Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: SHOCK mein welli ist weg !!!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Maly
    Name
    Kevin

2 Wellensittiche

Standard SHOCK mein welli ist weg !!!

Abend zusammen !

Habe meinen süßen den ganzen tag heut freiflug gewährt und war selbst unterwegs !

als ich gerade heim kam fand ich nur cleo vor der noch auf der gardinenstange schlummerte aber keine spur von cloy!!!!!

Ich bin schon nervös geworden hab gerufen und gepfiffen aber nichts !!!

Dann sind mir die vogellaute eingefallen hier im Forum und ich habe den Kontaktlaut abspielen lassn über den pc, dann hörte ich ihr pipsen hinter dem küchenschrank !!!!

Ich kann mir nur erklären das sie hinterm Kühlschrank runtergefallen ist was ich allerdings vorher als keine Gefahr sah da der spalt wirklich ncith sehr groß ist aber sie es scheinbar doch geschafft hat dort hinter zu fallen !

habe die blende dann vor lauer hektik abgerissen und sie befreit !! sie ließ sich darauf hin auch direkt von mir in den käfig per fingertaxi zurück bringen und dort angekommen fing sie erstmal an zu fressen und trinken was sie bis jetzt noch tut !!!

Habe schon ein brett hinterm Kühlschrank befestigt sodass auch diese Gefahrenquelle nun der Vergangenheit anghört !!

Noch einmal Schwein gehabt aber ich hatte richtig angst das ich sie gleich i-wo tot vorfinde !!

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ??

Gruß Kevin,Cleo und Cloy
    Liebe Grüße von mir, Cleo und Cloy

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

puh ,du hast mir aber gerade angst gemacht !
    Schön ,das du die kleine wiedergefunden hast,aber ich will nicht daran denken was sonst noch alles passieren hätte können!
    sieht die kleine denn gut aus ?
    Oder hat sie verletzungen b.z.w Plustert sie die ganze Zeit?

Wer weiß wie lange die da schon drinn war... gut das du das etzt auch sicher gemacht hast .

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Stammgast Benutzerbild von chiccoundmaya
    Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

och gott, dass kenne ich!!
    mein-leider schon toter-welli, ist mir mal hinter den schrank gefallen ..
    keine ahnung wie der das angesteelt hat..

ann haben wir ihn vorgeschoben, und er ist vorgekrabbelt..ein glück muss man haben(,

Liebe Grüße von mir und meinen federbällchen.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calea
    Name
    Amelie

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Kevin,

oh man sowas ist ein absoluter Alptraum! Zum Glück hast du sie rechtzeitig gefunden. Hast du sie untersucht, ob sie verletzt ist?
    Hoffentlich nicht
    Mir ist mal etwas sehr ähnliches passiert. In meinem Wellizimmer steht nur ein Regal, wo auch der Käfig drauf steht. Eigentlich hatte ich es soweit von der Wand abgezogen, dass sie wenn sie hinterplumpsen ohne Probleme drunter wegkrabbeln sollten.
    Naja eines Nachts haben sie trotz Nachtlich einen Flattermann bekommen. Ich hab es zum Glück gehört und bin schnell rüber um das Licht an zu machen. Und es fehlte Cookie!
    Ich bin auch völlig in Panik geraten, habe gerufen un gepfiffen... irgendwann hörte ich so einen Mini-Pieps.
    Da war er hinter das Regal gefallen und hatte sich so blöd verdreht, dass er nicht nach unten gerutscht ist sondern in der Mitte festhing und sich nicht mehr rühren konnte. Hab dann sofort meinen Freund geweckt und er hat das Regal abgezogen und ich hab ihn dann raus geholt.... das war auch so ein Schock! Jetzt habe ich mir große Pappbögen gekauft und sie so gelegt, dass die Spalten zu sind.
    Geändert von Calea (05.09.2010 um 20:51 Uhr)

Niemals vergessen: Pitti, Mickey und Peter!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Lancy

2 Wellensittiche

Standard

Oh Gott zum Glück ist noch mal alles gut gegangen.
    So etwas gibt echt zu denken.
    Ich schaue mir gleich mein Wohnzimmer noch mal genau an.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hinterm Kühlschrank!!!

Du musst aufpassen, diese Stäbe, die hinten dran sind können mitunter verdammt heiß werden. Deshalb darf man diese Geräte auch nicht direkt an die Wand stellen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Maly
    Name
    Kevin

2 Wellensittiche

Standard

hallo ihr lieben !

ich kann bei meiner cloy keine sichtbaren verletzungen erkennen ! sie weist auch keine verhaltensänderungen vor! und sie plustert auch nicht im gegenteil sie macht sich grad über die hirse her und quatsch mit ihrem partner ! ich werde morgen sicherheitshalber trotzdem zum vk TA gehn und sie mal checken lassn!

zu hubsi : Ich habe eine komplette einbau Küche mit kühlschrank ! die stäbe sind nicht direkt an der wand und habe auch gerade hinter der schrank gelangt denn heiß sind sie auch nicht !! ich hätte halt nie gedacht das einer von beiden hinter fliegen kann weil der spalt wie gesgat überhaupt nicht groß ist !!

Ich bin nur erleichert das es ihr gut geht und werde in zukunft nicht mehr lange überlegen sondern einfach zumachen dann kann auch nciths passieren
    Liebe Grüße von mir, Cleo und Cloy

8. te sichtbar)
  • Die folgenden User gaben Maly ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (05.09.2010)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Crumbly

3 Wellensittiche

Standard

Ich kann gerade ein Missgeschickt von mier erzählen .. War unten und draussen eine am Rauchen. Und da wir in der WG auch Katzen haben und ich normalerweisse die Tür von aussen verschliesse habe ich es in dem moment völlig vergessen!!! Und in Zukunft werde ich nicht mehr Vergessen!
    Komme mit meiner Kollegin hoch und sehe dann das meine Tür offen steht. Ich sehe beide Katzen davor stehen und wie sie reinkucken. Auf jedenfall haben sie in dem moment wo ich reinkamm totale panik geschoben das ich die Katzen packte und rausgeschmissen habe und sie dann in meine nähe kammen nachdem ich den beruhigungs piff (den ich denne beigebracht habe das nichts passiert in dem moment) ausgepfiffen habe. Alle drei habe ich dann ins Käfig zurück geschaft und ihnen erst mal zugeredet bis sie aufhörten vor sich hin zu hächeln und wieder mit dem spielen anfingen.

Das war ein Schock für mich und für meine Kleinen Schützlinge. Zum glück gingen die Katzen nicht zu meinem Mäusen denn das Terrarium ist sperr Angel auf

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

scheint, als sei es nochmal gut gegangen. Mach dir keine Vorwürfe, es kann immer mal was passieren, leider, aber jetzt ist die Gefahr ja gebannt. Berichte uns weiter bitte!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte