Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: trauriges hallo nach längerer zeit....

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard trauriges hallo nach längerer zeit....

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder bei Euch.

Der Anlaß ist kein wirklich schöner, denn gestern mußte ich mal wieder mit einem meiner kleinen Spatzis zum Tierarzt, vogelkundigen natürlich...

Heute glaube ich, daß es ein Fehler war.... aber mal von vorne.

Einige kennen sicherlich noch meinen putzmunteren Schwarm mit dem schönen Freiflug-Zimmer in Australien-Style... Jedenfalls beobachte ich gestern einen meiner Piepmätze, wie er sein rechtes Beinchen ungewöhnlich abgestreckt hielt und es auch nicht belastete. Nach näherem Hinschauen war mir klar, daß er keine Äußere Verletzung hatte. Ich tippte auf Tumor, da einige meiner Piepmätze tumorgeplagt sind. Meist Bauch- oder Nierentumor.

Ich schnappte mir also den kleinen Federball und ließ alles stehen und liegen, was nicht einfach ist, da ich zwischenzeitlich den Weg in die Selbständigkeiten wählen mußte... naja... das ist aber ein anderes, auch trauriges, Thema.

Ich fuhr also zusammen mit meinem Schatz und meinem Spatzi-Schatz zum vogelkundigen TA. Er untersuchte den Kleinen. Gefieder super, Mauserung super, Ernährungszustand super... Beinchen, verminderte Reflexe. Was so viel heißen sollte, daß entweder Verdacht auf Nierentumor besteht oder eine Nierenschwellung.

Der kleine tapfere Spatzi bekam dann eine Spritze, die die Niere etwas abschwellen lassen sollte. Wirkung sollte am darauffolgenden Tag einsetzen und wenn nicht, dann wäre es definitiv ein Tumor.

Mein kleiner Spatz bekam also das Ding, wir fuhren heim und ich setzte den kleinen Kerl, der wärend der Rückfahrt immer wieder mit meinem Finger gespielt hat und neugierig aus seinem Taxi geschaut hat, wieder zurück zu seinem geliebten Schwarm.

Etwas später schaute ich nach ihm und er hatte sich seinen Schlafplatz ausgesucht - einen, wo kein anderer außer ihn hocken kann, da es eine kleine Einsitzer-Schaukel ist. Ich sah, daß er sein Beinchen etwas belastete und freute mich.

Vorhin, ich bin gleich aufgestanden und runter in mein Vogelzimmer, sah ich dann den Piepmatz, wie er beide Beinchen richtig schön belastete und umherflog. Ich muß dazu sagen, daß er zu einem Bestand gehört, den ich mal aus Düsseldorf übernommen habe (7 Stück) und er der 3-letzte von ihnen ist, der noch lebt. Alle mit Tumor dahingeschieden. Darüber hinaus kann man die letzten 3 auch nicht wirklich voneinander unterscheiden, also sah ich im ersten Moment auch nicht, daß es ein anderer war. Ich freute mich jedenfalls, bis zu dem Moment, als ich auf den Boden des Zimmers schaute, wo mein kleiner Liebling auf dem Rücken lag und seine kleinen Äuglein für immer geschlossen hat.

Nun frage ich mich natürlich, habe ich ihn mit den Tierarzt-Besuch umgebracht? Hätte er noch einige Zeit gelebt, wenn ich ihn nicht zum Tierarzt gebracht hätte? Ist mein TA wirklich vogelkundig??? Der August ist für mich ein ganz schlimmer Monat geworden.

Es gibt seit 2009 4 Todesfälle, darunter u.a. mein Freund, der mit dem Helikopter letztes Jahr tödlich verunglückte, sein Papa, der 1 Jahr zuvor starb, ein paar meiner Schützlinge.... und dann hab ich auch noch Geburtstag in diesem Monat...(letztes Jahr stand ich am Grab meines Freundes...). Irgendwie fange ich an, den August zu hassen...

traurige Grüße

Nici

P.S.. ich hab den kleinen Spatz noch liegen gelassen im Vogelzimmer, damit seine Freunde sich von ihm verabschieden können....
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Oh mein Gott, Nici, es tut mir sehr sehr leid, was ich da von Dir lesen muss. Gerade gestern hab ich bei der Suche nach etwas einen alten Beitrag von Dir gelesen und dachte "War auch lange nicht mehr da".

Ich kenne es, dass man sich Vorwürfe macht, ich habe das auch schon getan, als meine Henne Prinzesschen nach einer Spritze beim TA verstorben ist (sie hatte übrigens die gleichen Symptome wie Dein kleiner). Aber andererseits konnte das doch keiner wissen, dass es passiert. Vielleicht wäre es auch ohne TA so gekommen, vielleicht nicht, aber letztendlich wolltest Du ja nur helfen.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Hallo sei nicht traurig Dein kleiner Schatz wird Dir jetzt von oben zuschauen und seine Krallen für Dich drücken. Ich weiß ich kann das leicht sagen, aber mir ist so etwas ähnliches passiert mit einem Welli. Der kleine hieß Ody er war ein ganz besonderer Welli, nach dem Tod seines Gef. fing er sogar zu sprechen an. Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam begrüßte er mich wie ein Hund. Wollte ihm wieder einen Partner kaufen, aber ich hatte 4 Wellis zur Pflege und dachte jetzt sehe ich gleich wie er sich verhält. Leider negativ er fing an sich zu rupfen. Als die Gäste wieder zu Hause waren, war auch er wieder der Alte. Angefangen hat es mit einem Fettgeschwür bei der Kloake. Da er nur auf dem Vogelbaum lebte und durch das Geschwür nicht mehr fliegen konnte ( aber sonst putz munter war )
    schlief ich am Anfang bei ihm, da ich immer Angst hatte, daß er vom Baum runter fällt.
    Bis ich alles für ihn behinderten gerecht hergerichtet habe. Das ging jahrelang gut. Bis er eines Tages nicht mehr fressen wollte. Da Ody nie das Haus verlassen hat, sondern der Tierarzt immer zu unbs nach Hause kam, rief ich an das er kommen sollte. Nur leider hat sich die Zeit geändert und ich bekam zur Antwort wegen einen Wellensittich kommen wir nicht. Da ich keinen anderen VK TA kannte nahm ich Ody und fuhr mit ihm zum TA.
    Er regte sich fürchterlich auf der arme. Er wurrde geröngt und es hieß er hätte eine Kropfentzündung. Ich soll ihm da lassen sie füttern ihn und ich kann ihm Morgen wieder holen. Ich war soooo froh fuhr nach Hause richtet seinen Baum schön her, sein lieblings Fressen. Am nächsten Morgen stand ich als erste vor der Tür und wollte ihn abholen.
    Ich bekam ihn aber in einer Schachtel eingewickelt in Papier. Das war ein Schlag und das ärgste ist als ich an Vortag ging, sagte ich noch zu ihm Schatzi Morgen hole ich dich er sah mich an und sagte Bussi. Bis heute plagt mich mein Gewissen. Ich hab ihn in der letzten Minute seines Leben alleine gelassen.
    LG Sany
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

Imi
    Imi ist offline
    Ganz neu hier

14 Wellensittiche

Standard

Hallo Tigerchen,

wir kennen uns noch nicht, aber ich möchte dir trotzdem mein Beileid ausdrücken. Es ist nie leicht einen unserer Gefiederten Freunde gehen zu lassen, schon gar nicht wenn er etwas so besonderes ist.
    Du fragst dich, ob du alles richtig gemacht hast. Darauf kann ich nur sagen: "Ja". Stell dir vor du wärst nicht zum Tierarzt gefahren und er wär gestorben, dann hättest du dir sicher noch mehr Vorwürfe gemacht.

LG Matze

PS. Der August ist wohl wirklich nicht dein Monat, aber wäre es auf mehrere Monate verteilt müsstest du die auch alle hassen. Da ist es doch eigentlich ganz gut wenn es nur einer ist.
    Es ist schon verdammt hart, was du alles erlebt hast ob nun nur im August oder andere Monate. Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut neu anzufangen.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

Danke für Euren lieben Zeilen,

@ Sany, Dein Erlebnis mit Ody ... mei, mir fehlen die Worte. Man ist so sauer und wütend auf sich selbst. Da denkt man, man macht alles richtig...

Mein Spatz war seit ca. 2004 bei mir - Alter unbekannt. Er liegt noch immer im Vogelzimmer und da werde ich ihn auch bis heute Abend liegen lassen, da ich heute auswärts schlafe (ich "feier" ja in meinen Burzeltag rein), sonst würde ich ihn bis Morgen liegen lassen.

Mein Bestand ist wirklich geschrumpft... von 28 auf nunmehr 14 Krummschnäbelchen. Mein Vogelzimmer muß ich auch bald aufgeben (Haus inklusive, wegen Scheidung...) naja.

Ich suche derzeit hängeringend um eine neue Bleibe, wo ich mein Geschäft und meine Vögel mitnehmen kann.... ja.. 2009 ein heftiges Jahr, was damit anfing, daß meine Schwester von heute auf Morgen eine Hirnblutung hatte... meine Piepmätze gaben mir dann ein bisserl Trost.. dann kam das tragische Ende mit meiner Beziehung und meinem Freund, der dann später auch noch tödlich verunglückte. Ich selbst bin dann auch in einer Klinik gewesen, weil ichs nimmer gepackt habe. Arbeitslosigkeit, dreckige Scheidung, Sorge um Schwester, die im Koma lag, Sorge um Mutter, daß sie es alles packt... und damit ich nicht in Hartz IV reinschlidder, habe ich mich dann selbständig gemacht....

Wer war immer an meiner Seite? Meine Birdies...

Ich habe zwar sehr sehr sehr wenig Zeit, aber ich werde öfter mal wieder bei Euch reinschauen...

Ganz liegbe Grüße und ganz lieben Dank für Eure lieben Zeilen

Nici
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DasTigerchen Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar sehr sehr sehr wenig Zeit, aber ich werde öfter mal wieder bei Euch reinschauen...
    Das ist schön, ich freu' mich, wieder von Dir zu lesen.

Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Nici

Das tut mir doch leid um Dein kleiner Spatz. Ja,ich kenne das auch ich macht mir einmal Vorwürfe als meine kleine Gina nach einer Spritze starb.Ich fragte mich auch hätte sie womöglich länger gelebt wenn ich nicht gegangen wäre. Ja es bringt nichts dass wir uns diese Vorwürfe machen,vermutlich wären sie trotzdem auch gestorben,da ja etwas nicht stimmte.
    Ich wünsche Dir nun viel Kraft und Mut und ganz liebe Grüsse Ursula mit Paddy und Jenny

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Nici,
    da hat 2009 Dir aber mehr als übel mitgespielt.Da wird man auch ganz traurig. Laß Dich mal trostknuddeln.

Das alles zu verkraften und zu verarbeiten, dazu braucht es Zeit und viel Kraft.
    Und nun ein kleiner Spatz.
    Es tut mir unendlich leid, dass Du so viel durchmachen mußt. Aber mach Dir jetzt keine Vorwürfe, das hilft Dir nicht weiter.
    Du weißt auch nicht, ob der Kleine nicht ohnehin auf den großen Flug gegangen wäre.
    Hast Du den TA noch mal angerufen?

viele liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir.

Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DasTigerchen Beitrag anzeigen
    Danke für Euren lieben Zeilen,

@ Sany, Dein Erlebnis mit Ody ... mei, mir fehlen die Worte. Man ist so sauer und wütend auf sich selbst. Da denkt man, man macht alles richtig...

...Wer war immer an meiner Seite? Meine Birdies...

Ganz liegbe Grüße und ganz lieben Dank für Eure lieben Zeilen

Nici
    Du wirst sehen es wird wieder bergauf gehen, den mehr Prüfungen gibt es nicht mehr die Dir das Leben auferlegte. Wünsche Dir vom Herzen alles GUTE. Freue mich wenn wir wieder etwas hören von Dir. Bitte vergiß uns nicht.
    LG Sany
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte