Vor drei Tagen, nachts, hat sich eine kleinere Boa (ca.1.5m) in die Voliere geschlichen. Wie sie dort rein kam, ist mir heute noch ein Raetsel, weil die Maschenbreite des Drahtgeflechts unter 1 cm liegt.
1 Vogel hat ueberlebt, musste zuschauen, miterleben, wie ihre Freunde, zwi Haehne, 1 Henne, mit den Fangzaehnen gefasst, erwuergt und verschluckt wurden. Und das dreimal.
Die Wuergeschlange (eigentlich ein sehr schoenes Tier) wurde dann von einem Gaertner mit einer Schnurschlinge am Kopf gefasst, in einen Sack gesteckt und zum Tempel (Wat) gebracht.
Die Thais sind der Meinung, dass, wenn man die Schlange toeten wuerde, ihre Verwandschaft sie suchen wuerden. Deshalb (unter anderem) wird nicht getoetet.
Dieses Szenarium ist voellig normal in der Freiheit der Vogelwelt. Die Voegel verhalten sich ja auch entsprechend, dass es den Schlangen leichtfaellt, sie zu fangen. NACHTS wahrend des schlafens! Fuer mich als Mensch, der keine Fressfeinde kennt, ist das gesehene schockierend und ich frage mich, wie das die Voegel empfunden haben muessen.
In der Natur heissts Fressen und gefressen werden, voellig normal, aber es muessten nicht unbedingt MEINE Sittiche sen!
Ich werd jetzt wieder drei neue Kollegen kaufen. Am 28. ist Markt.
Zuer Ernaehrung meiner Sittiche:
Sie fressen kein Obst, nur Thai Basilikum. Gebe ich etwas anderes, das aehnlich aussieht, gucken sie es schon von weitem "schraeg" an und knabbern nich einmal daran. Den Basilikum erkennen sie schon von weitem. Interessant, wie GENAU die Voegel beobachten!
Hab keine Krankheiten, alle gesund.
Mein Nachbar hat auch Sittiche. jetzt komuniziert das uebriggebliebene Weibchen, ueber den Zaun mit den anderen.
Was sie wohl erzahlt? . . . .. . . . . hab dich zum fressen gern.
Es gibt uebrigens bei mir noch andere "Kostgaenger": Gestern war eine Ratte im Subwoofer meines Homecinemas. Heute ist sie , wirklich, auf den Leim gegangen, gekoedert mit Weissbrot und Parmesan. Wenigstens die Ratten schaetzen Falang Food!

LinkBack URL
About LinkBacks
.Ich habe mal deinen beitrag separiert,sonst verliert man schnell die übersicht .

, Haus Kind und Kegel . . . . . und werde sehr gut betreut. Manchmal ist das sogar laestig
.