Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Des-Fliegens-ungewohnte Amy

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard Des-Fliegens-ungewohnte Amy

Es drängt sich mir langsam der Verdacht auf, daß unser Neuzugang Amy das Fliegen nicht gewohnt ist. Ich beobachtete immer, daß sie, während die anderen direkt aus dem Käfig rausfliegen, nur rausklettert, am Käfig hoch, und sich oben hinsetzt.
    Gestern kam dann die Erleuchtung: Sie hat Null Ausdauer! Ich habe die Voli gestern komplett "saniert" (Neue Äste rein etc.) Das heißt also, daß es nix war mit sitzen auf dem Käfig. Die anderen haben ihre Runde gedreht und haben sie auf den Sitzast oben in der Zimmerecke gesetzt.
    Amy saß vor lauter Schreck unten auf dem Fußboden, blickte immer nach oben zu den anderen und versuchte abzuheben... Sie kam keinen halben Meter weit und fiel wieder erschöpft auf die Erde! Ich war fassungslos.
    Heute wieder das gleiche Drama... Drei Vögel starten durch... Amy guckt hinterher, versucht zu folgen - und landet auf dem Fußboden.
    Gestern sowie heute habe ich mich erbarmt und sie per Stöckchentaxi zu den anderen gebracht.
    Das fand sie auch ganz selbstverständlich und ist ohne zu zögern auf die Stange gehopst. Das scheint sie gewohnt zu sein. Freiflug aber scheint ihr fremd zu sein
    Ganz schön schwierig...
    Wie kriege ich das bloß hin, daß sie etwas mehr Ausdauer erlangt? Ich kann und will sie ja nicht jedesmal tragen

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Stammgast Benutzerbild von chiccoundmaya
    Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

ohh
    wie alt ist denn die kleine?
    hast du sie frisch von eier tierhandlug geholt??

oder wieso ist sie das fliegen nicht gewoht?:O

herzlicheGrüße vo mir,chicco&maya

4 Wellensittiche

Standard

Ich nehme grundsätzlich nur Abgabetiere auf, daher weiß man ja nie genau, wie sie vorher gehalten wurde. Amy ist etwa 4 Jahre alt.

Copyright by Kiki66

Stammgast Benutzerbild von chiccoundmaya
    Name
    Natascha

2 Wellensittiche

Standard

achso(;
    ich würde sagen,sie durfte nie aus dem käfig?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Kannst Du ihr vielleicht zwischen Käfig und Hauptsitzast kleine Zwischenlandestationen aufhängen? Mit der Zeit dann die Abstände dazwischen vergrößern. So muß sie erst nur kurze Strecken fliegen (wenn sie etwa einen halben Meter schafft, dann eben erst nur so weit), die dann immer länger werden.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

4 Wellensittiche

Standard

@bea, in der Zimmermitte hängt der Ventilator, auf dessen Flügeln man wunderbar pausieren kann. Ich kann sie ja ein paarmal per Stöckchentaxi da draufsetzen und mal gucken, ob sie es von da aus schafft. Training macht den Meister, genauso wie bei den Menschen... Ich habe jetzt erstmal beschlossen, eine Art Aufsitzstange zu bauen, für die Küchenwaage... Ich will mal checken, wieviel die Gutste so auf die Waage bringt. Wenn ich sie mit meinem Wickie vergleiche (der ist ja auch ein Standard) ist sie schon ganz schön moppelig.
    Geändert von kiki66 (29.08.2010 um 11:34 Uhr)

Copyright by Kiki66

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Oh, die Arme. Das ist immer traurig,, aber das wird sie ja bestimmt bald lernen!

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Morena

4 Wellensittiche

Standard

Ich denke auch, dass es mit der Zeit besser werden wird. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und durch Deine anderen Vögel wird Amy ja auch noch animiert werden. Wenn man so etwas liest, macht einem das schon traurig, falls der Vogel früher eventuell keinen Freiflug bekam.

Aber bei Dir wird sie es auf jeden Fall besser haben! Schön, dass Du Amy die Chance auf ein artgerechtes
    Vogelleben gibst!

Wahrscheinlich bringt sie auch noch ein paar Gramm zu viel auf die Waage. Aber das überprüfst Du ja.

Ich wünsche Dir auf jeden FAll, dass sich Amy bei Euch gut einleben wird. Der Anfang ist ja bereits gemacht.

Liebe Grüße

Morena