Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benötige allgemeine hilfe

Ganz neu hier
    Name
    Luisa

2 Wellensittiche

Standard Benötige allgemeine hilfe

Guten abend zusammen,
    Ich bestitze 2 wellis die ich durch meine schwester bekommen habe (kleines kind will tiere und dann sind die langweilig) So da ich eher mit kaninchen und bisher noch nie mit wellis zutun hatte wolte ich mir eine kleine start hilfe holen das ich alles artegrecht gestallten kann.

Ernährung was muss ich beachten was kann ich auser körnern verfüttern.
    Pflege muss ich irgentwas besonders beachten schnabbel kontrolle oder so.
    Bedürfnisse Gibts eine andere lösung als eine volierer wie viel platz muss diese bieten können. Natürlich auch wie muss diese ausgestatet sein. Sind wellis gruppen tiere also fühlen sie sich mit eine größern gruppe wohler oder doch lieber zu 2.? Und wie siehts mit freiflug aus wie lange und wie oft ?

Hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht bin echt unwisend das geb ich auch zu also wenn ihr mir tips oder ratschläge geben könnt oder selber noch irgentwas wisst was ich umbedingt beachten muss schreibt mir bitte.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Herzlich willkommen bei den Wellisfans.
    Ich habe auch zwei Wellis, füttere Körner,Hirsekolben braun und rot, biete Gemüse und Obst an und v. Garten Löwenzahn etc... es kommt immer auf die Wellis an, manche fressen lieber Äpfel die anderen wieder eine Gurke und Salat (beim Salat kaufe ich nur Bio wegen den Schadstoffe). Das mußt Du selbst heraus finden was Deine mögen. Habe einen normalen Käfig mit einem Trapez aus Holz, Schaukel etc...wichtig ist die Sitzstangen aus Naturholz ist gut für die Füßchen und Krallen der kleinen. Meine sind den ganzen Tag herausen auf einen Vogelbaum wo wieder viele Spielsachen angebracht sind und natürliuch Wasser, Mineralpickstein
    LG Sany http://www.welli.net/ernaehrung.html
    Geändert von Sany (17.08.2010 um 04:53 Uhr)
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen bei uns, schön, dass du den zwei ein Zuhause bietest.
    Lies dich doch einfach mal ein bisschen durch bei uns: www.welli.net
    Dort findest zu den von dir angesprochenen Themen die wichtigsten infos in einem jeweiligen Unterpunkt.
    Auch sehr empfehlenswert ist Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar..

Grundsätzlich gilt bei Wellis "je mehr, desto besser", vier ist z.B. eine gute Zahl. Aber ich würde es erst mal bei dem Pärchen (oder zwei Jungs?) belassen und erst später aufstocken, wenn du dich ein bisschen an die zwei gewöhnt hast. Paarhaltung ist auch völlig ok.

PS: Du nennst dich Nyphia, bist du wirklich männlich? Falls nicht, kannst du das in deinem Profil umstellen, wenn du möchtest
    Geändert von Blueberry (17.08.2010 um 07:55 Uhr) Grund: ...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Pünktchen und Petito

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Nyphia!

Herzlich Willkommen im Forum!
    Schön, dass du dich über Wellis informierst
    Beachte bitte, dass du den beiden jeden Tag etwa 2 Teelöffel Körnerfutter pro Schnabel geben solltest (also insgesamt 4).
    Die zwei sollten natürlich nicht jeden Tag bloß in der Voliere hocken, sondern du solltest ihnen täglich mindestens 4 Stunden Freiflug in der Wohnung gönnen. Die Voliere sollte für ein Päärchen mindestens 80 cm breit und 40 cm tief sein.
    Hier steht, was zur Grundausstattung gehören sollte.
    Bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. gibt es auch noch sehr viele Informationen.
    Ein Päärchen Wellensittiche ist völlig in Ordnung, hauptsache sie sind nicht alleine. Ich habe ja auch nur zwei

Lg, Pünktchen und Petito
    Liebe Grüße von mir mit der grünen Petita & dem blauen Piccolo und für immer in meinem Herzen: Pünktchen († 1.6.2010)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.