Hallo![]()
Sooo ich hab mich jetzt auch endlich mal hier angemeldet, nach langem Mitlesen![]()
Sagt mal, gibts hier eigentlich so nen Vorstellungs-Thread? Hab nämlich keinen gefunden.
Naja wie auch immer, ich fang gleich mal an mit nem Problem.
Ich hab zwo Wellensittiche, Miss Elli & The incredible Carl. Die zwo sind ca. 1 Jahr (Henne) und ca. 3 Jahre (Hahn) alt, hab die beiden jeweils aus schlechter Haltung zu mir geholt, sie waren davor immer nur alleine in zwei mini-käfigen. Seit sie jetzt zusammen sind gehts ihnen gut & sie sind ganz arg verliebtWobei Elli echt ne extreme Zicke ist... naja.
Also letzten Sonntag habe ich von meiner Züchterin ein Küken dazu bekommen, dem kleinen gehts super, er frisst selbstständig, trinkt, ist zutraulich und kann mitlerweile schon ganz gut fliegen. Hab ihn allerdings noch neben der Voli in einem kleinen Käfig stehen, und zwar, weil die Elli ihn immer sobald sie an seinem Käfig sitzt (außen) durch die Gitter in dei Füße hackt.
Die drei zusammen freifliegen zu lassen hab ich mich noch nicht getraut, weil ich dem Kleinen, der übrigens Kasimir heißt, noch die Möglichkeit geben wollte n bisschen besser fliegen zu lernen.
Meine Frage ist jetzt: Soll ich es heute mal riskieren und die drei zusammen fliegen lassen? Und was mach ich wenn die Zicke ihn wieder angreift?
lg & danke schon mal für die Antworten!

LinkBack URL
About LinkBacks
Das machen meine auch, am liebsten den schwächsten und kleinsten.hennen sind nunmal die chefinnen und müssen zeigen wer der boss ist.Beim ersten freiflug solltest du sowieso dabei sein und sie beobachten,aber beim streit nur einmischen wenn es sehr wild hergeht was ,allerdings nur in den allerwenigsten fällen passiert.Schau mal hier da findest du ein paar eingewöhnungs tipps:Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

R.I.P. Cloud + Cookie