Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nasenhaut

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard Nasenhaut

Kann mir mal jemand sagen, ab welchem Alter sich die Nasenhaut verfärbt haben sollte?

Ich habe in meiner Gruppe zwei Wellis im etwa gleichen Alter, ca. 8 Monate alt.
    Der eine (er ist der Jüngere der Beiden) hat schon seine blaue Nasenhaut, die hatte er auch schon, als ich sie bei mir aufgenommen hatte (mit ca. 4 Monaten).
    Der andere allerdings, hat noch immer seine Lila farbene Nasenhaut.
    Er ist super fit und ich habe keinerlei Anlass mir Sorgen zu machen, trotzdem würde mich mal interessieren, bis zu welchem Alter die Nasenhaut sich verfärbt haben sollte.

Lg

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

die Veränderung ist mit dem Erreichen der Geschlechtsreife eigentlich abgeschlossen, also nach ungefähr 4-8 Monaten.

Allerdings kommt es echt auf den Farbschlag an. Manche Männchen behalten immer ihre lila-blaue Wachshaut, während andere leuchtend blau werden.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (26.07.2010)

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

danke für Deine Antwort.

Das es verschiedene Farbschläge gibt, die nie eine blaue Nasenhaut bekommen, hatte ich schon mal gelesen.
    Allerdings ist mein Rudi kein "besonderer Farbschlag". Er ist grau und an Kopf und Flügeln hat er das Wellenmuster (keine Ahnung zu was er zählt).
    Ich habe noch einen Welli, der gleich aussieht. Sein grau ist nur etwas heller, aber ansonsten zum verwechseln ähnlich. Bei ihm, er ist 3 Jahre alt, ist die Nasenhaut blau.
    Er kam zu mir, da war er ebenfalls 8 Monate und hatte schon die blaue Nasenhaut.

Hab mich nur gewundert, warum es bei ihm noch nicht so ist.
    Aber Du hast ja geschrieben, zwischen 4-8 Monaten.
    Vielleicht ändert es sich ja demnächst.

Nochmals vielen Dank.

LG

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Schau mal hier:
    http://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

Da sieht jeder immer etwas anders aus. Mein Quintus ist dabei der auf dem vierten Bild von oben. Er hat nur einen kleinen Streifen blau. Manche Männer brauchen halt doch pink
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Manche Männer brauchen halt doch pink
    Das ist gut

Bei meinem handelt es sich eher um ein dunkles lila.
    Aber ich versuche mal heute abend ein Bild von ihm zu machen und es einzustellen, sofern der junge Mann still hält und nicht so sehr umherhampelt beim Foto machen

LG