Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Andere Sittiche - Urlaubsbetreuung!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Flummi

2 Wellensittiche

Standard Andere Sittiche - Urlaubsbetreuung!

Ich weiß, das ich vllt. schon etwas früh damit anfange, aber im Herbst fahren meine Familie und ich 2 Wochen in den Urlaub. Die Wellis sollen dann eigtl. zu einer Bekannten. Sie hatte selbst bis vor kurzem zwei Piepser, dann aber starb der eine im Alter von 9 Jahren (glaube ich ^^) und nun hat sie noch einen. Der kleine ist auch schon so 8-10 jahre alt und nicht mehr allzu aktiv, meistens bleibt er im Käfig, auch wenn das Türchen offen steht, nach kurzen Flugmanövern ruht er sich dann erstmal wieder aus. Diese Bekannte hatte auch schon früher unsere Tiere bestens versorgt und wir sind sehr früh, dass sie sie wieder nimmt. Es wäre auch schln wenn meine Federkugeln mit dem Einzelwelli Freundschaft schließen könnten und sie so selbst einen kleinen "Urlaub" hätten.

Jetzt habe ich aber meine Bedenken... Die beiden sind ja noch ziemlich jung, da wird geflogen, gestolpert, Party gemacht und eben auch mal heftig gezankt. Sie verletzen sich untereinander nicht, aber könnte das dem alten Herrn zu viel werden?

Meine eigentlich Frage: Funktzoniert so eine Teilzeit- Freundschaft unter Wellensittichen oder sollen die 3 keinen gemeinsamen Freiflug bekommen? Muss ich irgendwas beachten?

Vllt. mach ich mir auch mal wieder um sonst Sorgen ^^

Dankeschön im Voraus!^^

Flummi
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Helft uns zu wachsen! Klickt uns an!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

nein, es ist schön dass du dir so zeitig Gedanken machst

Nur ein was hast du nicht bedacht. Stell dir mal vor, einer von deinen freundet sich mit einsamen Kerl an? Was machst du dann? Es wäre furchtbar grausam, sie wieder zu trennen.

Auch wenn er schon etwas älter ist, auszuschließen ist es nicht.

Deswegen bin ich immer dagegen, Urlaubsvögel mit den eigenen zusammen zulassen.

Vielleicht kannst du nochmal mit der Bekannten reden, ob sie die Piepser nicht getrennt unterbringen kann. Und sag ihr, das ihr Vogel auch noch einen Partner braucht

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Ja, das wäre schlimm ...

Meine Mum wäre vllt. bereit ihn aufzunehmen (wir bekommen bald ne Voliere ;D) aber ich glaube kaum, das die Besitzerin ihren Vogel weggibt.... ich werde mal mit ihr reden, was sie dazu meint, schade wäre es schon....

achso, sie will keine Wellensittiche mehr, deswegen hat sie auch nur noch einen ...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Pipo

4 Wellensittiche

Standard

Na vielleicht dürfte ja der Eine dann bei Dir einziehen und einen neuen Partner bekommen, wenn Eure Bekannte eigetnlich langfristig keine mehr möchte. Und sie bekommt sie immer zu Urlaubsbetreuung und kann ihn jederzeit besuchen. Dann wären alle glücklich und wegen Freundschaften gäbe es keine Sorge.

2 Wellensittiche

Standard

Mh... das hab ich mir auch schon überlegt,

nur

1.) Meine Mum überlegt ob 3 nicht NOCH lauter wären, und schwankt deswegen überhaupt jemals einen 3. zu holen. Würde ihre Freunde sie aber bitten, glaube ich schon, das Mum einspringen würde

2.) Das ist eben das Problem, ich weiß nicht, ob man einen Welli, den man 10 Jahre hatte einfach so weggibt...

Wir werden mal mit ihr reden, was sie meint, vllt. stellen wir die Käfige erstmal ins selbe Zimmer, ich würde um ehrlich zu sein gerne wissen, wie Tom (der andere Sittich) in das Geplabber meiner zwei einspringen würde ^^

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Das mit der Laustärke ist so ne Sache. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass vier leiser sind als zwei. Sind quatschen mehr miteinander und rufen weniger laut. Bei steigender Vogelanzahl ist es dann wieder lauter.

Vielleicht klappts ja, das der "Alte" nicht mehr allein sein muss. Aber denk ein bisschen auch an mögliche Erkrankungen. Im Zweifelsfalle nochmal durchchecken lassen Man muss ja niemanden anstecken.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Mh... das erzähl ich mal meiner Mum ^^

Wen durchchecken? Unsere zwei? Oder den einzelnen?

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Naja, manche verzichten auf den Check. Aber ich bin da immer vorsichtig. Einer kann ja doch was haben, was man nicht sieht.

Ich weiß ja nicht, wann alle das letzte Mal durchgecheckt worden. Ohne Grund muss man es ja nicht machen, wenn aber jemand neues dazukommt halte ich das für ratsamer.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Also zu dem alten Welli: Frag doch, ob sie ihn nicht doch vergesellschaften will, in der Regel geht das auch bei alten noch gut
    möglichst mit einem ebenfalls schon älteren Welli.

Ich habe vor ein paar Tagen einen "Senior" adoptiert, der auch alleine blieb nach dem Tod des Partners und wo die Besitzer keinen neuen mehr wollten. meine eigenen sind auch erst zweieinhalb, aber ich hab ihn trotzdem genommen weil ich dachte, versuchen kann man's ja mal. Bisher ist es gut gegangen, sind aber auch erst seit gestern zusammen - ich denke, es kann schon klappen
    Aber in meinen Augen wäre dann wrs. die beste Lösung, den alten Herrn bei seiner Besitzerin zu vergesellschaften, dann müsste sie sich nicht von ihm trennen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte