Hey,
ich frage mich, wie alt mein Welli ist, denn er benimmt sich etwas Opa-Haft
ich habe gehört, man könnte es an den Augen erkennen (weißer Ring)
Doch ist er jetzt 4, 6 oder 8 Jahre alt?
Kann man das genauer bestimmen?![]()
Hey,
ich frage mich, wie alt mein Welli ist, denn er benimmt sich etwas Opa-Haft
ich habe gehört, man könnte es an den Augen erkennen (weißer Ring)
Doch ist er jetzt 4, 6 oder 8 Jahre alt?
Kann man das genauer bestimmen?![]()
Viele Grüße von Rosi, Paul und natürlich von mir!
Melone Diggahs forever <3 ||Hubsi <3|| Power of Brightness (: ||Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. || Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hi,
nein leider geht das nicht so einfach. An den Irisringen kann man nur erkennen, ob ein Welli noch ein Baby ist oder nicht, und das auch nicht bei allen Farbschlägen, weil einige gar keine Irisringe ausbilden. Nach der Jugendmauser kann man das Alter von Wellis leider nicht mehr so leicht bestimmen. Teilweise kann der Ring Aufschluss darüber geben, in welchem Jahr der Welli geboren ist.
Was meinst du denn mit opahaftem Verhalten?
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo!
Mit dem Alter ist das so eine Sache. So genau kann man das nicht sagen.
Hat dein Welli einen Ring? Die Ringfarbe oder die Ring-Nr. geben Auskunft über das Geburtsjahr. Hängt vom Verein ab, zu dem der Züchter gehört.
Ich habe noch nie gehört, dass man das Alter an der Iris erkennt. Manche Welli-Arten haben doch gar keinen weißen Irisring.
LG Mareike
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ja genau Blueberry.
@twixx_87
Er ist oft in sich zusammen gesunken, zwitschert nicht so viel und fliegt selten.
Krank ist er aber nicht, er ist fröhlich, trippelt gern auf meinen Hausaufgaben herum u.ä.
Ganz süß ist, das er an mir hochklettert, wenn ich am Schreibtisch sitze.
--Hab ihn auch schon vom vk TA checken lassen!!!
Viele Grüße von Rosi, Paul und natürlich von mir!
Melone Diggahs forever <3 ||Hubsi <3|| Power of Brightness (: ||Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. || Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.