Ich weiß, das ich vllt. schon etwas früh damit anfange, aber im Herbst fahren meine Familie und ich 2 Wochen in den Urlaub. Die Wellis sollen dann eigtl. zu einer Bekannten. Sie hatte selbst bis vor kurzem zwei Piepser, dann aber starb der eine im Alter von 9 Jahren (glaube ich ^^) und nun hat sie noch einen. Der kleine ist auch schon so 8-10 jahre alt und nicht mehr allzu aktiv, meistens bleibt er im Käfig, auch wenn das Türchen offen steht, nach kurzen Flugmanövern ruht er sich dann erstmal wieder aus. Diese Bekannte hatte auch schon früher unsere Tiere bestens versorgt und wir sind sehr früh, dass sie sie wieder nimmt. Es wäre auch schln wenn meine Federkugeln mit dem Einzelwelli Freundschaft schließen könnten und sie so selbst einen kleinen "Urlaub" hätten.
Jetzt habe ich aber meine Bedenken... Die beiden sind ja noch ziemlich jung, da wird geflogen, gestolpert, Party gemacht und eben auch mal heftig gezankt. Sie verletzen sich untereinander nicht, aber könnte das dem alten Herrn zu viel werden?
Meine eigentlich Frage: Funktzoniert so eine Teilzeit- Freundschaft unter Wellensittichen oder sollen die 3 keinen gemeinsamen Freiflug bekommen? Muss ich irgendwas beachten?
Vllt. mach ich mir auch mal wieder um sonst Sorgen ^^
Dankeschön im Voraus!^^
Flummi![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

und kann ihn jederzeit besuchen. Dann wären alle glücklich und wegen Freundschaften gäbe es keine Sorge.