hallo zusammen....
ich habe da wieder ne frage
mich würde mal interessieren,warum in Österreich die züchtung bei wellis erlaubt ist und in Deutschland nicht?
Gruss Nicky
hallo zusammen....
ich habe da wieder ne frage
mich würde mal interessieren,warum in Österreich die züchtung bei wellis erlaubt ist und in Deutschland nicht?
Gruss Nicky
Das ist ne Frage die auch mich Beschäftigt denn sobald es heißt man will nen Wellis brüten lassn kommt jeder mit der Aussage bloß nicht und du machst dich strafbar und bla, aber wenn einer in Österreich wohnt und kein plan davon hat ist es in Ordnung oder wie ???
Ich finde das nicht verkehrt das es bei uns in Deutschland so geregelt ist das man sich die Genehmigung erst durch geprüftest Wissen und so erkämpfen muss aber findet ihr nicht auch das sollte dann überall so sein ??
Denn die Vögel leiden in Österreich unter mangelndem Fachwissen genauso wie in Deutschland !!
Sry das ich so gereizt auf des Thema reagier aber des sind einfach wieder so Sachen wo man nur den Kopf schütteln kann und viele Fragen zurück bleiben !!
Liebe Grüße Kevin
Liebe Grüße von mir, Cleo und Cloy
Das ist Sache der Regierung. Ich finde es auch dumm das es in Österreich erlaubt ist ohne Genehmigung zu züchten.
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
wo ist da der unterschied...DAS verstehe ich nicht...
Das tierschutzgesetz ist in Österreich etwas anders als in Deutschland.Ich finde es schrecklich das man in Österreich züchten darf,aber ich veruche jeden davor zu warnen.Es kann sehr viel schief gehen und dann ist das gejammere gross.Dafür ist in Österreich im Tierschutz gesetz verankert das man papageien und sittiche nicht allein halten darf.Ich lebe in Österreich,aber mir würde niemals einfallen brüten zu lassen denn es ist wirklich eine riesige Verantwortung,und wenn mal was schief läuft macht man sich ewig vorwürfe.Ich hätte sogar schon das wissen,aber nichtmal so würd ich mich drüber trauen.
Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern
Lady Fee (07.09.2010)
Leider gibt es nicht überall die gleichen Gesetze, man kann nur hoffen dass die Menschen vernünftig sind.
Aber leider...![]()
In Deutschland ist das Züchten allerdings auch nicht verboten, weil man sich Gedanken um das Wohl der Tiere macht, sondern weil man früher Angst vor der Papageienkrankheit Psittacose hatte. Heute ist die Erkrankung längst nicht mehr so gefährlich wie früher, aber die Verordnung hat man beibehalten und mir ist jede Hürde, die Lieselotte Pummelsfutz in Oberpuselmuckelhausen von einer unüberlegten Brut abhält, Recht.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Nur leider hält das ja viele dann doch nicht davon ab ... Sehen wir z.B. hier ja nicht sooo selten.
Denn oft kommt es nicht raus und wenn dann doch mal jemand angezeigt wird, interessiert sich das Vet-Amt nicht unbedingt dafür.
Ich hab auch schon einmal Anzeige erstattet. Die erste Frage war dann, um wie viele Brutpaare und Nachkommen es sich handelt. Als ich meinte, ein Paar mit zwei Gelegen gleichzeitig in zwei Nistkästen wurde ich quasi ausgelacht. Für so etwas fühlt man sich dann nicht zuständig. Da muß wohl schon wer weiß was passieren.
Sehr schade, denn immerhin würde es doch einiges Geld in die Kassen fließen lassen, wenn man einer solchen Anzeige mal nachginge ...
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.