Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grrr

Kennt sich schon aus
    Name
    Leah

2 Wellensittiche

Daumen runter Grrr

Ich bin echt sauer diesen Text hat so ein voll Idiot ins Internet gestellt

Zitat:

Vor einiger Zeit hatte ich mal zwei Wellensittiche. Sie waren echt toll, doch meine plötzliche Allergie machte es mir unmöglich sie zu behalten.
    Damit sie ein guter Wellensittich-Freund werden habe ich hier von Anfang an beschrieben wie sie sich einen Wellensittich kaufen, ihn Eingewöhnen, vor Gefahren schützen und Ernähren:
    Zuerst jedoch, sollten sie sich die Frage stellen ob sie überhaupt einen Wellensittich halten können.
    Wenn sie die folgenden Fragen mit JA beantworten, dann haben sie Grundlage gelegt die Bedürfnisse des Vogels zu erfüllen:
    Ein Wellensittich wird 12 – 14 Jahre alt, sind sie bereit so lange die Verantwortung für ihn zu übernehmen?
    Haben sie täglich genug Zeit für ihn?
    Haben sie einen Raum für den Wellensittich wo ihm auch nichts passieren kann? Wie man einen Raum Wellensittich sicher macht beschreibe ich weiter unten.
    Halten sie noch andere Haustiere die dem Wellensittich gefährlich werden könnten? Welche Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gefährlich sind steht auch weiter unten.
    --------ANSCHAFFUNG EINES WELLENSITICH----------------
    WIE VIELE WELLENSITTICHE MUSS ICH Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.?

Jetzt kommt es :

Wenn sie sich nur einen Wellesittich zulegen, dann muss gewährleistet sein das sie viel Zeit mit ihm verbringen.

Hallo ???
    Liebe Grüße von Meinen 2 Wellis Lucky und Klecks
    und ihren Mäuse Freunden Kiki,Coco,Loona,Emma

Stammgast Benutzerbild von Kolbenhirse

3 Wellensittiche

Daumen runter Entweder richtig oder gar nicht

Wenn sie sich nur einen Wellesittich zulegen, dann muss gewährleistet sein das sie viel Zeit mit ihm verbringen.
    Aber sonst gehts noch?

Also wenn man eine Internetseite zum Thema Haltung von Wellensittichen schreibt, sollte
    abgesehen von den unzähligen Schreibfehlern auch was sinvolles drinstehen nicht so einen Mist.

Mann mann mann

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard nur Wellensittiche!

hy

also ich habe auch so ähnliche fragen auf meiner hompage. aber euch stört das nur wellensittiche. ich glaube der halter meint das nur ironisch. also sicher nicht ernst.
    liebe grüße vom mir daisy und meinen süßen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SoCa

4 Wellensittiche

Standard

Oh man... das ist doch echt nicht mehr zu glauben!!!
    Was denkt man sich dabei?!?
    Ich verstehe das einfach nicht! Wenn man ein Tier, hier im speziellen Wellensittiche, hält, sollte man sich besser über das Lebewesen(!!!) informieren und sich im klaren sein, dass es ein Geschöpf ist, welches bestimmte Anforderungen braucht (z.B. einen Wellensittichfreund) um ein glückliches und weitgehend artgerechtes Leben zu führen!
    Wenn ich mir Sophia und Carlos so anschaue, wie sie grade nebeneinander draußen auf einem Ast angekuschelt vor sich hin dösen, werde ich echt traurig und muss an die vielen einsamen Wellis denken, die leider irrtümlicherweise alleine im Käfig oder draußen ihr Leben fristen müssen!

Sophia, Alon, Dahlia und Carlos!

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen

Hallo ???
    Du hast den letzten Teil von diesem Abschnitt vergessen, der sehr wichtig ist:

Wenn sie sich nur einen Wellesittich zulegen, dann muss gewährleistet sein das sie viel Zeit mit ihm verbringen. Aber auch wenn sie sich viel mit ihm beschäftigen, wird das nie einen zweiten Kameraden ersetzten können.
    Das ist der komplette Abschnitt.
    Geändert von Welli-Fink (23.08.2010 um 17:09 Uhr)