hallo ihr![]()
unser paul ist jetzt ca.10 wochen alt und verliert glaube ich schon flugfedern ist das normal?
diese federn hat er innerhalb von 2 tagen verloren.
hallo ihr![]()
unser paul ist jetzt ca.10 wochen alt und verliert glaube ich schon flugfedern ist das normal?
diese federn hat er innerhalb von 2 tagen verloren.
Liebe Grüße
Carmen,Welli Paul und Willi
Huhu!
Also die Anzahl der Federn würde mich jetzt nicht unbedingt beunruhigen, allerdings finde ich, sehen die Kiele (also die Enden) ziemlich seltsam aus. Eher wie abgebrochen, abgebissen oder so als ausgefallen.![]()
Vllt. können die Anderen noch mehr dazu sagen.
Liebe Grüße
Angi
"Solange Menschen denken, dass Tiere
nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
Menschen nicht denken."
@angi
er ist noch alleine im käfig und ich habe es beim putzen und beim fliegen beobachtet das er sie verloren hat.
Liebe Grüße
Hallo Puki,
putzt er auffällig viel, also könnte es sein, dass er sie abknabbert? Denn die Federn sind keinesfalls normal ausgefallen, dazu fehlen die Stiele, sondern sehen eher abgebrochen oder abgebissen aus, da schließe ich mich Angi an.
Viele Grüße
Andrea
*fff*
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
@pinguin
er puzt sich schon ein paar mal am tag immer mal wieder.wie oft ist denn normal?
Liebe Grüße
Puki, das ist schon unterschiedlich - auffällig viel wäre es, wenn er fast nur futtert und putzt und sonst nichts macht. Hat er denn Spielmöglichkeiten?
Könnten die Federn auch bei Flugversuchen im Käfig abbrechen - dass er fliegen will und an die Gitterstäbe kommt? Dann kann das auch passieren.
Viele Grüße
Andrea
*fff*
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
@pinguin
ich habe noch nichts beobachten können.
und zu spielen hat er glaube ich genug.
ich hänge mal ein bild des käfigs an.
Liebe Grüße
sorry hier das bild
Liebe Grüße
Das sieht ganz hübsch ausAber so auf Dauer, ohne Partner, ist selbst der schönste Käfig kein Trost!
Liebe Grüße
Angi
"Solange Menschen denken, dass Tiere
nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
Menschen nicht denken."