Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Meine drei Sittich wurden von ner BOA gefressen!

Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Unglücklich Meine drei Sittich wurden von ner BOA gefressen!

Vor drei Tagen, nachts, hat sich eine kleinere Boa (ca.1.5m) in die Voliere geschlichen. Wie sie dort rein kam, ist mir heute noch ein Raetsel, weil die Maschenbreite des Drahtgeflechts unter 1 cm liegt.

1 Vogel hat ueberlebt, musste zuschauen, miterleben, wie ihre Freunde, zwi Haehne, 1 Henne, mit den Fangzaehnen gefasst, erwuergt und verschluckt wurden. Und das dreimal.

Die Wuergeschlange (eigentlich ein sehr schoenes Tier) wurde dann von einem Gaertner mit einer Schnurschlinge am Kopf gefasst, in einen Sack gesteckt und zum Tempel (Wat) gebracht.

Die Thais sind der Meinung, dass, wenn man die Schlange toeten wuerde, ihre Verwandschaft sie suchen wuerden. Deshalb (unter anderem) wird nicht getoetet.

Dieses Szenarium ist voellig normal in der Freiheit der Vogelwelt. Die Voegel verhalten sich ja auch entsprechend, dass es den Schlangen leichtfaellt, sie zu fangen. NACHTS wahrend des schlafens! Fuer mich als Mensch, der keine Fressfeinde kennt, ist das gesehene schockierend und ich frage mich, wie das die Voegel empfunden haben muessen.

In der Natur heissts Fressen und gefressen werden, voellig normal, aber es muessten nicht unbedingt MEINE Sittiche sen!

Ich werd jetzt wieder drei neue Kollegen kaufen. Am 28. ist Markt.

Zuer Ernaehrung meiner Sittiche:

Sie fressen kein Obst, nur Thai Basilikum. Gebe ich etwas anderes, das aehnlich aussieht, gucken sie es schon von weitem "schraeg" an und knabbern nich einmal daran. Den Basilikum erkennen sie schon von weitem. Interessant, wie GENAU die Voegel beobachten!

Hab keine Krankheiten, alle gesund.

Mein Nachbar hat auch Sittiche. jetzt komuniziert das uebriggebliebene Weibchen, ueber den Zaun mit den anderen.

Was sie wohl erzahlt? . . . .. . . . . hab dich zum fressen gern.

Es gibt uebrigens bei mir noch andere "Kostgaenger": Gestern war eine Ratte im Subwoofer meines Homecinemas. Heute ist sie , wirklich, auf den Leim gegangen, gekoedert mit Weissbrot und Parmesan. Wenigstens die Ratten schaetzen Falang Food!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Oh jee das ist wirklich traurig und es tut mir sehr leid .Ich habe mal deinen beitrag separiert,sonst verliert man schnell die übersicht .
    In den exotischen ländern sind es die schlangen und nicht die marder oder füchse die unsere lieblinge fressen wollen,wenn sie draussen gehalten werden.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Ist öfters hier Benutzerbild von rabe1989
    Name
    Beate

Ein Wellensittich

Standard

Hallo !

Erst einmal bekam ich einen höllischen Schrecken. Fragte mich doch allen ernstes, ob wir jetzt nicht mal mehr die Fenster auflassen können; es könnte ja eine Boa kommen.

Dann habe ich allerdings Deinen Beitrag genauer gelesen und bemerkt, wo Du wohnst.
    Also bin ich jetzt wieder beruhigt und lass das Fenster auf.

Tja manchmal kann die Natur echt grausam sein.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen neuen Wellis.

LG
    Rabe

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von rabe1989 Beitrag anzeigen
    Fragte mich doch allen ernstes, ob wir jetzt nicht mal mehr die Fenster auflassen können; es könnte ja eine Boa kommen.
    Auch hier kann eine Boa in die Wohnung schleichen, glaub mir. Ich will Dir keine Angst machen, aber immer wieder hauen viele Schlangen ihren Besitzern ab und gehen dann auf Beutefang.

@Kun Theo:

Das ist schrecklich. Mein Beileid.

Eine Frage (wenn ich darf): Wie kommt es, dass Du Dich hier angemeldet hast? Und Du kannst echt supi Deutsch.

Als ich den Titel des Threads las, habe ich erst gehofft, dass sich nicht bewahrheitet, was ich befürchtete, aber leider wars dann doch so.

Och NÖ.jpg

Weil ichs nämlich nur so weit lesen konnte, als ich auf "Neue Beiträge" geklickt hatte.....

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

das ist hart ich hab mich auch erst gewundert, aber Thailand, das ist ja auch eine ganze Ecke von hier. Ich hätte nicht gedacht, dass eine dicke Schlange durch 1cm passt. Löcher im Schutzhaus oder so sind ausgeschlossen?

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

Eine Frage (wenn ich darf): Wie kommt es, dass Du Dich hier angemeldet hast? Und Du kannst echt supi Deutsch.
    ich wag mal einen schuss ins blaue... Exildeutscher?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen

Ich dachte aufgrund des Namens....... UPS....... *schäm*

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Kun Theo Beitrag anzeigen
    Was sie wohl erzahlt? . . . .. . . . . hab dich zum fressen gern.
    Naja Deinen Humor scheinst Du ja nicht verloren zu haben... Ich glaube mir wäre nicht zum Scherzen.

Viele Grüße
    Mutzie

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Standard Hat mich anfangs schon beschaeftigt, jetzt gehts so!

Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Naja Deinen Humor scheinst Du ja nicht verloren zu haben... Ich glaube mir wäre nicht zum Scherzen.

Viele Grüße
    Mutzie
    Die erste Nacht nach dem Vorfall konnte ich nicht schlafen. Ich stellte mir immer wieder vor wie das in der Realitaet vor sich ging. Nach ein paar Tagen hab ich mich mit der Situation abgefunden, akzeptiert, als natuerlicher Vorgang in der Natur.

Was mich nachher beschaftigte waren zwei Dinge: 1. WO konnte die Schlange rein, wo doch die Maschenbreite ein knapper cm ist..
    Ich moechte das gleiche nicht nochmals erleben und etwas dagegen tun.
    2. Sorge ich mich um da uebriggebliebene Weibchen, ob es Kummer hat so alleine und vermisst es die Freunde?

Ich versteh kein "Sittisch", aber ich stelle fest, das sie mit den Nachbarn "flirtet", der Nachbar hat auch Sittiche. Soweit hab ich das Gefuehl, dass sie sich vom Schreck erholt hat.

Heute bekommt sie neue Freunde! Dann sind wieder zwei Paaerchen in der Voliere. Hoffentlich vertragen sie sich!! Aber, besser miteinander streiten, als ALLEINE!

HUMOR muss man hier in Thailand haben, ja, man wird sogar dazu "verfuehrt" in eigentlich traurigen Momenten zu laecheln. Das kann dann auch ein Zeichen der Verlegenheit sein. Nicht der Freude. Manchmal schwierig auseinanderzuhalten und fuer uns Fremde (Falang) sowieso.

Mit dem Tod, ja Mord und Tiotschlag geht man hier anders um als in Europa. Bei der Beerdigung eines lieben Verwandten zB erinnert man sich an seine "schoenen Zeiten" und stellt sich vor, was er jetzt in diesem Moment wohl gerne haette. Weil es Thailaender sind, ist klar, dass dann gesungen und gefestet wird, als ob er noch leben wuerde . . . . . ist eigentlich in Gedanken nicht tot!

Ein anderen Schreck hatte ich als ich im Personenlift des Spitals GEMEINSAM mit einer Kinderleiche nach unten gefahren wurde. Es war das 2 jaehrige Maedchen einer Arbeitskollegin. Es wurde von einem Motorrad ueberfahren. usw. usw. Dashat michdann schon beschaeftigt. Ist eben ein Unterschied, ob ein Mensch an Alterschwaeche stirbt, oder ein Kind toedlich verunfallt.

Es ist nun drei meiner gefiederte Freunde gefressen worden. Sie haben mir viel Freude gemacht und waren eine Bereicherung.
    Anderseits bringen solche Ereignisse uns wieder auf den Boden der Realitaet, des NATUERLICHEN.

• Die folgenden User gaben Kun Theo ein Danke für den Beitrag:

Mutzie (26.08.2010)

Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Standard Normal redi Schwiizerduetdsch, bin Luzerner, also Zentral-Ur- Schweizer !

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    das ist hart ich hab mich auch erst gewundert, aber Thailand, das ist ja auch eine ganze Ecke von hier. Ich hätte nicht gedacht, dass eine dicke Schlange durch 1cm passt. Löcher im Schutzhaus oder so sind ausgeschlossen?

Koennte auch Bayer oder Schwabe sein, ist einerlei. . . . ALEMANNISCH. Ich wohne seit 2 Jahren hier und habe Frau (die vierte), Haus Kind und Kegel . . . . . und werde sehr gut betreut. Manchmal ist das sogar laestig.

Ich konnte mir aussuchen, wo ich meinen Lebensabend verbringen will. Das ist nicht so einfach, braucht Zeit und Nerven (. . .und Geld!), bis man einigermassen merkt , wie Thailand tickt. Hab vor 10 Jahren mit 3 Wochen Urlaub begonnen und dann auf 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate verlaengert.

Vor 2 Jahren habe ich dann beschlossen, hier zu bleiben, weil mich meine 3 Kinder (19,20,21) in der Schweiz nicht mehr so oft benoetigen. An Land und Leute und Essen hab ich mich laengst gewoehnt und schaetze Thailand. Zudem hat mir meine Frau hier ein Haus gebaut, altergerecht . Sollte ich mal Pflege benoetigen, macht das selbverstaendlich die Familie. Die Pflege brauch ich hoffentlich nicht so schnell!

Hab meiner Frau nebenbei erzahlt, dass ich frueher 1 Goldfisch und 1 Kanarienvogel (war fruher nrmal)besass und spass daran hatte. Schwups, eines Tages hat sie (Mitarbeiter) angefangen, Kaefig und Fischteich zu bauen um mich zu ueberraschen! Das hat sie sicher vom Internet: RENTNER, WAS TUN, Beschaeftigung von Oldys!
    Um mich zu informieren wendete ich mich an GOOGLE undstiess aufs WELLINET.
    Das gleiche gibts natuerlich fuer KO Fische. Beides interessante Hobbys!!

Den KOs habe ich, weil mittlerweile traege geworden, 4 Teenager eingesetzt. Jetzt ist wieder Leben im Becken!
    Vor lauter Schreiberei hab nun den Capucchino vergessen .. .. . mai pen rai und tschuss!

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte