Hallo,
ich habe auch mal ein nicht so erfreuliches Thema.
Und zwar geht es um ein allein gehaltenen Welli, er wohnt gegenüber in einem recht gr. Häuserblock. Auf dem Balkon, genau an der Hauptstrasse, Tag und Nacht. Es scheinen dort Russen, zu wohnen, aber wie sie genau ausshen weiß ich leider auch nicht. Nicht böse gemeint, aber leider haben diese Leute meist noch eine andere Auffassung, Wellis zu halten. (Hatte mich schon mal in den Köppen mit ner rusischen Dame gehabt, die sich einen Einzelwelli gekauft hatte. Alles nett auf sie einreden hatte sie nicht überzeugen wollen, weder von mir, noch vom Fachpersonal des Ladens.)
Ich schaue mir das Ganze schon ein paar Wochen an. Zwischendurch war der Welli für ein paar Wochen weg - aber wohl nur zum Urlaub, nehm ich an.
Der Kleine schreit sich Tag für Tag die Seele aus dem Leib, quatscht von morgens bis abends auf diesen blöden Spiegel ein, wenn ich das aus der Entfernung richtig sehe.
Es gibt ja diesen Wunschzettel eines Wellis, der allein gehalten wird. Diesen und eine paar Zeilen, in dem ich Hilfe anbieten würde, würde ich gern in den Briefkasten der Familie werfen.
Problem ist, ich weiß nicht, in welchem Haus genau der kleine Flieger wohnt, nur die Etage. Und nicht mal das sieht man an den Briefkästen.
Hatte schon überlegt, ob ich nicht ein paar Leute aus dem Häuserblock anquatsche, aber das könnte falsch verstanden werden und irgendwie ist das auch nicht ganz mein Dingen.
Mein Freund meinte doch echt, ich könne nicht die ganze Welt verbessern und soll es dabei belassen...
Aber das möcht ich auch nicht tun!
Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich die Leute bzw. den Welli erreiche?

LinkBack URL
About LinkBacks

Vielleicht jemanden, der mit dem Hund Gassi geht, denn wer Hunde mag, hat vllt. auch für Vogelliebe Verständnis.