Erster Beitrag in einem neuen Forum und dann gleich so eine traurige Meldung
Gestern Abend wurde unsere kleine Welli Dame "Sweety" eingeschläfert. Sie hatte plötzlich einen ziemlich großen Nierentumor und ziemliche Schmerzen.
Sweety war seit mehr als 2 jahren bei uns. Wir haben Sie in einem wirklich schlchten Zustand aufgenommen und sie mit Liebe aufgepäppelt. Zudem haben wir Ihre Einsamkeit beendet und Sie ihr Ihrem Partner "Mucki" zur Seite gestellt. Die 2 haben Sie soch super verstanden und waren wirklich ein liebendes Pärchen. Anfang des Jahres kamen dann nochmal 2 kleiner Spielgefährten, Kiki und Whiskey, dazu. Alle 4 zusammen waren ein richtig eingeschworener Haufen. Ganztägig Freiflug, abwechslungsreiche Nahrung (Körnermischungen, Hirse, Kräuter, Gemüse) gab es auch immer; Kräuter hat sie über alles geliebt
Innerhalb der letzten 2 Wochen ging es Sweety plötzlich schlechter, es begann mit Durchfall und einem krummen/hängenden Schwanz. Nachdem wir einen neuen vogelkundigen Tierarzt aufgesucht hatten (da wir jetzt ca. 12 km von unserem alten Tierarzt entfernt leben / Umzug) und dieser nach der Kotprobe nichts feststellen konnte, gab es vorerst Vitamin und Breitbandantibiotikum gespritzt. Sweety ging es danach auch etwas besser.
Leider konnte Sie dann auch nicht mehr fliegen....
Als wir gestern nach dem arbeiten nach Hause kamen sah sie wirklich schlecht aus. Wir haben Sie dann direkt zum Tierarzt gebracht, genauer gesagt unserem alten Tierarzt - da wir doch einen besseren Eindruck von ihr hatten + mehr vertrauen, leider hat Sie gleich beim abtasten einen tumor im Nierenbereich festgestellt. Dieser war schon wirklich enrom groß. Das Ultraschallbild hatte dies dann auch bestätigt.
Da Sie wirklich schmerzen hatte und stark gelitten hat, haben wir uns mit unserer Tierärztin darauf verständigt, sie sanft einschlafen zu lassen. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da wir beide die kleine richtig lieb gewonnen haben.
Sie ist dann auf unserer Hand eingeschlafengestern Abend habe ich Sie dann noch in unserem Garten beerdigt
Ich hoffe es geht ihr jetzt besser und sie blickt auf eine hoffentlich schöne Zeit bei uns und Ihren Welli-Freunden zurück.
Die Trauer ist noch zu groß um ihren wirklich tollen Charakter und ihre drolige Art zu beschreiben - Ich bin wirklich am Boden
Bilder der kleinen findet ihr bei mir im Fotoalbum.
Wir werden Dich nie vergessen kleine Sweety.
In Liebe
Mucki, Kiki, Whiskey, Micha + Claudi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle 

)