Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Armer Einzel Welli im Tierladen :´(

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen Armer Einzel Welli im Tierladen :´(

Boah ich hab immer noch n zitter........

ehrlich sowas hab ich noch nie erlebt!
    Ein einzelner kleiner Welli in einem Riesen Tierladen.

Ich hab den verkäufer angesprochen....der hat mich ausgelacht!!!!! ehrlich..
    und neue wellis kämen frühestens in 2 wochen.....-.-

ich war entsetzt! ganz abgesehen davon dass der arme nich 100% fit wirkte.
    er war wohl krank und kaum erst aus der quarantäne. man hat uns 100%ig versichert, dass er gesund ist und wegen durchfall behandelt wurden und nun wieder gesund ist.

habe lange mit meinem mann diskutiert.......

Der arme welli tat uns so leid...und wir konnten es nicht übers herz bringen ihn dort alleine zurück zu lassen. Jetzt sitzt er bei uns in einem meiner ganz alten käfige (nicht sehr ideal, da klein und weiße gitter -> ich war auch mal anfänger und hatte keine ahnung .....) und wird am montag mal vom tierarzt durch gecheckt.

wenn er in ordnung ist darf er zu unseren beiden und bekommt auch noch einen Partner.

ich bin mir immer noch nicht sicher ob es eine gute idee war ihn mit zu nehmen.....
    mein verstand hat nein gerufen...aber mein herz hat gesagt ich kann ihn da nicht in dem zustand lassen

muss ich was beachten bei einem quarantäne käfig?
    der neue ist in hörweite der alten wellis aber nicht im selben raum.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Stammgast Benutzerbild von Mad_Sky

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ja man soll sowas eigentlich nicht machen... Aber ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, wie Du.
    Eine ähnliche Situation, vor etwa 10 Jahren hatte ich Ratten, ich hatte schon 4 davon. Aber in einem kl. Käfig, in einem Zoo-Fachgeschäft, da saß dieses naturfarbene kleine Ratten-Mädchen und sprang immer vom Dach des Rattenhauses oben gegen den Glasdeckel des Terrariums... Und zwar so heftig, dass ich dachte, die Kleine bringt sich noch um. Also nahm ich sie mit.

Was war das denn für nen Ar***, der in dem Laden gearbeitet hat, der Dich meinte auslachen, zu müssen..
    Sieh es so, Du hast den Kleinen Welli gerettet. Vielleicht wäre er so im schlimmsten Falle an einer Krankheit gestorben, die noch nicht richtig kuriert war oder wäre in Einzelhaft gelandet.

Als Quarantäne-Käfig reicht es doch. Soll ja nicht von Dauer in dem Käfig bleiben.

Beobachte den Kleinen genau, hat er Durchfall, ist die Kloake verklebt, plustert er eckig?
    Du kannst ihm auf jeden Fall Rotlicht anbieten, welches Du in der einen Hälfte der Käfigeinrichtung platzierst, so dass der Welli sich aussuchen kann, ob er drin sitzen mag.
    Rotlicht wird gern von kränkelnden Wellis genommen. (Außer natürlich bei dem Verdacht einer Hirerschütterung zB infolge einer Kollision.)

Ich wünsche euch alles Gute!
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ich muss sagen O.O

der welli überracht mich aber enorm....
    der is grad mal ne halbe stunde hier.. hat schon an der hirse gefressen und tschipst vor sich hin.... gelustert ist er im mom grad garnicht... nur die kloake is etwas feder los und reste vom durchfall sind auch noch zu erkennen... aber die waren 100% sicher das er wieder fit ist ( wie gesagt...ich zweifel daran ).

aber den eindruck den se grad auf mich macht ist ein wesentlich besserer und lebendigerer als in derm tierladen!
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Stammgast Benutzerbild von Mad_Sky

6 Wellensittiche

Standard

Mich wundert nicht, dass er bei Dir aufblüht!
    Ich denke Tiere spüren, wer es gut mit einem meint... Denke, sie haben einen Sinn für sowas.

Beobachte den Kleinen, dass er frisst klingt gut! Schau einfach mal, ob nochmal Durchfall kommt.

Wenn Deine anderen Wellis in einem Zimmer stehen, dann kann auch nichts passieren.
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Welli-Maxi

4 Wellensittiche

Standard Wir waren auch in so einer Zoohandlung

Dass war auf Creta. Da gab es nur kleine Käfige und Vögel in dreckigen Käfigen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich hätte wohl auch so gehandelt, obwohl ich mir nach Lottis Tod geschworen habe nie wieder ein Tier in der Zoohandlung zu kaufen. Vor Allem weil man nicht weiß, wie es bei dem Züchter des betreffenden Tieres aussieht.

Ich drück alle Daumen, dass der Kurze gesund ist/wird und noch viele glückliche Jahre bei Euch hat.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von auren

4 Wellensittiche

Standard

so jetzt mal meine seite vom geschehn XD

ich hab lange mit meiner frau gestritten wegen den welli weil ich der meinung war den müssen wir holen und wir rennen nen tierarzt die tür ein der soll und bestätigen das das tier eindeutig krank ist
    dann kann man den laden das V.-amt auf den hals hetzen und die kommen mit ner guten geldstrafe davon (wenn sie glück haben)

die wi**** haben auch mal ne zeit lang mongolen allein gehabt (die brauchen min 2 sonst sind die sehr schnell sozial / verhaltens gestört) oder teddyhamster zu 4 und mehr in einen käfig (absolute einzelgänger) und das schlimmste was ich bis jetzt gehört hab damit prahlt der verkäufer auch noch rum .....

folgendes
    der laden hatte mal 2 gongograupapageien eindeutig ein pärchen warn auch nen männchen und sein weibchen jedoch kam dann ein "kunde" und der wollte nur EINEN von beiden haben der hat auch gesagt das er nur den einen vogel einzeld halten will und das er möchte das sich der vogel auf den halter dann fixiert
    darauf hin haben sie der "kunden beraten" -.-
    jedoch haben sie ihm am ende das weibchen einzeld verkauft ...
    nach drei tagen kam der kunde wieder in den laden und meinte das weibchen würde nur die bude zusammen schreien und die haben "ihm geraten" den anderen noch zu kaufen (anstadt sie sagen das sie ihm zurücknehmen und schau das sie beide verkauf kriegen -.-)
    ca ne woche danach kam er wieder und meinte der vogel wäre gestorben ....
    ob er darauf hin das geld zurück wollte oder ähnliches hab ich nicht gefragt aber der verkäufer meinte nur "ja wir haben ja gesagt das er beide brauch aber er wollte ja nicht hören...."

am liebsten hätte ich der kerl eine reingeschlagen -.-
    allein den einzelnen vogel zu verkaufen obwohl es ein paar war find ich schon ne sauerrei

ach so und ne neu aktion haben die jetzt auch noch "kaufe 2 zahle 1,5"
    leider haben sie es auch bei den tieren die ALLEINE gehalten werden sollten wie die meisten hamster

na ja was soll man machen ich hab mich bei 2 leuten von den beschwert und die haben nur gelacht -.-

ach so mal nen bild von "der neuen"
    sie ist meiner meinung nach etwas verhaltensauffällig
    in dem laden saß sie in ner 2 x 2 x 3 meter voliere auf einen ast ganz aufgeplustert und hat versucht zu schlafen
    bei uns hüpft sie durch die gegend in ihren "karantänekäfig" und versucht kopfüber alles zu endecken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg auren

jeder mensch solte einen vogel haben oder 2 oder 3 .....

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Moment......

Versteh ich das jetzt richtig? DU und Rehlein seid jetzt zusammen oder hab ich was nicht kapiert?

Naja, dem Laden würde ich aber sowas von das Vet.Amt auf den Hals hetzen.

Die Kurze ist echt süß . Und das Verhalten schließe ich darauf, dass sie raus will und neugierig auf ihre Umgebung ist.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Verstand hin und her, wahrscheinlich hätte ich das Kleine auch mitgenommen.
    Eigentlich sollte man solche Läden ja konsequent boykottieren, die gehören dichtgemacht.
    Auf alle Fälle interessiert mich, was der TA sagt.
    Mit dem Geschlecht bin ich mir nicht sicher, könnte auch ein Hähnchen sein.
    Die Farbe ist auch interessant.
    Die Kehltupfen sind sehr hell.
    Vielleicht ein Rezessiver Schecke in Zimt-Opalin ?
    Jedenfalls hat der kleine Welli großes Glück gehabt, in die richtigen Hände zu kommen.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte