Hey Leute.
Joker ist ja jetzt in der Jugendmauser und hat schon eine richtig 'tolle' Igelfrisur.
Gurken bekommt er schon zur Unterstützung. Aber der Arme kratzt sich trotzdem noch sehr oft am Köpfchen oder lässt sich von Zack kraulen. Er putzt sich auch mehr als sonst. Und immer wenn Zack sieht, dass der Kleine sich putzt oder kratzt, dann putzt oder kratzt er sich auch, obwohl er nichtmal in der Mauser ist. Was bedeutet das Verhalten? Ist das so wie: Geteiltes Leid ist halbes Leid? - Naja ansonsten ist Joker noch sehr lebhaft. Im Moment läuft er am Boden rum und versucht den Teppich zu zerfetzen. Naja, jetzt meine Frage: Was kann ich tun, um Joker den Gang durch die Jugendmauser leichter zu machen, außer Gurken geben? Verhält sich Joker in der Mauser irgendwie anders, dass er ein bisschen schlapper als sonst ist oder so? Und mir ist auch aufgefallen, dass Jokers Schnabel unten an der Spitze ein wenig abgesplittert ist. So wie Blätterteig. Das war bei Zack auch mal, aber das ist wieder weg. Bei Zack war die abgesplitterte Stelle auch nicht so groß wie bei Joker. Hat das auch mit der Jugendmauser zu tun? (Wenn ein Foto nötig ist, kann ich gerne versuchen, eins zu machen.)
Danke schonmal im Vorraus.
Verena![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Viele Grüße von Rosi, Paul und natürlich von mir!