probleme mit den Nieren, da sie dadurch so starke Schmerzen haben könnte, dass sie ihre Füßchen nicht bewegen kann. Denn so sah Sie nicht schlecht aus. Kräftig genug und ein sauberes Gefieder. Von Schwellungen keine Spur.

Mit Hilfe verschiedener Medikamente sollte es besser werden. Gestern hatte ich Hoffnung. Sie konnte mit einem Fuß meinen Finger halten, Sie hat sogar Hirse gefressen und einen Pip von sich gelassen. Nur der eine blaue Fuß....

Heute morgen fanden wir Sie am Boden (

Es war viel schlimmer und Sie Hüpfte und schlug mit den Flügeln. Ein solch schreckliches hilfloses Gefühl habe ich noch selten verspürt.

Wir haben Sie erlöst. Sie hatte wohl doch Tumore im Nieren Bereich...

Durch eine sehr hoch dosierte Dosis Betäubungsmittel ist Sie eingeschlafen und ihr Herz schlug nicht mehr.

Aber jetzt stellt sich ein neues Problem. Coco versteht die Welt nicht mehr. Sitzt an dem Platz wo sie zuletzt lag und gibt keinen laut von sich. Trotz Radio und licht. Von meiner gut gemeinten Hirse will er bislang auch nichts Wissen......

Wie schnell kann ich von ihm erwarten, dass er seine Trauer verarbeitet hat und eine neue Wegbegleiterin aufnehmen würde?!

Meine TA meint ich sollte mich schnellst möglich bemühen, da Wellis trauern und vereinsamen. Gerade wo wir Berufstätig sind und den Tag über nicht zu Hause....

Es war die richtige Entscheidung. Ihr Füßchen begann schon abzusterben.... Sie hätte sich nur gequält...
    Oh man.... Ich bin sooo unglücklich!!!!

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Gienna!
    Das tut mir sehr leid.
    Lass dich mal ganz feste
    Ich kann dir leider auch nicht sagen, wann Coco dieses schlimme Ereignis verarbeitet hat.
    Ich habe meinem Sunny nach dem Tod von meinem zweiten Welli George direkt einen neuen Gefährten besorgt.

LG
    Geändert von Budgiefan (16.09.2010 um 11:51 Uhr) Grund: Teile fehlten
    Liebe Grüße
    von Flippi , Sunny und Budgiefan

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid, tut mir sehr Leid. Stacy wird im Regenbogenland glücklich sein, es wird ihr nichts mehr weh tun.
    Ich weiß zwar nicht wie alt Coco ist, würde ihm aber wieder einen Partner besorgen, wäre sicher gut für ihm.
    Nicht traurig sein, wird wieder alles GUT
    LG Sany
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

Ist öfters hier
    Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

Ja das ist halt auch so ein Punkt. Er war noch nie alleine..... Die beiden sind als ganz kleine Wellis eingezogen. MIt damals 7 Wochen.

Sie sind ca. ende April geschlüpft......

Er kennt alleine sein nicht...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Gienna,

als erstes mal Beileid zu Deinem Verlust, ist eine traurige Erfahrung, für den Wellihalter, aber auch den zurückgebliebenen Vogel. Vor allem, wenn er jetzt ganz alleine ist, ist es ganz wichtig, dass Du so schnell wie möglich eine neuen Partnerin / oder einen Partner für den Kleinen holst.

hier eine Seite mit wichtigen Tipps, falls Du sie noch nicht kennst:

http://www.welli.net/neuer-partner.html

Gut wäre sicherlich im gleichen Alter, wie alt ist er denn jetzt? Vielleicht gibt es auch in unserem Vermittlungsforum eine neuen Partner?

Wünsche Euch alle Gute und dass es Euch bald wieder gut geht....
    viele Grüße
    Mutzie

Stammgast Benutzerbild von Sabina
    Name
    Sabine

4 Wellensittiche

Standard

Mann, sowas ist immer sehr schwer. Aber jetzt hat sie es geschafft und ihr gehts gut im Regenbogenland. Drück dich auch von hier ganz feste. Trotz der ganzen Trauer solltest du dich schnellstmöglich um einen Freund für Coco kümmern.
    Laß dir von keinem sagen wo deine Grenzen sind

Ist öfters hier
    Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

Ich bin so froh, dass ich hier Menschen habe, die mich verstehen können und danke allen für ihre Antworten. Es gibt einem einfach die Bestätigung richtig gehandelt zu haben.

Auch, wenn man als Mensch ein schlechtes Gefühl dabei hat, habe ich schon für heute abend eine neue Lebensbegleitung organiesieren können. Eine junge Dame, die nicht mehr ganz Baby ist könnte es sein. Alternativ bietet mein Züchter mir eine ca 1 1/2 jährige Henne an.

Coco ist knapp ein halbes Jahr alt....

Was meint ihr, was wohl besser passen würde?? Weil Farbe und und und ist mir sowas von gleich. Hauptsache Gesund und Coco ist nicht mehr alleine.

Danke für alle lieben Antworten
    Gienna

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Von mir auch herzliches Beileid.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Ist öfters hier
    Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

Danke.....

Oh man ich kann es ja heute nicht lassen... Überall sehe ich dinge und Bilder und und und von Ihr..... Schaut mal

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Alles vorbei....

Was meint ihr denn?? Eher älteres oder jüngeres Tier als Coco (ca. 6 Monate)

Mir steht ein relativ junges Vögelchen und eine 1 1/2 jährige zur Verfügung.....

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte