Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Unglaublich - aber wahr!

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

10 Wellensittiche

Standard Unglaublich - aber wahr!

Eine Kollegin vom Fliegenden hat mir neulich diese unglaubliche Story erzählt - ich wollte es ja gar nicht glauben:

Sie hat Bekannte oder Freunde in Hong Kong, die dort in einem stinknormalen Hochhaus mitten in der Stadt wohnen.
    Meine Kollegin hatte diese Bekannten irgendwann einmal besucht und plötzlich flog ein Vogel ins Zimmer, einige Sekunden später noch ein Zweiter.
    Die Bekannten erklärten ihr, das seien ihre Wellis die von draußen kämen.
    Sie erzählten ihr, sie hätten die Wellis mal auf dem Balkon gehabt im Käfig und offenbar war eines Tages der Käfig nicht richtig zu. Am Fenster hatten sie so ein Fliegengitter und der ältere Welli ist aus dem Käfig, an das Fliegengitter und versuchte, wieder in die Wohnung zu kommen.
    Dann hatten die Bekannten das mehrmals ausprobiert und der Welli kam immer wieder in die Wohnung zurück und der zweite Welli auch.
    Irgendwann haben sie dann die beiden Wellis fliegen lassen und meinten, wenn sie nicht zurück kommen, kaufen sie eben neue.
    Seitdem fliegen die beiden Wellis in der Stadt herum und kommen irgendwann am Tag, wenn sie genug haben, von selber wieder zurück. Und bis jetzt kamen auch immer alle beide wieder.

Ich finde das ja echt unglaublich! Das Wellis immer wieder ihr Zuhause finden!
    Na ja, den Käfig im Wohnzimmer finden sie letztendlich ja auch!
    Wenn ich wüßte, das unsere auch wieder zurück finden würden und alle 10 Wellis immer zusammenbleiben, würde ich das ja zu gerne auch ausprobieren.
    Da könnten sie frei herumfliegen!
    Aber wahrscheinlich ist es bei uns hier zu gefährlich: andere Vögel, vor allem Krähen und Elstern, Bussarde und freilaufende Katzen.
    Geändert von PRIDEbird (26.08.2010 um 14:41 Uhr)
    Viele Grüße von PRIDEbird, Ernie & Bert, Bubi, Sunnyboy, Willy, Asterix & Obelix, Hansi II, Max & Moritz
    ...schnäbel, schnäbel....

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

Wirklich unglaubliche Geschichte, sind wohl ausnahme Wellis. Im Allgemeinen kommen sie nicht wieder, ich würde es auf keinen Fall versuchen. )))))

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Oh ja das ist echt unglaublich

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Lernt noch alles kennen
    Name
    Sven

10 Wellensittiche

Standard

Eben!
    Ich weiß halt nicht, inwiefern Wellis einen Orientierungssinn haben (wie Tauben z.B.) aber abgesehen von dem Risiko, dass sie nicht wieder nach Hause finden, ist mir auch die Gefahr durch andere Vögel hier zu groß!

Trotzdem: Beachtlich! Sehr beachtlich!
    Die kleinen "Geier" überraschen uns eben immer wieder!
    Viele Grüße von PRIDEbird, Ernie & Bert, Bubi, Sunnyboy, Willy, Asterix & Obelix, Hansi II, Max & Moritz
    ...schnäbel, schnäbel....

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

In einer Zoohandlung die jetzt zum Glück Ende 2008 geschlossen hat haben wir auch mal eine Frau getroffen, die mal eine Amazone hatte. Aber irgendwann hat sie es nicht mehr ertragen den Vogel in seinem engen Käfig zu sehen und hat ihn nach draußen getragen. Am Abend kam er wieder. Das hat sie dann jahrelang immer so gemacht, aber irgendwann ist sie leider nicht mehr gekommen, wahrscheinlich hat jemand sie eingefangen, der gerne so einen Vogel hätte.

Aber deine Geschichte finde ich toll, dass sogar Wellis sowas können.
    Geändert von Welli-Fink (26.08.2010 um 17:18 Uhr)

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

Wenn sie einen Orientierungssinn wie Tauben hätten, würden sie immer wieder nach Hause finden. Ich würde sagen, lass deine Wellis da wo sie sind. ))))))

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Was für eine geschichte,hammer.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von LoveBirds

2 Wellensittiche

Standard

Das ist ja toll

also ich kenn das nur von meinen Kaninchen die zwar immer viel Auslauf für sich allein draußen hatten aber auch gern mal ausgebüchst sind und dann ein Grundstück weiter gehoppelt sind. und die sind auch immer zurück gekommen.

Ich möchte dass abertrotzdem nicht mit meinen zwei Kuschelbacken versuchen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von PRIDEbird Beitrag anzeigen
    Seitdem fliegen die beiden Wellis in der Stadt herum und kommen irgendwann am Tag, wenn sie genug haben, von selber wieder zurück. Und bis jetzt kamen auch immer alle beide wieder.

Ich finde das ja echt unglaublich! Das Wellis immer wieder ihr Zuhause finden!
    ich finde es vor allem unglaublich, dass die Besitzer das machen! Haben die denn keine Ahnung, wie schnell so ein Welli zur Beute von Katze, Raubvogel und Co wird? grad wenn es ein bunter Stubenvogel ist??
    'Ich finde das unverantwortlich und kann nur dazu raten,

das auf gar keinen Fall nachzuahmen.

das ist, wie wenn man seinen zweijährigen morgens aus der Haustür lässt und darauf wartet, dass er nach einem spannenden Tag auf der Hauptstraße abends wieder wohlbehalten zurückkommt.
    Furchtbar find ich sowas, obwohl es zweifellos erstaunlich ist, dass die Wellis zurückfinden.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Die folgenden 2 User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

8wellis (29.08.2010), Canette (27.08.2010)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte