Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einsamer Einzwelwelli wie Kinder überzeugen?

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard Einsamer Einzwelwelli wie Kinder überzeugen?

Abend,
    ich habe die Möglichkeit an einen 6 Monate alten Hahn zu kommen der ohne Freiflug in einem kleinen Messingkäfig mit Plastikstangen sitzt und die meiste Zeit auf seinen Spiegel einhackt
    Das Problem ist nur das die Kinder ihn wahrscheinlich nicht hergeben wollen ist ja schlieslich ihr Spielzeug -.-
    Der Vater währe froh in loszuwerden vor allem wenn ich ihm den Käfig abkaufe (ich brauche sowieso nen Quarantänekäfig). Habt ihr vllt. Tipps wie die Kinder überzeugt werden könnten auser gut Zureden und Bilder von meinen beiden beim Kuscheln?

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Wie alt sind denn die Kinder? Normalerweise ist diese Überzeugungsarbeit ja nicht Dein Bier, sondern der Vater müsste sich doch drum kümmern. Aber vielleicht kannst Du ihnen versprechen, daß sie den Pieper bei Dir besuchen dürfen.

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ja, sag ihnen dass sie ihn besuchen dürfen, und stöber doch auch mal auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und auf unseren eigenen Seiten nach Material, vielleicht ist was dabei (Texte, Bilder...), was die kids überzeugen kann, dass es schöner wäre für ihren Welli bei anderen Vögeln?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von mali500

2 Wellensittiche

Standard

Oder du überzeugst die Familie, noch einen Welli zu holen, und den Spiegel aus dem Käfig zu nehmen!
    Grüsse von mali500 mit Johnny und Momo.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Was mir immer ans Herz geht, ist dieses Video:

http://www.welli.net/einzelhaltung-film.html

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Was mir immer ans Herz geht, ist dieses Video:

http://www.welli.net/einzelhaltung-film.html
    Ja das verstehe ich sehr gut, als ich dieses Video dass aller erste mal sah,hatte ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen :-(
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

@ Torain kannst Du den Kindern, wenn sie schon alt genug sind und lesen können dieses Video einmal zeigen ?

Einen zweiten Welli dazu kaufen ? Aber dann bitte auch einen großen Artgerechten Käfig wobei wenn der Vater den Vogel schon los werden möchte, dass wohl eher nicht geschehen wird, oder?
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

8. te sichtbar)
    Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Einen zweiten Welli werden sie sich sicher nicht holen also entweder er kommt weg oder bleibt alleine in der Ecke stehen. Das mit dem Besuchen ist leider nicht möglich da ich in naher Zukunft umziehen werde. Das mit dem Video kann ich im Zweifelsfall versuchen aber da er angefangen hat zu sprechen sind sie alle überzeugt er sei eben anders als normale Vögel und fühlt sich alleine wohl

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Ich vergleiche hier gern immer mit einem Giraffen-Gehege.
    Frag mal die Kinder, wie sie es fänden, wenn sie für immer in einem Giraffengehege mit 3 oder 4 riesengroßen Giraffen wohnen müssten. Frag sie, ob sie dann nicht wenigstens gern einen Freund dabei hätten. Denn als Mensch versteht man ja die Giraffensprache nicht. Genauso wie der kleine Spatz die Menschen nicht versteht...
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu