Meine geliebte Lucky erst 5 Jahre alt auf meinen Benutzerbild ganz rechts verstarb am Sonntag. Sie hatte garkeine Anzeichen dafür. Sie war nur stark in der Mauser und zickig wie immer. Ich ließ meine Vier raus und fuhr für kurze Zeit weg. Als ich wiederkam lag meine Süße Kleine tot auf dem Käfigdach und die anderen starrten sie vom Schrank aus an. Sofort brach ich in Tränen aus und holte meinen Freund damit er sie in ein Tuch wickelt damit wir sie vergraben können.
Auf ihr Grab legte ich eine schöne Blume und sagte ihr, dass ich sie ganz doll lieb hab und sie vermisse und natürlich das ich immer an sie denken werde.
Ganz benommen ging ich wieder nach Hause und ihr Partner Sunny kam sofort zu mir geflattert und schaute nach ob sie noch bei mir ist. Als er sah, dass ich sie nicht hatte hackte er auf meine Hand ein und rief sie. Alle Drei saßen an dem Tag ganz still auf dem Käfigdach und ich brachte ihnen einen leckeren Salat als Ablenkung den sie auch annahmen. Als es Schlafenszeit war ging jeder auf seine Schaukel und Lucky's lieblingspaltz wurde nicht betreten obwohl immer alle ganz heiß auf den waren.
Ich möchte euch kurz erzählen wie meine Lucky zu mir kam:
Vor 5 Jahren im Sommer ging ich zur Zoohandlung und sah ganz viele kleine Sittiche dort. Nachdem ich sie längere Zeit beobachtet hatte sah ich, dass einer immer wieder gehackt und verscheucht wurde. Diesen nahm ich dann zu mir. Wir mussten damals mit dem Bus ca. 10 min. zu mir fahren aber das fand sie ganz toll. Immer wieder sah sie mich aus den Luftlöchern an und tschilpte vergnügt worauf mich hin alle Passagiere blöd anschauten.
Zu Hause angekommen kam sie in ihren Käfig und betrachtet alles. In der Zeit überlegte ich mir einen Namen und kam auf Lucky. Sie schien den Namen zu mögen denn, wenn ich ihn sagte tschilpte sie immer. Sobald ich zu Hause war durfte sie raus und abends ging sie von alleine rein was natürlich übung erforderte. Sobald sie abends in ihrem Käfig saß setzte sie sich ganz nah zu mir und schlief.
Lucky blieb nicht lang allein ca. einen Monat danach holte ich ihre Freundin Happy, da sie mir unendlich leid tat. Lucky mochte den Eindringling nicht der war viel größer als sie. Aber Happy suchte Anschluß und wollte zu ihr. Lucky war das zu viel und flog aus dem Käfig Happy hinterher und da saßen beide auf dem Schrank und Happy wollte zu ihr und immer, wenn sie einen Schritt zu ihr gemacht hat ging sie einen weg ach hab ich darüber gelacht. Aufjdenfall war Lucky irgendwann an der Kante und Happy kam näher und siehe da sie hat dann das Köpfchen an sie geschmiegt und sie ließ es zu.
2 Jahre danach zog ich um und Happy verstarb ein paar Tage danach also bekam Lucky einen Partner Sunny der blaue auf dem Benutzerbild. Lucky mochte ihn nicht und er hatte sehr viel Mühe sich einzuordnen aber irgendwann nahm sie an auch, wenn sie immer nach ihn hackte dann bin ich zu ihr gegangen und sagte sie darf das nicht aber sie sah mich nur an und zeigte mir dann ihren Schwanz.
In Laufe der Zeit kam Rocky die gelbe zu uns und da fing das Spiel von vorne an. Immerhin mochten sich alle und Lucky musste immer wieder zeigen wer das sagen hatte. Vor 2 Monaten bekam ich den jüngsten Coco ganz links und sie wollte ihn nicht aber Coco kam zuvor und zog ihr am Schwanz wie sie anguckte ich konnte nicht aufhören zu lachen.
Diese kleine ist leider nicht mehr da und ich vermisse ihr gezicke und alles andere.
Sie war auch immer die erste, wenn es etwas neues gab und ging sofort ran uns verscheuchte alle.
Kleine Lucky ich hoffe du bist angekommen und vergisst mich nicht. Denk dran ich habe dich ganz doll Lieb und werde dich im Herzen behalten. Bestell Nicky meiner ersten Vogeldame ganz viele Grüße und erzähl ihr wie wie ich geworden bin, da sie von mir ging als ich 12 Jahre alt war.
Kleine Lucky ich lasse dich jetzt los und versuche nicht mehr zu weinen was ich am Sonntag sehr oft gemacht habe und behalte die schönen Erinnerungen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle 

Da hilft leider kein Trost der Welt