Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Abschied von Frechmaus

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard Abschied von Frechmaus

Liebe kleine Frechmaus,

viel zu früh bist Du von uns gegangen

Du und Deine Freundin Piepsmaus solltet entsorgt werden, weil ihr für den Züchter nutzlos wart. Zum Glück haben Euch liebe Vogelfreunde gerettet und sich um Eure Vermittlung gekümmert.
    Wir haben als Transporthilfe dienen wollen, konnten aber nicht anders und haben Euch bei unserem vk TA untersuchen lassen.
    Du warst extrem unterernährt. Wahrscheinlich hast Du in Deinen nur 3 Lebensjahren als Zuchtmaschine gedient und warst daher so ausgelaugt. Ausserdem war Dein rechter Flügel durch einen Bruch o.ä. nicht mehr in Ordnung. Hier konnte man aber nichts mehr machen. Piepsmaus ist aufgrund einer extrem verformten Wirbelsäule, wodurch das komplette Becken schief liegt sowie auch alle Organe anders liegen, schwer entstellt. Sie kann aber trotzdem fliegen.
    Hier habt Ihr leckeres Futter, Salat, Gurke und sonstiges kennengelernt. Und, das schönste überhaupt: ein Leben ausserhalb des Käfigs !!
    Du warst fasziniert und wolltest fliegen, hast aber feststellen müssen, dass Du dies wegen Deinem rechten defekten Flügel nicht mehr kannst.
    Dies hielt Dich aber nicht davon ab, dass Vogelparadies kletternd zu erkunden und zu erobern. Du hast Deinem Namen alle Ehre gemacht: frech und lebenslustig, wie Du warst, hast Du alle Ecken, die man kletternd erreichen kann, erkundet, bist gleich zu den anderen Wellis in die Voli geklettert und hast Dir ein Freßtöpfchen erobert und verteidigt. Ruck-Zuck warst du imSchwarm integriert.
    Piepsmaus, Deine Freundin, hat sich sehr schwer getan obwohl sie sich sehr bemühte mit Dir mitzuhalten. Sie wurde krank während Du freudig auf Erkundungstour gingst. Aber wer konnte ahnen, dass Du bereits schwer krank warst . Du warst eine perfekte Schauspielerin, aber vielleicht wolltest Du Deine letzte verbleibene Zeit auch nicht wieder in einem Käfig absitzen sondern lieber die Freiheit im Schwarm geniesen
    Freitags gefielst Du Holger schon nicht. Sonntag bist Du gar nicht wie sonst aus dem Käfig gekommen. Erst spät am Nachmittag und Du bist kraftlos geklettert. Dann bist Du gefallen, warst total fertig und konntest Dich kaum auf der Stange halten. Gefressen hast Du auch nicht mehr . Montag morgen ist Holger gleich zum TA gefahren, aber Du warst so erschöpft, dass er Dich nicht untersuchen konnte. Du hattest extrem abgenommen obwohl Du sonst immer gut gefuttert hast. Erst später wurdest Du geröngt und es wurde eine vergrößerte Leber und einen extrem vergrößerter Drüsenmagen sowie starke Griteinlagerung festgestellt. Alles deutete auf einen extremen tumorösen Zustand hin
    Nach der Arbeit wollte ich Dich abholen oder erlösen lassen, aber Du konntest einfach nicht länger warten und warst zu schwach und bist kurz bevor ich gekommen bin ganz allein in der Klinik gestorben
    Wir sind immer noch sehr sehr traurig und können es nicht fassen, dass Du nun im Regenbogenland wohnst, aber am Schlimmsten hat es Deine Freundin Piepsmaus getroffen. Sie trauert sehr um Dich. Aber mach Dir keine Sorgen, wir passen auf sie auf und sie wird auch hier bei unser im Neusser Welli-Club bleiben dürfen.

Liebe Frechmaus,

mach es gut, dort wo Du jetzt bist und grüße alle Federbällchen, die bereits ins Regenbogenland ziehen mußten. Wir hoffen, Du hattest eine schöne Zeit hier bei uns.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard Ganz fürchterlich

Das ist total fürchterlich...meine Tränen kann ich nicht mehr zurückhalten. Ohhhh nein...

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Was für eine traurige Geschichte Aber es ist wunderbar, dass sie ihre letzte Zeit so schön verbringen durfte *trösteknuddel*
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Krissi

2 Wellensittiche

Standard

Ach Barbara, das tut mir sehr leid

Tröstendes Mitgefühl
    Liebe Grüße Krissi
    mit Honey und Curly
    In liebster Erinnerung: Micki, Dicki, Mucki, Flipsi und Minou-Bär

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Barbara,

tut mir schrecklich leid um die hübsche Maus

Jetzt kann Frechmaus wieder umherfliegen.

Kleine Piepsmaus sei bitte nicht so traurig
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Eunike

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Barbara,

mir tut es ebenfalls sehr Leid um die kleine Frechmaus. Wenigstens hatte sie noch eine schöne Zeit bei Euch.

Tröstende Grüße
    Eunike

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Anja12

Keine Wellensittiche

Standard

Mein Beileid, Barbara
    Aber sie ist glücklich gestorben, und wurde geliebt.
    viele Grüße
    Anja - mit Detlef, Horst, Ernesta, Irma und Günter

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Blackangel

14 Wellensittiche

Standard

Alles sehr traurig .

Aber jetzt geht es ihr bestimmt gut und erzählt allen, wie gut sie es bei euch hatte.

Liebe Grüße von Birgit, Martin, Hovawart Benji, die wilde 13 und den 6 Ratten Wusel, Smartie, Cracker, Crispy, Racker und Chaos.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Tut mir wirklich sehr leid
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte