Es drängt sich mir langsam der Verdacht auf, daß unser Neuzugang Amy das Fliegen nicht gewohnt ist. Ich beobachtete immer, daß sie, während die anderen direkt aus dem Käfig rausfliegen, nur rausklettert, am Käfig hoch, und sich oben hinsetzt.
Gestern kam dann die Erleuchtung: Sie hat Null Ausdauer! Ich habe die Voli gestern komplett "saniert" (Neue Äste rein etc.) Das heißt also, daß es nix war mit sitzen auf dem Käfig. Die anderen haben ihre Runde gedreht und haben sie auf den Sitzast oben in der Zimmerecke gesetzt.
Amy saß vor lauter Schreck unten auf dem Fußboden, blickte immer nach oben zu den anderen und versuchte abzuheben... Sie kam keinen halben Meter weit und fiel wieder erschöpft auf die Erde! Ich war fassungslos.
Heute wieder das gleiche Drama... Drei Vögel starten durch... Amy guckt hinterher, versucht zu folgen - und landet auf dem Fußboden.
Gestern sowie heute habe ich mich erbarmt und sie per Stöckchentaxi zu den anderen gebracht.
Das fand sie auch ganz selbstverständlich und ist ohne zu zögern auf die Stange gehopst. Das scheint sie gewohnt zu sein. Freiflug aber scheint ihr fremd zu sein
Ganz schön schwierig...
Wie kriege ich das bloß hin, daß sie etwas mehr Ausdauer erlangt? Ich kann und will sie ja nicht jedesmal tragen![]()

LinkBack URL
About LinkBacks