Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Hallo!

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von FrauBelaFarinRod

3 Wellensittiche

Frage Hallo!

Hallo

Sooo ich hab mich jetzt auch endlich mal hier angemeldet, nach langem Mitlesen
    Sagt mal, gibts hier eigentlich so nen Vorstellungs-Thread? Hab nämlich keinen gefunden.
    Naja wie auch immer, ich fang gleich mal an mit nem Problem.

Ich hab zwo Wellensittiche, Miss Elli & The incredible Carl. Die zwo sind ca. 1 Jahr (Henne) und ca. 3 Jahre (Hahn) alt, hab die beiden jeweils aus schlechter Haltung zu mir geholt, sie waren davor immer nur alleine in zwei mini-käfigen. Seit sie jetzt zusammen sind gehts ihnen gut & sie sind ganz arg verliebt Wobei Elli echt ne extreme Zicke ist... naja.

Also letzten Sonntag habe ich von meiner Züchterin ein Küken dazu bekommen, dem kleinen gehts super, er frisst selbstständig, trinkt, ist zutraulich und kann mitlerweile schon ganz gut fliegen. Hab ihn allerdings noch neben der Voli in einem kleinen Käfig stehen, und zwar, weil die Elli ihn immer sobald sie an seinem Käfig sitzt (außen) durch die Gitter in dei Füße hackt.

Die drei zusammen freifliegen zu lassen hab ich mich noch nicht getraut, weil ich dem Kleinen, der übrigens Kasimir heißt, noch die Möglichkeit geben wollte n bisschen besser fliegen zu lernen.

Meine Frage ist jetzt: Soll ich es heute mal riskieren und die drei zusammen fliegen lassen? Und was mach ich wenn die Zicke ihn wieder angreift?

lg & danke schon mal für die Antworten!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.
    Tja das mit dem in die füsse beissen durchs gitter wirst du den hennen nie beibringen können. Das machen meine auch, am liebsten den schwächsten und kleinsten.hennen sind nunmal die chefinnen und müssen zeigen wer der boss ist.Beim ersten freiflug solltest du sowieso dabei sein und sie beobachten,aber beim streit nur einmischen wenn es sehr wild hergeht was ,allerdings nur in den allerwenigsten fällen passiert.Schau mal hier da findest du ein paar eingewöhnungs tipps:Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    http://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Stammgast Benutzerbild von Sunny 1
    Name
    Nadja

4 Wellensittiche

Standard

Ich würde sie aufjedenfall fliegen lassen.
    Es ist ganz normal das deine Kleine Elli nach den Füßchen hackt das machen die gerne mit Neuzugängen
    Meine hat das auch immer gemacht. Aber wenn die drei erstmal zusammenfliegen kann das ganz anders aussehen. Der Kleine kann ja auch in dem Moment von ihr flüchten.
    Falls deine Elli aber wirklich auf ihn losgeht hast du die Möglichkeit sie wieder in den Käfig zu bugsieren?
    Ansonsten einfach mal ausprobieren, beobachten und von dem Erfolgserlebnis berichten

3 Wellensittiche

Standard

Dankeschön!

Ich werds mir mal durchlesen und dann starte ich heute mal den Versuch Dabeisein ist eh klar, ich hoff mal das die Elli sich n bisschen beherrschen kann...

In den Käfig kann ich die Elli auf gar keinen Fall wieder zurück "stecken", sie is nämlich kein bisschen zahm, lässt sich also nich fangen und würde mich mit sicherheit auch beißen.
    Den kleinen könnt ich zurück in den Käfig stecken, notfalls.
    Geändert von FrauBelaFarinRod (31.07.2010 um 07:47 Uhr)
    "Das Leben ist schön, und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön. Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann red' ich's mir schön."
    - FU

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    was ist der Neue denn vom Geschlecht her ? Drei sind oft eine ungünstige Konstellation, weil sich einer immer wie das fünfte Rad am Wagen fühlt. Es muss nicht sein, aber es kann passieren. Dann sollte eine vierter Welli dazu geholt werden.

Wenn der Neue ein Hahn ist, kann es klappen. Wenn der Neue eine Henne ist, kann es viel Unruhe geben. Zwei Hennen und ein Hahn gleich viel Zickenkrieg.

Magst Du mal Bilder von allen dreien reinstellen ?

Ansonsten, alle zusammen unter Aufsicht fliegen lassen. Auch sie müssen eine Rangordnung klären.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

3 Wellensittiche

Standard

Hey

Der neue ist ein Hahn
    Ich hab jetzt einfach mal den Käfig von den beiden alten komplett ausgeräumt & wieder neu (und anders) eingeräumt, jetzt is der Kleine draußen und war eben schon im Käfig drin, es klappte ganz gut, ich werd die heute einfach den ganzen Tag beobachten und mal gucken was passiert.
    Danke für die Tips!

Bilder kann ich euch zeigen:

Das sind Miss Elli (weiss) und Carl (blau)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Das ist Kasimir (der Neue)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Das Leben ist schön, und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön. Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann red' ich's mir schön."
    - FU

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Wie alt ist den der neue? Ist er überhaupt schon futterfest?
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

8. te sichtbar)

3 Wellensittiche

Standard

er ist sechs wochen alt, und ja er ist futterfest, frisst und trinkt alleine und kann auch relativ gut filegen, wird jeden tag besser.
    - FU

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

6 Wochen ist noch zu früh. Er hat ja noch einen total schwarzen Schnabel!
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte