Hallo,
tja, wenn man schon mal in den Urlaub fährt... Ich hatte ja vor ein paar Wochen berichtet, daß ich mit meiner Henne Thalia notfallmäßig beim Tierarzt war, wo eine Legenot festgestellt wurde. Nach Kalziumspritze wurde sie ihr Ei dann los und es ging ihr schlagartig besser. Jetzt, einige Wochen später, genau während meines Urlaubs, hatte sie scheinbar wieder Legenot. Meine "Welli-Sitterin", die selbst auch Wellis hat, hat es einfach zu spät gesehen... Sie geht ja auch nur 2x täglich rüber, um die Wellis zu versorgen. Sie wußte um Thalias Geschichte und hat auf sie besonders geachtet, da kann und will ich ihr überhaupt keinen Vorwurf machen. Sogar die Arzt-Nummer hatte ich ihr hingelegt, falls irgendwas sein sollte. Es ging aber scheinbar superschnell, Thalia lag nachmittags tot am Käfigboden, die Kloake ganz dick mit dem Ei, was sie nicht los wurde. Am vormittag war noch alles in Ordnung, Thalia munter und frech wie immer, nix zu sehen von einem Ei.
Frage: Das erste Ei, was sie ja gut los wurde, hatte keine feste Kalkhülle. Woran lag das? Habt Ihr dazu eine Idee?
Traurige Grüße!

LinkBack URL
About LinkBacks

Schlimmer kanns ja kaum noch werden.

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle