Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Umzugstag naht

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard Der Umzugstag naht

Boh, Leute, ich bin schon mega-nervös. Hoffentlich geht alles gut.

Samstag soll der Umzug steigen. So langsam leert sich die Wohnung und die ersten Kisten stapeln sich im Keller.

Gestern habe ich dann den uralt-Käfig von vor 10 Jahren geputzt. Ihr wisst schon, so einen "no-go"-Käfig. Aber die Transportkiste ist für 4 Pieper und 6 Stunden fahrt einfach zu klein.
    Zuerst waren sie ja ziemlich skeptisch aber heute hat Pieps dann den Käfig schon mal von außen angesehen ....

LG Mareike

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Wohnt hier Benutzerbild von sweety
    Name
    Steffi

11 Wellensittiche

Standard

Ich wünsch dir auch alles Gute.
    Hab den Umzug gerade hinter mir
    und spüre immer noch die Folgen.
    Langsam wird es besser.
    Das Durcheinander legt sich.
    Alles Leid ist Einsamkeit,
    alles Glück Gemeinsamkeit!
    Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter

Fühlt sich wie zu Hause
    Name
    Manuela

20 Wellensittiche

Standard schönen umzug

hy

ich weiss was du durchmacht. ich bin auch schon ein paarmal umgezogen

und jedes mal war es ein chaosaber meine pieper haben sich immer wieder gut eingelebt.

im diese sinne schönen umzug.
    liebe grüße vom mir daisy und meinen süßen

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Tapsi
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

@Mareike
    Darf man fragen wo Du hinziehst?
    Meine Schwester zieht vom LK Peine nach Bad Wurzach (nähe Bodensee und auch 6 Stunden Fahrt ) und weiß auch noch nicht so wirklich wie sie ihre beiden Welli´s transportieren soll
    Wie genau gehst Du da vor?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Melanie

4 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Ich ziehe von HH nach Fulda (Hessen). Es ist so ein Chaos hier, jetzt habe ich erfahren, dass in meiner Straße gerade am Samstag nächste Woche ein Straßenfest ist. GsD gibt es noch einen Hinterhof.

Wie ich den Umzug mit den Wellis organisiere? Ich verlasse mich da auch auf mein Bauchgefühl...
    Ich habe mich schon mal nach TA und Futterladen umgesehen, da ich dort erst mal kein Internet habe. Dann habe ich auch noch das Doppelte an Futter gekauft bzw. im I-Net bestellt.
    Da ich nur einen Mini-Transportkäfig habe, habe ich so einen alten Käfig (mit Plastikstangen, weiß, etc.) reaktiviert. Der passt super auf die Rückbank vom Auto. Der Käfig steht jetzt auf dem normalen Käfig, damit die Wellis ihn schon mal ansehen können. Der normale Käfig wird nur sauber gemacht. Den nehme ich vollständig eingerichtet mit, dann könnne die Pieper nach der Reise gleich rein. Das ganze Vogelzeug (Spielzeug, Futter, etc.) kommt in eine Kiste und muss auch mit ins Auto. Der Lieferwagen mit meinen restlichen Sachen wird ja wahrscheinlich erst am nächsten Tag ausgepackt.

Am Umzugstag dürfen die Süßen dann nicht mehr raus, sie werden, sobald die Helfer da sind, in den Transportkäfig gepackt und in den Flur gestellt (mit Abdeckung). Ich hoffe, dass sie dann etwas Ruhe haben und nicht so viel mitbekommen.

Im Transportkäfig habe ich die Sitzstangen ganz unten eingebaut, statt Sand liegt ein Handtuch drin und Küchenrolle oben drauf, falls mal einer abstürzt. Ansonsten ist der Käfig leer. Ich werde lediglich noch den Fruchtspieß reinbauen, damit ich dann etwas Gurke rein tun kann. Sie brauchen ja was zu trinken/fressen. Ach ja, und Kohi liegt auch drin. Ich hoffe, dass das reicht.

Ansonsten kann man nur Daumen drücken... wird schon gut gehen.

(Liest sich ganz schon aufwendig!)

LG Mareike

Stammgast

24 Wellensittiche

Standard Umzug

Hallo Mareike,

wünsche Dir alles Gute für den Neuanfang in Fulda. Stress ist es sicher für Euch Fünf, aber der vergeht auch wieder und Ihr könnt Euch dann um so mehr an all dem Neuen dort freuen. Schön auch, dass sie extra für Dich ein Straßenfest organisiert haben !!!

Liebe Grüße und gute Fahrt
    Susanne

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Tapsi
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Nein,es liest sich nicht aufwendig
    Ich denke ich kann meiner Schwester damit gut weiterhelfen
    Danke!
    Und viel Spaß in Deiner neuen Heimat
    Gruß Melanie

4 Wellensittiche

Standard kurzes Update

Hallo!

Inzwischen sind wir alle in gesund und munter in FD gelandet. Die Jungs haben sich während der ganzen Autofahrt gestritten, wer denn nun Ciel füttern darf. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Ich glaube nicht, dass sie wirklich was mitbekommen haben, außer dass es ziemlich laut war/ist.
    Sie mussten leider die erste Nacht noch im Transportkäfig verbringen, das war natürlich etwas unruhig. Im Moment können sie auch noch nicht fliegen, da alle Möbel noch kreuz und Quer stehen. Der Vorteil ist, dass ich so feststellen konnte, dass der geplante Vogelplatz doch nicht so toll für die Pieper ist und ich es noch mal ohne größere Umstellaktion ändern kann.

Ich hoffe, dass dann Anfang der Woche endlich auch wieder Freiflugzeit ist. Die Mäuse verstehen ja gar nicht, warum sie immer noch im Käfig sitzen müssen.

LG Mareike