Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jugendmauser bei Joker. - Was kann ich machen?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard Jugendmauser bei Joker. - Was kann ich machen?

Hey Leute.
    Joker ist ja jetzt in der Jugendmauser und hat schon eine richtig 'tolle' Igelfrisur.
    Gurken bekommt er schon zur Unterstützung. Aber der Arme kratzt sich trotzdem noch sehr oft am Köpfchen oder lässt sich von Zack kraulen. Er putzt sich auch mehr als sonst. Und immer wenn Zack sieht, dass der Kleine sich putzt oder kratzt, dann putzt oder kratzt er sich auch, obwohl er nichtmal in der Mauser ist. Was bedeutet das Verhalten? Ist das so wie: Geteiltes Leid ist halbes Leid? - Naja ansonsten ist Joker noch sehr lebhaft. Im Moment läuft er am Boden rum und versucht den Teppich zu zerfetzen. Naja, jetzt meine Frage: Was kann ich tun, um Joker den Gang durch die Jugendmauser leichter zu machen, außer Gurken geben? Verhält sich Joker in der Mauser irgendwie anders, dass er ein bisschen schlapper als sonst ist oder so? Und mir ist auch aufgefallen, dass Jokers Schnabel unten an der Spitze ein wenig abgesplittert ist. So wie Blätterteig. Das war bei Zack auch mal, aber das ist wieder weg. Bei Zack war die abgesplitterte Stelle auch nicht so groß wie bei Joker. Hat das auch mit der Jugendmauser zu tun? (Wenn ein Foto nötig ist, kann ich gerne versuchen, eins zu machen.)

Danke schonmal im Vorraus.
    Verena
    Geändert von Verry1001 (28.08.2010 um 09:49 Uhr)
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Schwarzauge
    Name
    Fiona Sophie

2 Wellensittiche

Standard

Also das mit dem Blätterteig-Schnabel hat meine Rosi auch, ich denke der Schnabel wächst mit oder so ähnlich. Aber die Jugendmauser...Wie alt ist Joker denn?

PS Wieso melden sich die erfahrenen denn nicht, wenn der Beitrag schon 54 (?) mal gehittet wurde?
    Viele Grüße von Rosi, Paul und natürlich von mir!
    Melone Diggahs forever <3 ||Hubsi <3|| Power of Brightness (: ||Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. || Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Joker müsste 4-5 Monate alt sein.
    Als wir ihn beim Züchter gekauft haben, hat er gesagt, dass er 4 Monate alt ist. Und einen Monat glaub ich haben wir ihn jetzt. Dürfte auch ganz schön hinkommen, weil er noch das Kükengefieder hat & so.
    Und ja, meldet euch mal!
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Nepenthe
    Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Das passiert schon mal, dass am Schnabel ein bisschen was oberflächlich absplittert, er wächst ja auch ständig, ist also nichts Schlimmes.
    Sich zu putzen und zu kratzen ist glaub ich bei Wellis "ansteckend", so wie bei Menschen das Gähnen. Fängt einer an, macht der andere mit.
    Es kann sein, dass Joker wegen der Mauser ein bisschen mehr schläft und eher seine Ruhe haben will, aber wenn er den Teppich zerfetzt klingt das gar nicht danach .
    Gurke zur Unterstützung ist gut, schau dir mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Link an, dort steht alles Wissenswerte.
    Viele Grüße von der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Calimero und Merline
    \m/ Until it's over what dwells inside, until it's over you risk your life, until it's over there's no guarantee... unlock the chains that bound me \m/

5. Die folgenden User gaben Nepenthe ein Danke für den Beitrag:

Verry1001 (29.08.2010)

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Gurke zur Unterstützung ist gut, schau dir mal Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Link an, dort steht alles Wissenswerte.
    Danke ;D
    Joker ist schon ein richtig süßer Igel :>
    Er knabbert ziehmlich viel an der Gurke und putzen tut er sich nach wie vor auch sehr viel. Mein Teppich
    (2m x 1,5m) ist jetzt rund herum total ausgefranst. xD Joker hat ganz schöne Abreit geleistet. ^^

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Mein Teppich
    (2m x 1,5m) ist jetzt rund herum total ausgefranst.
    Dann paß bitte nur auf, daß der Teppich jetzt nicht zur Gefahrenquelle wird - in den Fransen bzw Fäden kann sich eine Welli-Kralle schnell mal verfangen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Dann paß bitte nur auf, daß der Teppich jetzt nicht zur Gefahrenquelle wird - in den Fransen bzw Fäden kann sich eine Welli-Kralle schnell mal verfangen.
    Die Fäden sind nur nen halben Zentimeter lang. Wenn überhaupt. Und sehr sehr dünn bzw. fein. Aber aufpassen tu ich natürlich. ;D

Jetzt nochmal zur Jugendmauser:
    Hilft das Zeug aus der Zoohandlung, also die Mauserhilfe wirklich nix?
    Und beim Tierarzt kann man sich doch auch 'ne Mauserhilfe holen oder? Wie heißt die?

9. te sichtbar)