Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einzelwelli in Nachbarschaft

Stammgast Benutzerbild von Mad_Sky

6 Wellensittiche

Standard Einzelwelli in Nachbarschaft

Hallo,

ich habe auch mal ein nicht so erfreuliches Thema.
    Und zwar geht es um ein allein gehaltenen Welli, er wohnt gegenüber in einem recht gr. Häuserblock. Auf dem Balkon, genau an der Hauptstrasse, Tag und Nacht. Es scheinen dort Russen, zu wohnen, aber wie sie genau ausshen weiß ich leider auch nicht. Nicht böse gemeint, aber leider haben diese Leute meist noch eine andere Auffassung, Wellis zu halten. (Hatte mich schon mal in den Köppen mit ner rusischen Dame gehabt, die sich einen Einzelwelli gekauft hatte. Alles nett auf sie einreden hatte sie nicht überzeugen wollen, weder von mir, noch vom Fachpersonal des Ladens.)
    Ich schaue mir das Ganze schon ein paar Wochen an. Zwischendurch war der Welli für ein paar Wochen weg - aber wohl nur zum Urlaub, nehm ich an.
    Der Kleine schreit sich Tag für Tag die Seele aus dem Leib, quatscht von morgens bis abends auf diesen blöden Spiegel ein, wenn ich das aus der Entfernung richtig sehe.

Es gibt ja diesen Wunschzettel eines Wellis, der allein gehalten wird. Diesen und eine paar Zeilen, in dem ich Hilfe anbieten würde, würde ich gern in den Briefkasten der Familie werfen.
    Problem ist, ich weiß nicht, in welchem Haus genau der kleine Flieger wohnt, nur die Etage. Und nicht mal das sieht man an den Briefkästen.

Hatte schon überlegt, ob ich nicht ein paar Leute aus dem Häuserblock anquatsche, aber das könnte falsch verstanden werden und irgendwie ist das auch nicht ganz mein Dingen.
    Mein Freund meinte doch echt, ich könne nicht die ganze Welt verbessern und soll es dabei belassen...

Aber das möcht ich auch nicht tun!

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich die Leute bzw. den Welli erreiche?
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und danke für deinen Einsatz. Ich würde es mal versuchen mit dem Anquatschen, hast ja nichts zu verlieren Vielleicht jemanden, der mit dem Hund Gassi geht, denn wer Hunde mag, hat vllt. auch für Vogelliebe Verständnis.
    Falls du es noch nicht weißt, es gibt auch Flyer gegen Einzelhaltung:
    http://www.welli.net/infoblaetter.html
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Viel Erfolg!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

6 Wellensittiche

Standard

Das Problem ist ja, dass ich nichtmal weiß, wie genau diese Leute aussehen. Wie soll ich sie da anquatschen?
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Achso, ich dachte, du wolltest jemand anderen aus dem Haus anquatschen, ob der weiß, wie die heißen.

Und wenn du einfach was durch den allgemeinen Briefschlitz wirfst und draufschreibst, dass es an die Wellensittichbesitzer im x.ten Stock ist?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

6 Wellensittiche

Standard

Hm, das wäre auch eine Möglichkeit.
    Mal schauen, ob die so einen Briefkasten besitzen. Obwohl man dann auch nicht weiß, ob es auch bei der Person ankommt, die das Tier alleine hält.
    Ich schätze da wohnen 20 Parteien drin.
    Vielleicht bekommt das dann wer in die Hände, der es sofort weg wirft?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Crumbly

3 Wellensittiche

Standard

Da bin ich froh das ich in der Schweiz lebe. Wenn ich einen Welli einzelhalten würde und ein Nachbar sich beklagen würde... sofortige Kopertion! Wenn nicht: Tiere weg, Busse, Register Tierhalte verbot.
    Bei uns haben zum Glück viele Tierhalten keine Chance gegen das Tiergesetzt

Das erinnerm mich an den Auszug aus unserem Obligationsrechts:

Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben

und unter Leben versteh ich auch artgerecht!