Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Abschied von Omi Foxy

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard Abschied von Omi Foxy

Liebe kleine Omi Foxy,

in der Nacht von Montag auf Dienstag bist Du von uns gegangen . Ich habe Montag abend schon bemerkt, dass es Dir nicht gut geht und befürchtet, dass Du uns in der Nacht verlassen wirst. Du warst ganz wackelig und aufgeplustert und am späten Abend hast Du Dich auf den Volierenboden gelegt.

Kurz vor 24.00 Uhr haben Deine Freunde leise vor sich her gezwitschert. Ich habe nach Dir geschaut, Du warst wohl gerade erst ins Regenbogenland geflogen. Dein kleines noch warmes Körperchen habe ich noch eine Weile in den Händen gehalten, vielleicht hast Du es auf dem Weg ins Regenbogenland ja doch noch gespürt .

Wie alt Du geworden bist, können wir nicht genau sagen, aber mindestens 12 Jahre alt bist Du geworden. Du warst ein Fundvogel und hast viele Jahre bei Deinen früheren Besitzern gewohnt. Dein Partner war schon lange verstorben und eine Welli-Liebhaberin hat die Besitzer überredet Dir doch noch ein neues Heim mit Freunden zu gönnen.

Aber wer wollte schon eine alte Dame, die nicht mehr fliegen und sich kaum noch auf der Stange halten konnte ? Niemand hatte Interesse an Dir. So bist Du kurz vor Weihnachten 2008 bei uns eingezogen. Es war das schönste Weihnachtsgeschenk, was man Dir machen konnte. Du konntest Dein Glück kaum fassen nun so viele richtige Freunde zu haben. Deine Lebensfreude war zurück gekehrt und innerhalb nur einer Woche konntest Du wieder richtig sitzen und auch das Fliegen hattest Du wieder erlernt. Du warst die glücklichste Welli-Omi der Welt.

Damit nicht genug, Du hattest einen Frühling nach dem anderen erlebt. Du hattest mit einigen Welli-Herren geflirtet und gepuschelt, Du hattest schließlich so viel nachzuholen. Von der Vogeldame, die mit ihrem Leben schon abgeschlossen hatte, war nichts mehr zu merken. Du warst eine ganz aktive und attraktive Omi.

In der letzten Zeit konnten wir beobachten, dass Du schlechter bis kaum noch fliegen konntest und auch dass Deine Beinchen nicht mehr so fit waren. Aufgrund des Alters dachten wir an Arthrose, aber der Doc hat Kalziumeinlagerungen in den Knochen, die zu Verhärtung und Versteifung führen, festgestellt. Die Hormonbehandlung hat anfangs angeschlagen, hielt aber leider nicht lange vor. Das Hormonimplantat hatte auch keine Wirkung gezeigt. Du warst sehr unglücklich nicht mehr fliegen zu können, in letzter Zeit schienst Du Dich aber damit abgefunden zu haben. Vielleicht hattest Du schon gespürt, dass die Zeit näher rückt an der Du an der Regenbogenlandpforte stehen würdest.

Liebe Foxy, unsere kleine Omi, mach es gut im Hirsehimmel, wo bereits viele Freunde auf Dich warten. Wir vermissen Dich und alle anderen Zwitscherzwerge, die schon gehen mußten, sehr.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (18,6 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (21,9 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5a.jpg (32,5 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (27,7 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6a.jpg (29,9 KB, 49x aufgerufen)
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Noch ein paar Fotos unserer kleinen Maus
    • Dateityp: jpg 7a.jpg (30,2 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (27,3 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (27,9 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (15,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (28,6 KB, 34x aufgerufen)

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Und die letzten Bilder

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Guten Flug ins Regenbogenland, Foxy!
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren
    Name
    Markus

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Barbara2 Beitrag anzeigen
    Liebe kleine Omi Foxy,

in der Nacht von Montag auf Dienstag bist Du von uns gegangen . Ich habe Montag abend schon bemerkt, dass es Dir nicht gut geht und befürchtet, dass Du uns in der Nacht verlassen wirst. Du warst ganz wackelig und aufgeplustert und am späten Abend hast Du Dich auf den Volierenboden gelegt.

Kurz vor 24.00 Uhr haben Deine Freunde leise vor sich her gezwitschert. Ich habe nach Dir geschaut, Du warst wohl gerade erst ins Regenbogenland geflogen. Dein kleines noch warmes Körperchen habe ich noch eine Weile in den Händen gehalten, vielleicht hast Du es auf dem Weg ins Regenbogenland ja doch noch gespürt .

Wie alt Du geworden bist, können wir nicht genau sagen, aber mindestens 12 Jahre alt bist Du geworden. Du warst ein Fundvogel und hast viele Jahre bei Deinen früheren Besitzern gewohnt. Dein Partner war schon lange verstorben und eine Welli-Liebhaberin hat die Besitzer überredet Dir doch noch ein neues Heim mit Freunden zu gönnen.

Aber wer wollte schon eine alte Dame, die nicht mehr fliegen und sich kaum noch auf der Stange halten konnte ? Niemand hatte Interesse an Dir. So bist Du kurz vor Weihnachten 2008 bei uns eingezogen. Es war das schönste Weihnachtsgeschenk, was man Dir machen konnte. Du konntest Dein Glück kaum fassen nun so viele richtige Freunde zu haben. Deine Lebensfreude war zurück gekehrt und innerhalb nur einer Woche konntest Du wieder richtig sitzen und auch das Fliegen hattest Du wieder erlernt. Du warst die glücklichste Welli-Omi der Welt.

Damit nicht genug, Du hattest einen Frühling nach dem anderen erlebt. Du hattest mit einigen Welli-Herren geflirtet und gepuschelt, Du hattest schließlich so viel nachzuholen. Von der Vogeldame, die mit ihrem Leben schon abgeschlossen hatte, war nichts mehr zu merken. Du warst eine ganz aktive und attraktive Omi.

In der letzten Zeit konnten wir beobachten, dass Du schlechter bis kaum noch fliegen konntest und auch dass Deine Beinchen nicht mehr so fit waren. Aufgrund des Alters dachten wir an Arthrose, aber der Doc hat Kalziumeinlagerungen in den Knochen, die zu Verhärtung und Versteifung führen, festgestellt. Die Hormonbehandlung hat anfangs angeschlagen, hielt aber leider nicht lange vor. Das Hormonimplantat hatte auch keine Wirkung gezeigt. Du warst sehr unglücklich nicht mehr fliegen zu können, in letzter Zeit schienst Du Dich aber damit abgefunden zu haben. Vielleicht hattest Du schon gespürt, dass die Zeit näher rückt an der Du an der Regenbogenlandpforte stehen würdest.

Liebe Foxy, unsere kleine Omi, mach es gut im Hirsehimmel, wo bereits viele Freunde auf Dich warten. Wir vermissen Dich und alle anderen Zwitscherzwerge, die schon gehen mußten, sehr.

Sehr bewegende Zeilen.

Alles Gute für Foxy im Regenbogenland.

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren

2 Wellensittiche

Standard Omi

Wir hatten beide nasse Augen.

Was für ein ergreifender Bericht, über einen sehr geliebten Welli.
    Bei euch hatte er es bestimmt gut und ist zufrieden eingeschlafen.

Alles Gute für die anderen Wellis von euch.
    Gruss Uwe

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Lächeln Komm gut rüber, Omi Foxy!!

Hi Barbara,

danke für die schönen, sehr berührenden Zeilen und die netten Fotos über/von Eure/r Foxy Omi!!

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr Eure süße Welli-Omi gehen habt lassen müssen ... 12 Lebensjahre ist heutzutage für ein Welli-Leben eine sehr lange Zeit und deshalb finde ich es umso schöner, dass ihr Omi Foxy noch in ihren letzten Lebensjahren so ein schönes Zuhause und so viele neue Freunde und Freundinnen geboten wurden . Ich bin mir sicher, Foxy wusste das zu schätzen und hat auch deshalb jetzt beruhigt ins Regenbogenland fliegen können !

Liebe Grüße sendet Euch BiBa

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Barbara Was für eine süsse Maus.Mein herzliches Beileid.Ja ich kann verstehen wi schwer es Dir fällt dass Deine Kleine nicht mehr ist Es ist immer ein Schmerz ,wenn man ein solcher Liebling wieder verliert. Auch ich darf nicht dran denken wenn einer von uns wieder geht,es ist so traurig.
    Der kleinen Omi geht es nun gut im Regenbogenland,sie hatte es ja so schön bei Dir und das soll für Dich ein Trost sein. Mit ganz lieben grüssen Ursula,Päddy und Jenny

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte