Eine Kollegin vom Fliegenden hat mir neulich diese unglaubliche Story erzählt - ich wollte es ja gar nicht glauben:
Sie hat Bekannte oder Freunde in Hong Kong, die dort in einem stinknormalen Hochhaus mitten in der Stadt wohnen.
Meine Kollegin hatte diese Bekannten irgendwann einmal besucht und plötzlich flog ein Vogel ins Zimmer, einige Sekunden später noch ein Zweiter.
Die Bekannten erklärten ihr, das seien ihre Wellis die von draußen kämen.
Sie erzählten ihr, sie hätten die Wellis mal auf dem Balkon gehabt im Käfig und offenbar war eines Tages der Käfig nicht richtig zu. Am Fenster hatten sie so ein Fliegengitter und der ältere Welli ist aus dem Käfig, an das Fliegengitter und versuchte, wieder in die Wohnung zu kommen.
Dann hatten die Bekannten das mehrmals ausprobiert und der Welli kam immer wieder in die Wohnung zurück und der zweite Welli auch.
Irgendwann haben sie dann die beiden Wellis fliegen lassen und meinten, wenn sie nicht zurück kommen, kaufen sie eben neue.
Seitdem fliegen die beiden Wellis in der Stadt herum und kommen irgendwann am Tag, wenn sie genug haben, von selber wieder zurück. Und bis jetzt kamen auch immer alle beide wieder.
Ich finde das ja echt unglaublich! Das Wellis immer wieder ihr Zuhause finden!
Na ja, den Käfig im Wohnzimmer finden sie letztendlich ja auch!
Wenn ich wüßte, das unsere auch wieder zurück finden würden und alle 10 Wellis immer zusammenbleiben, würde ich das ja zu gerne auch ausprobieren.
Da könnten sie frei herumfliegen!
Aber wahrscheinlich ist es bei uns hier zu gefährlich: andere Vögel, vor allem Krähen und Elstern, Bussarde und freilaufende Katzen.

LinkBack URL
About LinkBacks
)))))

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle