Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Verschiedene Ansichten und Missverständnisse

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von mali500

2 Wellensittiche

Standard Verschiedene Ansichten und Missverständnisse

Ich weiss, manche von euch denken jetzt, dass wir keine guten Welli-Halter sind, weil wir die Behandlung, die Johnny bekommt, nicht vom Tierarzt, sondern von der Frau im Zooladen bekommen haben. Und ich weiss auch, dass ihr es mit euren Ratschlägen gut gemeint habt. Aber ihr MÜSST mir eins glauben: Wenn ihr die Dame und den Zooladen kennen würdet, würdet ihr es sicher mehr vestehen, dass wir das so machen. Manche werden sicher immer noch denken: "Ich würde auf der Stelle zum Tierarzt gehen!" Und ich kann euch versichern: Auch wenn ich nicht zum Tierarzt gegangen bin, würde ich, wenn ich so etwas in einem Thread lesen würde, auch empfehlen, zum Tierarzt zu gehen, weil man ja übers Forum keine Diagnosen stellen kann, und schon gar keine Medizin empfehlen kann.
    Und noch etwas: Es ist klar, dass es hier in diesem Forum auch zu Meinungsverschiedenheiten kommt, weil es zu jeder Situation unterschiedliche Meinungen gibt. UND, dass wir einmal euren Rat nicht befolgt haben, heisst ja auch nicht gleich, dass wir euch nicht vertrauen.
    Ein anderes Mal finden wir vielleicht irgendeinen Tip super, und machen das dann auch gleich so.
    Also ich bitte euch: Seid nicht mehr böse auf uns, und denkt nicht mehr, dass wir schlechte Welli- Halter sind! Tauschen wir uns einfach weiter im Forum aus , und haben dabei Spaß!
    Grüsse von mali500 mit Johnny und Momo.

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von johnny500

2 Wellensittiche

Standard

Bitte, antwortet! Es betrifft vor allem bealu und Verry1001!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ich bleib immer noch bei der Meinung, dass die Dame aus der Tierhandlung nur was verkaufen wollte und nicht wirklich die Absicht hatte, euch bzw. eurem Welli zu helfen.
    Ich kann nur hoffen, dass das stimmt, dass es eurem Welli wieder besser geht, denn reden hilft hier ja nichts mehr.
    Und was wollt ihr eigentlich machen, wenn euer Welli ernsthaft krank ist? (So wie jetzt washl. auch schon) Wollt ihr dann auch in die Zoohandlung?
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

ich hab das thema auch verfolgt und muss jetz mal was fragen....o.o

warum fragt ihr denn nach hilfe, wenn ihr gar keinen rat wollt?
    wenn ihr doch etwas ganz anderes macht?

das ist was was ich nicht verstehen kann.

ich bin froh das es eurem welli besser geht, wirklich....aber die aktion hätte auch nach hinten los gehen KÖNNEN.

wenn euch 10 leute und warscheinlich noch mehr ein und den selben rat geben.... und eine einzelne person in einem laden was anderes sagt.....
    ich würde den 10 eher glauben, als der einen person (selbst, wenn ich die eine person besser kenne).

so viele leute können sich nicht völlig irren.
    ich weis, dass ein besuch beim tierarzt nicht billig ist...aber ich gehe lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig.

wollt ich mal dazu sagen.
    aber im grunde is es ja jedem selber überlassen.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

5. Die folgenden 2 User gaben Rehlein ein Danke für den Beitrag:

Maia (11.09.2010), Verry1001 (10.09.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Kein Kommentar.....Ich halt mich da raus.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen: Ich habe einen Rupfer, und seine leidensgeschichte hat mich so fertig gemacht, dass ich es fast bereut habe, jemals Sittiche angeschafft zu haben.

Hätte man Kahlúas Zinkvergiftung eher diagnostiziert und behandelt, hätte er vielleicht wieder aufgehört, sich zu knibbeln. Stattdessen habe ich nun einen armen Piepmatz, der einen nackigen Hals hat und der einen Halswickel tragen muss, weil er sich irgendwann auch blutig gebissen hat.

Ich kann nur jedem raten, dessen Vogel sich rupft, ihn so schnell und so umfassend untersuchen zu lassen wie möglich, denn das gehört zu den hartnäckigsten Verhaltensstörungen, die es gibt, wenn der Piepmatz es sich einmal angewöhnt hat.

Wenn du eine spontane Wunderheilung erlebt hast, meine aufrichtige Erleichterung. Vielleicht magst du sie mir verraten, damit mein Vogel auf seine Krause verzichten kann und wieder dauerhaft befiedert wird... Wenn Johnny aber doch weiterrupft, bitte lass ihn komplett durchchecken oder du wirst es vielleicht bereuen.
    Habt ihr euch das überhaupt durchgelesen?
    Das ist ein sehr wichtiger und hilfreicher beitrag ,den würde ich mir mal zu herzen nehmen !
    Das geht einfach nicht,woher kennt ihr diese Frau?
    Woher wollt ihr wissen das sie nicht einfach nur Geld wollte?
    Woher wollt ihr wissen ,das sie selber mal wellis hatte (un zuuufälligerweise mit dem gleichen problem...!)
    Warum gluabt ihr einer verkäuferin und nichtt uns?

Aber warum befolgt ihr unseren rat dann nicht? - Wollt ihr nicht zum vkta ?

Lg...

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hallo mali,

welli.net versteht sich als Aufklärungs,- Beratungs - und Tierschutzforum und darum steht der Schutz des Tieres im Vordergrund.
    Deshalb bekommst du hier geraten, zu einem vk TA zu gehen; nicht, weil wir zufälligerweise geheime Verträge mit Tierärzten haben und für eine Empfehlung eine gewisse finanzielle Vergütung bekämen ...

Du kannst eben nicht erwarten, dass die Leute hier jubeln, wenn sich jemand lieber auf den Rat eines Laien als eines Vogelkundlers verlässt.
    Ohne Diagnose keine Therapie! Wie soll man also das richtige Mittel verabreichen, wenn man die Ursache nicht kennt (?)
    Es mag sein, dass es bei deinem Welli anschlägt, aber dann jammere bitte nicht herum, wenn die Sachlage in einer Woche anders aussieht und der Kleine sich wieder rupft bzw. die Federn ausfallen.

Mit Federverlust verbundene Krankheiten sind PBFP, französische Mauser, Parasitenbefall, Vergiftungen, Leber und Nierenschäden und Tumore.
    Oder die Psyche ist es: Stress, Einsamkeit etc...

Ich hoffe für euren Welli sehr, dass er wieder gesund wird.

Auf ein Schulterklopfen wirst du hier aber vielleicht vergeblich warten, denn eigentlich kann man als Tierschützer niemanden so recht für etwas loben, was aus objektiver Sicht nicht lobenswert ist: nämlich einfach nicht zum vk TA zu gehen, obwohl es nötig wäre.

Ob bealu und verry sich melden, kann ich nicht beantworten.

Ich möchte aber gerne zuletzt anmerken, dass hier niemand herausgepickt und fertig gemacht wird, sondern eigentlich alle nur helfen wollen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr welli.net weiterhin als hilfreiche Quelle anseht, aber wir fänden es sicher alle besser, wenn ihr unsere Ratschläge auch beherzigen würdet, denn das ist hier keine Ego-Show, sondern eine Frage der verantwortung für das einem anvertraute Tier.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

9. te sichtbar)
  • Die folgenden 5 User gaben Elena ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (10.09.2010), Hubsi (10.09.2010), Maia (11.09.2010), Spezi (11.09.2010), Verry1001 (10.09.2010)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe mich zu dem Thema schon geäußert.

Ich bin der Meinung, dass man hier fast nur sinnvolle Ratschläge bekommt. Im Einzelfall mag eine andere Lösung durchaus möglich und sogar sinnvoll sein, aber ich bleibe dabei, dass man Rupfen normalerweise nicht mit Tropfen aus dem Zoohandel kurieren kann, egal wie nett, kompetent und erfahren die Verkäuferin sein mag.
    Rupfen KANN von Vitaminmangel kommen, aber wenn das der Fall ist, sollte man ein Präparat verwenden, was ein Tierarzt verschrieben hat, weil es höher dosiert ist und auch auf den spezifischen Mangel zugeschnitten. Die Multivitamintropfen schaden zwar normalerweise nicht, aber es sind eben nur Vitamintropfen in niedriger Dosis. Ich weiß es, weil mein vogelkundiger Tierarzt mir für Kahláu u.a. auch Vitamintropfen verschrieben hat mit den Worten: "Das mag Ihnen jetzt etwas esoterisch vorkommen, aber die sind viel höher dosiert als ein Präparat aus dem Zoohandel". Und ich bin sicher, der Mann versteht was von seinem Fach.

Wenn sich das Problem mit Johnny so hat lösen lassen, habt ihr schlicht und ergreifend Glück gehabt. Ich kann dir aber nur nochmal aus eigener leidvoller Erfahrung raten, unsere Ratschläge evtl. doch zu berücksichtigen.

Ich sage es mal ganz offen: Es ist nicht mein Problem oder meine Angelegenheit, was ihr wegen des Vogels unternehmt. Aber ich mag Wellis, und ich bin ein hilfsbereiter Mensch, der gerne versucht, anderen zu helfen, wenn ich es kann. Deshalb habe ich, und ich nehme an, deshalb haben auch die anderen dir den Rat gegeben, den sie gegeben haben.
    Niemand hat dich als Tierquäler oder so abgestempelt, denn wem das Wohl seines Tieres nicht am Herzen liegt, besucht nicht so ein Forum. Aber wir wollen euch nur vor Fehlern bewahren.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Die folgenden 6 User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (10.09.2010), Kolbenhirse (11.09.2010), Lady Fee (11.09.2010), Rainbow (11.09.2010), Rehlein (10.09.2010), Verry1001 (10.09.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von johnny500 Beitrag anzeigen
    Bitte, antwortet! Es betrifft vor allem bealu und Verry1001!
    Und was erwartet ihr jetzt für eine Antwort von uns/mir?

Ich denke, im anderen Thread habe ich meinen Standpunkt klar gemacht - einfach, weil ich der Meinung bin, daß er richtig ist.
    So falsch kann er auch nicht sein, da ihr von verschiedenen Leuten das Gleiche gesagt bekommen habt. Warum ihr auf den Rat, den ihr haben wolltet, nicht hören möchtet, verstehe ich immer noch nicht und kann nur im Sinne des Wellis hoffen, daß es diesem am Ende nicht teuer zu stehen kommt.

Ansonsten wurde auch in diesem Thread alles gesagt, was es meines Erachtens dazu zu sagen gibt. Eine weitere Diskussion ist in meinen Augen überflüssig, denn:
    Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Und glaubt mir, wir wissen was wir tun
    Edit:

Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Ein anderes Mal finden wir vielleicht irgendeinen Tip super, und machen das dann auch gleich so.
    Diese Aussage ist schon mehr als merkwürdig. Dazu fällt mir wirklich nix mehr ein ...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Die folgenden 2 User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Rainbow (11.09.2010), Verry1001 (11.09.2010)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte