Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warten auf .....

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Warten auf .....

Hallo

ich bin neu hier und hab dieses Forum gefunden nachdem ich mich mit dem Gedanken beschäftigt habe wieder zwei Wellensittiche bei mir einziehen zu lassen. Viel gelesen, das Vogelheim eingerichtet und bei einer Züchterin zwei Federbälle ausgewählt.

Nun leben Hein und Fiete bei mir, meiner Tochter und meiner absolut lieben Hundedame.

Sie sind etwa 10 Wochen alt und sind jetzt seit 2 Wochen bei uns. Mittlerweile haben sie schon vieles gelernt. Vorallem was schmeckt und was nicht..*g

Nach 5 Tagen skeptischem beobachten haben sie sich mittlerweile an den Golliwog getraut und lieben das grün. Heute hab ich von meinem Pferd, bzw. einem Feld nebenan Hafer mitgebracht. Das hat keine zwei Minuten gedauert und sie waren dran.

Obst ist noch gar nicht ihres das ignorieren sie komplett.

und....

sie kommen trotz zigfacherAnflugmöglichkeiten nicht aus dem Käfig, vielleicht sollte ich den Hafer aus dem Käfig nehmen und ihn auf den Wellibaum hängen. Das werd ich gleich mal probieren. Aber ansonsten ....

warten....

dabei möchte ich meine beiden doch so gern mal über meinem Kopf sehen.

Ach so.. ich bin 39 und hatte als Kind und Teenie immer einen (damals war das noch so ) Welli um mich und geniesse ihr gepiepe total...

LG aus Hamburg

Bianca

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Lass ihnen einfach noch ein bisschen Zeit. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, hat es bei meinem Hahn Speedy 2 Jahre gedauert bis er aus, dem Käfig geflogen ist. Seine neue Partnerin ist sofort rausgeflogen und er dann hinterher. Das war lustig wie er geschaut hat , als er auf einmal draußen war. Und jetzt ist er der erste von beiden der draußen ist. Meine Henne hat vor kurzem meinen Finger entdeckt und so muss ich immer Finger Taxi spielen, da das für Madam viel bequemer ist als selbst aus dem Käfig zu klettern.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Herzliches Willkommen hier bei den Welliverückten.Viel Spass beim Stöbern.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    das mit dem Hafer, der nur draußen zu erreichen ist, ist eine gute Idee.
    Allerdings ist Hafer, soweit ich weiß, ziemlich nahrhaft.
    Man sollte ihn also nur zur Belohnung hin und wieder geben; genauso, wie Kolbenhirse.
    Was sie manchmal auch aus dem Käfig bringt, sind aufgenommene Welli-Stimmen in einiger Entfernung.
    Meine werden ganz aufgeregt, wenn z.B. im TV mal so etwas zu hören ist und wollen die Kollegen finden.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Meine ersten beiden haben auch eine Weile gebraucht, bis sie den Ausgang gefunden und sich getraut haben. Geholfen hat am Anfang, dass der Vogelbaum kurz vor der Voliere stand. Das machte ihnen das ein- und ausfliegen leichter.
    Eine Landestange am Türausgang kann ebenso hilfreich sein. Oder eine KoHi an der Türe befestigen. Probier es aus.
    Ansonsten, Geduld, Geduld, Geduld....
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie