Hallo,
wie seid ihr zum Wellensittich als Haustier gekommen?
Wann habt ihr eure ersten bekommen?
Wie alt ward ihr?
Und wie ging es dann weiter?
Ich habe mich schon sehr lange für Vögel interresiert, und ich wollte unbedingt einen Vogel haben. Egal welche Art. Meine Eltern haben erst mal nein gesagt, weil ich erst vier Jahre alt war und sie sich nicht sicher waren ob wir denn überhaupt welche artgerecht halten können. Aber dann kamen unsere Nachbarn und haben uns zuerst gefragt, ob wir ihre 2 Wellensittiche Hansi und Mickey wärend sie im Urlaub waren in Pflege nehmen würden.
Also haben wir die Vögel in Urlaubspflege genommen.
Aber unsere Nachbarn mussten sich dann natürlich (und zu meinem Glück) eine Katze anschaffen, und die Wellis wollten sie nicht mehr. Und da wir mit den Tieren so gut klargekommen sind haben wir sie bekommen.
Am liebsten hatte ich Hansi. Immer wenn ich den Finger in den Käfig gesteckt habe ist er gekommen und hat daran geknabbert. Und manchmal kam auch Mickey.
Die Beiden waren total lieb zueinander.
Bis Hansi an einem Septembermorgen im Jahr 2003 tot im Käfig lag. Todesursache ungeklärt. Ich war am Anfang total geschockt, konnte es einfach nicht verstehen dass ich meinen Hansi nie wieder haben würde.
Aber das Leben ging weiter und es gab ja auch noch Mickey, die nun alleine war.
Ich wusste damals noch nichts von "Einzelhaltung", aber ich wollte trotzdem dass ein Welli immer einen Freund zum quatschen und kuscheln haben muss.
Deswegen haben wir Hansi 2 gekauft.
Die beiden Wellis vertrugen sich ebenfalls gut, aber so einen zahmen Vogel wie den ersten Hansi habe ich nie wieder bekommen.

LinkBack URL
About LinkBacks

)
.[alter:11]

.

┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼
Liebe Grüße von: