Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Verschiedene Ringfarben

Ist öfters hier
    Name
    Anja

Keine Wellensittiche

Standard Verschiedene Ringfarben

Hallo,
    ich war letztens wieder in der Zoohandlung und da ist mir aufgefallen, dass die Wellis dort verschiedene Ringfarben tragen. Wenn es zwei Farben gewesen wären, hätte ich gedacht, es wären Hahn und Henne. Aber soweit ich das erkennen konnte, waren es mehr als drei Farben.
    Alle Ringe konnte ich natürlich nicht sehen weil die meisten ihre Federn auf den Füßen hatten.
    Freue mich, wenn ihr mir das erklären könnt.
    LG alice

P.S.: Ich hoffe es ist nicht zu simpel, sonst komm ich mir blöd vor

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ich daran kann man erkennen, in welchem Jahr sie geboren wurden und
    von welchem Züchter sie sind.
    Bin mir aber auch nicht sicher.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Nepenthe
    Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

die Farben der Ringe zeigen das Geburtsjahr an, schau mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..
    Viele Grüße von der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Calimero und Merline
    \m/ Until it's over what dwells inside, until it's over you risk your life, until it's over there's no guarantee... unlock the chains that bound me \m/

Stammgast Benutzerbild von Lila_Linda
    Name
    Linda

3 Wellensittiche

Standard

Mein Apollo hat aber einen silbernen Ring. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Zeus hat einen orangen und das passt auch, er ist 2010 geschlüpft.
    LG von Schneemann, Derblaueklaus, dem türkisen Spatz, der immer noch namenlos ist und Lila_Linda. ZEUS wir werden Dich nicht vergessen , Apollo II auch Du wirst immer in unseren Herzen bleiben

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Hallo,

die Farben der Ringe zeigen das Geburtsjahr an, schau mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..
    Also mal ehrlich, Du bist einfach Genial @ Nephente :-)
    Jetzt weiß ich dass mein Nobby in 2010 geboren ist, aber Baby hat einen silbernen Ring-da ich sie übernommen habe, kann ich nicht einmal sagen woher sie stammt :-(
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Stammgast Benutzerbild von Nepenthe
    Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Argh, nicht doch ! Tante Google weiß (fast) alles .

Bei den silbernen Ringen ist, soweit mir bekannt, keine Altersbestimmung möglich, da sie mit laufender Nummer an Züchter ausgegeben werden. Ich hab so einen Ring noch nicht gesehen.
    Viele Grüße von der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Calimero und Merline
    \m/ Until it's over what dwells inside, until it's over you risk your life, until it's over there's no guarantee... unlock the chains that bound me \m/

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ich glaube eher, bissl gesurft eben, das die Dame wo ich den Vogel her übernommen habe in einem Zoogeschäft war und diese Leutchen keine Welli's von einem Züchter haben die dem Zuchtverband angehören ?? Vieleicht erwerben die ja die Vögel von -was weis ich woher- Habe das jedenfalls so verstanden, mein Nobby habe ich ja selber erworben von einem mir bekannten guten Züchter, der ist im Zuchtverband, ich treffe ihn regelmäßig wenn ich Futter kaufe und auf der einmal im Jahr bei uns in der Nähe stattfindenden Vogelzuchtschau, ich werde ihn das nächste Mal befragen :-)
    Geändert von Diggy (08.09.2010 um 16:48 Uhr)
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier
    Name
    Anja

Keine Wellensittiche

Standard

Die Farben wiederholen sich ja.
    Wie kann man denn dann im Zoogeschäft feststellen aus welchem Jahr der Vogel wirklich ist?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Maly
    Name
    Kevin

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lila_Linda Beitrag anzeigen
    Mein Apollo hat aber einen silbernen Ring. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Zeus hat einen orangen und das passt auch, er ist 2010 geschlüpft.
    ich habe meine beiden vor 2 wochen gekauft im Zoohandel und meine haben alle beide einen silbernen ring an ! diese ringe sind offene ringe und werden meistens weniger vom Züchter sondern eher vom Zoohandel angebracht! Soweit ich informiert bin steht aber sehr wohl das geburtsjahr drauf ! Ihr findet dor buchstaben und i-eine nummer ! Und jetzt kommt der clou Senkrecht ( also nicht Waagerecht wie die buchstaben und die fortlaufende Zahlen ) Steht eine Zahl bei mir ist es die 10 ! Steht für das geburtsjahr 2010!

Hier ein Beispiel :

Grüße Kevin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von mir, Cleo und Cloy

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte