Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Auf Wiedesehen meine Kleine

Ist öfters hier Benutzerbild von NoSelf

6 Wellensittiche

Standard Auf Wiedesehen meine Kleine

Erster Beitrag in einem neuen Forum und dann gleich so eine traurige Meldung

Gestern Abend wurde unsere kleine Welli Dame "Sweety" eingeschläfert. Sie hatte plötzlich einen ziemlich großen Nierentumor und ziemliche Schmerzen.

Sweety war seit mehr als 2 jahren bei uns. Wir haben Sie in einem wirklich schlchten Zustand aufgenommen und sie mit Liebe aufgepäppelt. Zudem haben wir Ihre Einsamkeit beendet und Sie ihr Ihrem Partner "Mucki" zur Seite gestellt. Die 2 haben Sie soch super verstanden und waren wirklich ein liebendes Pärchen. Anfang des Jahres kamen dann nochmal 2 kleiner Spielgefährten, Kiki und Whiskey, dazu. Alle 4 zusammen waren ein richtig eingeschworener Haufen. Ganztägig Freiflug, abwechslungsreiche Nahrung (Körnermischungen, Hirse, Kräuter, Gemüse) gab es auch immer; Kräuter hat sie über alles geliebt

Innerhalb der letzten 2 Wochen ging es Sweety plötzlich schlechter, es begann mit Durchfall und einem krummen/hängenden Schwanz. Nachdem wir einen neuen vogelkundigen Tierarzt aufgesucht hatten (da wir jetzt ca. 12 km von unserem alten Tierarzt entfernt leben / Umzug) und dieser nach der Kotprobe nichts feststellen konnte, gab es vorerst Vitamin und Breitbandantibiotikum gespritzt. Sweety ging es danach auch etwas besser.

Leider konnte Sie dann auch nicht mehr fliegen....
    Als wir gestern nach dem arbeiten nach Hause kamen sah sie wirklich schlecht aus. Wir haben Sie dann direkt zum Tierarzt gebracht, genauer gesagt unserem alten Tierarzt - da wir doch einen besseren Eindruck von ihr hatten + mehr vertrauen, leider hat Sie gleich beim abtasten einen tumor im Nierenbereich festgestellt. Dieser war schon wirklich enrom groß. Das Ultraschallbild hatte dies dann auch bestätigt.

Da Sie wirklich schmerzen hatte und stark gelitten hat, haben wir uns mit unserer Tierärztin darauf verständigt, sie sanft einschlafen zu lassen. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da wir beide die kleine richtig lieb gewonnen haben.

Sie ist dann auf unserer Hand eingeschlafen gestern Abend habe ich Sie dann noch in unserem Garten beerdigt

Ich hoffe es geht ihr jetzt besser und sie blickt auf eine hoffentlich schöne Zeit bei uns und Ihren Welli-Freunden zurück.

Die Trauer ist noch zu groß um ihren wirklich tollen Charakter und ihre drolige Art zu beschreiben - Ich bin wirklich am Boden

Bilder der kleinen findet ihr bei mir im Fotoalbum.

Wir werden Dich nie vergessen kleine Sweety.

In Liebe

Mucki, Kiki, Whiskey, Micha + Claudi

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Das tut mir sehe sehr leid Es ist schlimm, ein geliebtes Haustier gehen zu lassen. Ich bin sicher, sie hatte ein sehr schönes Leben bei euch!

Seht traurig, dass du mit so einer schlimmen Nachricht hier beginnst. Ich heiße dich trotzdem willkommen und hoffe, du erlebst hier dennoch eine schöne Zeit!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Name
    sonja

2 Wellensittiche

Standard

Oh... Das tut mir wirklich sehr leid!
    Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ist glücklich!
    lg
    sonja

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Das tut mir sehr leid.

Guten Flug im Regenbogenland, kleine Sweety.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Oh Gott ist das traurig. (Ich könnte mitheulen )
    Es tut mir sehr leid für dich ,deine übergebliebenen 3 und der kleinen sweety;
    Mein herzliches Beileid !
    sicher ist es schwer aber jetzt ist sie glücklich.

Und trz. ein Herzliches Willkommen obwohl es ist kein schöner anlass ist.

Lass dich trösten,Okay?

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Ist öfters hier Benutzerbild von NoSelf

6 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank euch allen für eure Anteilnahme.
    Es ist einfach ein sehr harter Schlag einen geliebten Freund so plötzlich zu verlieren

Vor allem Sorge ich mich jetzt um ihren hinterbliebenen Partner.

Ich möchte ihm gerne eine "neue" Henne zur Seite stellen, da er auch so kuschelbedürftig ist. Er ist mittlerweile ca. 2,5 jahre alt.

Die Henne sollte also, wenn ich das richtig verstanden habe, min. Geschlechtsreif sein. Ist das richtig?

Da es bei Züchtern idR. eigentlich nur Jungtiere gibt, werde ich mein Glück wohl in einer Zoohandlung versuchen. Öfters sieht man dort ja auch ältere Mädels.
    Das Tierheim in unserer Nähe soll nicht sehr gut geführt werden, man hört nicht viel gutes, deswegen fällt es auch eher weg.

Das neue Vögelchen sollte ja direkt von einem VK tierarzt gecheckt werden, wäre es denn in Ordnung wenn das Vögelchen erstmal einen Tag zu uns kommt (Quarantäne Käfig) und wir es am nächsten tag zum Tierarzt bringen? Nicht das es zu viel Stress wäre.

Danke für euren Rat

Viele Grüße ausm Schwabenland
    Geändert von NoSelf (28.07.2010 um 11:28 Uhr)

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Ja ihr partner tut mir auch Leid
    Ja und noch besser wäre es soweit ich weiß eine in seinem alter zu finden,aber das kommt ja immer auf die mölichkeiten an.Also geschlechtsreif sollte sie schon sein.

Mit dem Tierarzt geht das glaub ich schon,also das sie erstmal einen tag nachhause kann .

Aber mal warten was die andern sagen

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ja das stimmt, der neue Partner sollte auch schon geschlechtsreif sein. - Vielleicht magst Du auch in unserem Vermittlungsforum schauen oder selber inserieren?

Viele warten ein paar Tage vor dem Besuch beim vkTA. Natürlich dauert es dann entsprechend länger, bis alle Ergebnisse vorliegen und die beiden zusammen dürfen. Für eine Quarantäne ist es am besten, den neuen Welli in einem anderen Raum unterzubringen. Infos zu Eingangscheck etc. gibt es hier: http://www.welli.net/eingangscheck-und-quarantaene.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte