Hallo
Kann mir jemand sagen, ab der wievielen Woche ein Welli fliegen kann, nachdem er geschlüpft ist?
Grüße,
Stilzchen
Hallo
Kann mir jemand sagen, ab der wievielen Woche ein Welli fliegen kann, nachdem er geschlüpft ist?
Grüße,
Stilzchen
Die Küken werden mit ca. fünf bis sechs Wochen bzw. ca. 40 Tagen flügge (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.); was allerdings von Küken zu Küken stark variieren kann, wohl in etwa so, wie die Frage, wann ein Mensch laufen lernt
Edit: in deinem Profil steht - dass du nur einen Welli hast? Falls ja, solltest du ihm schleunigst einen Partner dazugesellenWellis sind sehr gesellige Tiere, die man auf keinen Fall alleine halten darf!
http://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Falls du vorhast, dir noch einen zweiten zu holen, kannst du das ruhig sofort tun. "Vorzähmen" wie es manchmal noch empfohlen wird, ist unsinnig und nur unangenehm für den Vogel!![]()
Geändert von Blueberry (26.07.2010 um 20:37 Uhr)
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Hallo Blueberry,
danke für deine Antwort!
Unser Fritzchen ist ein Abgabewelli, den wir zu uns genommen haben, und schon bevor er bei uns einzog, war mir klar, dass er einen Kumpel bekommen soll. (Als ich Kind war, hatten wir einige Wellis in Einzelhaft, damals wussten ich und meine Eltern es leider nicht besser). Ende August, wenn wir aus dem Urlaub zurückkehren, wird es soweit sein *freu*
Liebe Grüße,
Stilzchen
Das finde ich klasse
Tips zu einer gelungenen Vergesellschaftung findest du übrigens hier. Falls Fritzchen schon erwachsen ist, solltet ihr keinen Jungvogel, sondern besser einen ausgewachsenen dazu setzen - evtl. wirst du ja sogar im Forum fündig?![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()