Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Unser 1. Clickertraining

Stammgast Benutzerbild von peti

10 Wellensittiche

Standard Unser 1. Clickertraining

haben wir heute absolviert und unsere Futtermagd war davon so beeindruckt, dass sie uns nun täglich damit nerven will.

Einmal doof gestellt reicht fürs ganze Leben - die Chance haben wir wohl vertan - mist
    Die fremde Federlose - Silke - war aber auch ne ganz Liebe. Das hat uns richtig Spass gemacht.
    Aber seht selbst - wir haben uns doch ganz gut angestellt.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Liebe Grüße von peti mit ihren Wasserwellis

10 Wellensittiche

Standard

Tag 3: Wir clickern fleißig jeden Tag zwischen 9:00 und 10:00 morgens für etwa 10 min.
    Da sind wir am besten in Form - und da macht uns das richtig Spass.
    Vor allem Tequilla und Sir Lyla sind sehr eifrig bei der Sache.

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Man sieht richtig, wie es den Wellis Spaß macht. Wenn ich die Geduld und Zeit hätte, würde ich das auch gerne mal anfangen.
    Wellensittich-Dienerin

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo!

Ich clicker auch seit einiger Zeit. Zwei meiner Wellis haben es auch schon verstanden, und der eine, reagiert auf den Stab wie auf einen Zeigestab. Er lässt sich von ihm führen. Eine faszinierende Geschichte, die allen Spaß macht.

Liebe Grüße, Feli

10 Wellensittiche

Standard

Feli - genau diesen Eindruck habe ich bei 2 meiner Süßen auch. Die rennen dem Stab schon hinterher - ist wirklich eine tolle Sache.

Und Claudi - sehr viel Zeit brauchst du da nicht. Ich mache es täglich auch nur einige Minuten - wie sie eben Lust haben.

Heute morgen habe ich ein paar mal nur so geclickt und in die Runde gerufen: Na, wer will mitspielen?
    Nun kann es Zufall gewesen sein, aber alle 5 kamen angeflogen, haben sich auf ihre Lieblingsplätze gesetzt - und es ging los.
    Aber nur 3 hatten wirklich lust, der Rest hat zugesehen.

Wenn ihr möchtet, kann ich ja so eine Art Berichterstattung machen und alle paar TAge von unseren "hoffentlich" Fortschritten berichten.

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Moin, Peti!!

Ja, So eine Art Clicker-Tagebuch finde ich gut!!

Bin schon ganz gespannt!!
    LG von caddie mit 13+ 4 Federlassern

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Hallo Peti,

hattest Du jemand da, der dir gezeigt hat vorauf du achten musst oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe ja auch mal geclickert, aber mein Blacky hat den anderen immer die Belohnung weggenommen und die Clicker, die ich benutzt habe, waren sehr laut (die für Hunde, waren geliehen), das war immer zuviel für meine schreckhafteren Vögel
    Im Fernsehn habe ich jetzt Clicker für Kleintiere gesehen, die haben einen Knopf statt der Platte und sind wohl leiser, bzw. besser zu dämpfen. Wenn ich die gefunden habe geht es weiter

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

8. te sichtbar)

10 Wellensittiche

Standard

Ja Sabrina, ich hatte lieben Besuch aus Berlin. Die Silke hat mir das erklärt und es vorgemacht. In dem Video das ist Silke, nicht ich.
    Und wenn dir der Clicker zu laut ist, kannst du es erst mal mit einem Kuli versuchen. Ich selbst habe auch noch keinen "echten" Clicker. Ich hab aus meiner Handwerkskiste einen kleinen Tastenschalter gekramt, der kommt gut.

Belohnung wegmopsen oder Vordrängeln ist eine beliebte Masche, da kannst du nur aufpassen. Die kleinen sind schlau.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Hallo Peti,

den Tipp mit dem Kuli kenne ich auch schon - nur die haben bei uns im Haus die seltsame Angewohnheit, spurlos zu verschwinden

Blacky ist noch ein Jungvogel, ich warte ab, bis er weniger wuselig ist, dann gehts bestimmt auch. Solange trainiere ich auch die scheuen darauf, Leckereien aus der Hand zu nehmen, dann kommt er ja vielleicht auch nicht mehr dazu, seine kleptomanischen Züge auszuleben

2 Weibchen bei uns habe ich mit der "Schälchenmethode" belohnt, weil sie sehr scheu sind, da geht das Klauen ja doppelt so gut. Ich war auch in dem Clickerforum von Ann Castro zu der Zeit, die gab mir den Tipp, Blacky das Kommando "Auf Deinen Platz" beizubringen. Mal sehen...

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte