Hallo Leute, hier eine Umfrage zu den traurigsten Themen im Welli-Halter-Dasein.
Wie ihr wisst hat Deutschland die ZG, während Österreich Einzelhalter verfolgt.
Was findet ihr wichtiger?
Das Verbot der Zucht ohne Zuchtgenehmigung
Das Verbot der Einzelhaltung
Hallo Leute, hier eine Umfrage zu den traurigsten Themen im Welli-Halter-Dasein.
Wie ihr wisst hat Deutschland die ZG, während Österreich Einzelhalter verfolgt.
Was findet ihr wichtiger?
Viele Grüße von Rosi, Paul und natürlich von mir!
Melone Diggahs forever <3 ||Hubsi <3|| Power of Brightness (: ||Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. || Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Beides ist wichtig.
Unkontrolliertes unwissenhaftes Vermehren geht auf Kosten der Tiere.
Einzelhaltung ebenso.
Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha.R.I.P. Cloud + Cookie
Das sind Pest und Cholera. Beides ist entschieden auszumerzen!
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
Blueberry (05.09.2010)
Tja,das ist ne schwere Frage
aber wue gesagt bin ich für einzelhaltung.
Ich weiß ,das das kein richtiger vegleich ist aber : in der natur machen die wellis das auch einfach so und allein ist in der natur kein einziger Welli.
Naja,Eigentlich ist beides wichtig!
Grüße von von mir, Yoshi und Twitterﺕ
You might hear the birds singin’, flyin’ around
You never see them too long on the ground
Beides ist genauso wichtig. Ganz klar.
Aber ich fürchte es wird sowieso "schwarz" gezüchtet. Ich kenne da wen, der ist ein entfernter Bekannter, der züchtet Kanarien ohne Genehmigung.
Da ist es auch nicht schlimm, wenn mal hier und da mal nen Tier krank ist, entweder der kommt schnell wieder von allein auf die Beine oder es kommt der Hund und erledigt den Rest...
Solche illegalen Züchter bekommen ihre Fuß-Ringe von anderen registrierten Züchtern...
Drauf ein reden brachte bisher nur ein wenig was, aber ich glaub ich bekomm ihn noch dazu, damit aufzuhören.
Und weil es sowieso
so viele illegale Züchter gibt, finde ich es fast wichtiger, dass kein tier allein gehalten wird.
...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...
Ich glaube für Kanarienzüchtung bedarf es in Deutschland keiner Zuchtgenehmigung.
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
Richtig, die ZG bezieht sich auf Papageienvögel - und es wäre mir neu, daß Kanaris dazu zählen
Nichtsdestotrotz sollte man nicht einfach so Vermehrer spielen. Denn: Wie stellt man denn sicher, daß hinterher der ganze Nachwuchs auch halbwegs artgerecht untergebracht werden kann?
Aber gut, darum geht es wohl - leider - den wenigsten...
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Beides ist wichtig und sollte verfolgt werden, find ich eigentlich Quatsch, dass man abstimmen soll.
Denke diese Ansicht vertreten auch die meisten hier.