Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Wie seid ihr "auf den Wellensittich gekommen"?

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard Wie seid ihr "auf den Wellensittich gekommen"?

Hallo,

wie seid ihr zum Wellensittich als Haustier gekommen?
    Wann habt ihr eure ersten bekommen?
    Wie alt ward ihr?
    Und wie ging es dann weiter?

Ich habe mich schon sehr lange für Vögel interresiert, und ich wollte unbedingt einen Vogel haben. Egal welche Art. Meine Eltern haben erst mal nein gesagt, weil ich erst vier Jahre alt war und sie sich nicht sicher waren ob wir denn überhaupt welche artgerecht halten können. Aber dann kamen unsere Nachbarn und haben uns zuerst gefragt, ob wir ihre 2 Wellensittiche Hansi und Mickey wärend sie im Urlaub waren in Pflege nehmen würden.
    Also haben wir die Vögel in Urlaubspflege genommen.
    Aber unsere Nachbarn mussten sich dann natürlich (und zu meinem Glück) eine Katze anschaffen, und die Wellis wollten sie nicht mehr. Und da wir mit den Tieren so gut klargekommen sind haben wir sie bekommen.
    Am liebsten hatte ich Hansi. Immer wenn ich den Finger in den Käfig gesteckt habe ist er gekommen und hat daran geknabbert. Und manchmal kam auch Mickey.
    Die Beiden waren total lieb zueinander.
    Bis Hansi an einem Septembermorgen im Jahr 2003 tot im Käfig lag. Todesursache ungeklärt. Ich war am Anfang total geschockt, konnte es einfach nicht verstehen dass ich meinen Hansi nie wieder haben würde.
    Aber das Leben ging weiter und es gab ja auch noch Mickey, die nun alleine war.
    Ich wusste damals noch nichts von "Einzelhaltung", aber ich wollte trotzdem dass ein Welli immer einen Freund zum quatschen und kuscheln haben muss.
    Deswegen haben wir Hansi 2 gekauft.
    Die beiden Wellis vertrugen sich ebenfalls gut, aber so einen zahmen Vogel wie den ersten Hansi habe ich nie wieder bekommen.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Melone
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Okay.
    Also ich war bei meiner Freundin die einen Wellensittich hat (jetzt hat sie natürlcih 2 )
    UNd war so begeistert von dem tierchen,das ich mich gleich am nächsten Tag an den PC gesetzt hab und mich informiert habe.Dann hab ich versucht meine Eltern zu überreden und das hat nicht wirklich lange gedauert.Nach einer Woche sind wir dann zu *** gefahren und haben eingekauft.
    Und am 29. Mai 2o1o war es dann soweit,da haben wir die 2 abgeholt und ich war so überglücklich .[alter:11]
    Und nuun sind die 2 kleinen Racker bei mir
    Das wärs denk ich mal .
    Geändert von cerise (25.07.2010 um 21:57 Uhr) Grund: Kette entfernt

Grüße von von mir, Yoshi und Twitter
    You might hear the birds singin’, flyin’ around
    You never see them too long on the ground

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Mein Freund hatte schon immer mal Wellensittiche. Als ich das erste Mal bei ihm war, hatte er gerade zwei oder drei. So genau weiß ich das nicht mehr.

Und er hatte mich immer wieder gelangweilt, wenn er anfing: Mucki hier, Eddy da......BLABLABLA.........*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Bevor ich meine Hubsi bekam hatte er drei: Zwei Männchen: Mucki und Eddy, ein Mädchen: Alfons. Alle drei wurden in separaten Käfigen gehalten. ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nix von richtiger Wellihaltung und war der Meinung, das ginge wohl in Ordnung.

Ich wollte auch nie Wellensittiche haben:

Sie waren nicht wirklich hübsch für mich, sie waren immer laut (eine ehemalige Freundin meiner jüngsten Schwester hielt einen Welli mit Plastikvogel, ich wusste nicht, dass das falsch war und dennoch tat der Vogel mir leid und der war mal als Urlaubsgast bei meiner Ma zu Hause und wurde immer lauter, je lauter es um ihn herum war) und machten doch Dreck und ich hatte immer Angst, dass ich was falsch machen könne.

Und dann passierte trotz meiner Widerworte Folgendes:

Mein Freund griff zum Telefon und rief den Züchter an, ob der einen Vogel zu verkaufen hätte. Und sagte: "Du bekommst einen weißgescheckten Wellensittich." Gut, ich am Überlegen: Will ich das? Eigentlich irgendwie doch, da ich ja auch mal Haustiere haben wollte, wenn EIGENTLICH auch eher Katzen.......

Meine Ma meinte: "Nimm den Vogel doch." Also tat ich es.

Eines Tages zog dann Hubsi ein. Erst wusste ich nicht recht, was ich von (damals dachte ich eher an einen Hahn) ihm halten soll. Aber ich mochte ihn. Und der Kurze tat mir leid. So allein, am zweiten Tag dann lautes Gezwitscher, weil er die Vögel draußen gehört hatte. Nachmittags war er dann am Durchdrehen.

Da holten wir von einem anderen Züchter Flupsi.

Es stellte sich heraus, dass Hubsi ein Mädchen ist, sie ist fest mit Flupsi zusammen, später kam Lintu, einen Tag später Lotti (R.I.P.).......

Das war alles letztes Jahr und ich war dreißig.

Als ich klein war hatten wir mal eine Hündin, die Kinder bekommen hatte und nach der Trennung meiner Eltern von meiner Mutter weggegeben wurde, da sie mit einem Hund, sechs Welpen und vier Kindern überfordert war. Aber es tut ihr heute noch leid.

Tja, und in der engeren Familie (Eltern und Geschwister) bin ich die Einzige, die Vögel hat, sie liebt und ständig auf Unverständnis stößt. Meine Eltern, mein Bruder und meine jüngste Schwester haben Katzen.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Stammgast Benutzerbild von Kolbenhirse

3 Wellensittiche

Standard

meinen ersten welli bekam ich, da war ich grade mal 6 oder 7 Monate alt.
    Eigentlich hatt sich meine Schwester um ihn gekümmert weil ich das ja noch nicht konnte.

Mit sieben hat mir mein Vater erzählt, dass der Welli mir gehöre und ich, sobald ich alt genug wäre mich um ihn kümmern sollte.Und das tat ich.

Der Welli Bubi hat mal als Geburtstagsgeschek der Mutter eines Bekannten Polizisten gedient.Sie wollte Bubi allerdings nicht, und der Bekannte auch nicht.

Vor 3 Jahren habe ich die Internetseite Birds-online.de kennengelernt, und ich habe sie studiert-nein aufgesogen.
    Und damit auch die Tatsache das Wellis einen Partner brauchen .
    Da dachte ich mir, dass ein Männchen und ein Weibchen hermüssen.

Und am 11.November wars dann soweit.

Nik und Delilah zogen ein.Bubi und Delilah waren, (soweit ich das beurteilen kann) so eine Art Paar.Nik und Bubi verstanden sich auf anhieb gut und wurden Freunde, obwohl Bubi eigentlich keine jungen Wellis mochte.
    Delilah hatte mit beiden geflirtet und Bubi sogar dazu ermutigt versuchen seit vielen Jahren wieder mal den Käfig zu verlassen und zu fliegen, was sogar klappte.

Jetzt habe ich wieder drei und ich will noch auf vier aufstocken!

Wellis haben mein Leben sehr bereichert ohne sie kann ich mir kein Leben vorstellen.

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Ich bin mit Wellensittichen aufgewachsen, obwohl es schnell nur noch einer war. Wie früher üblich: einsam, zu kleiner Käfig, weiße Käfigstangen, Plastikstangen, Spiegel und Plastikvogel. Noch dazu hat Nicky immer von unseren Tellern genascht. Aber die Käfigtür war immer offen. Damals muss ich so etwa fünf gewesen sein. Meine Süße, mittlerweile glaube ich Süßer, war handzahm und sehr auf den Menschen fixiert. Sie hatte auch vor nichts Angst. Nicky starb im Alter von ca 17 Jahren, sie hatte einen Tumor an der Seite. Von vk Tierärzten hatte ich noch nichts gehört, unserer sagte das wäre ein Fettgeschwulst. Zwei Jahre vor ihrem Tod hatte ich einfach einen Partner dazu gesetzt, während meine Eltern im Urlaub waren (was waren die sauer), und seitdem gibt es bei mir auch keine Einzelhaltung mehr.
    In meiner Familie versteht niemand meinen Viechertick, besonders wenn es um Tierarztrechnungen geht. "Dafür kriegst du doch schon nen neuen Vogel" Dass meine Tiere auch zu meiner Familie gehören finden sie verrückt. Ich finde das normal.

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    In meiner Familie versteht niemand meinen Viechertick, besonders wenn es um Tierarztrechnungen geht. "Dafür kriegst du doch schon nen neuen Vogel" Dass meine Tiere auch zu meiner Familie gehören finden sie verrückt. Ich finde das normal.
    Vor ein paar Monaten hatte mein Wellensittich Pinki eine Kropfentzündung, die Heilung hat ca. 70€ gekostet. Dafür hätte man sich ungefähr drei neue Vögel kaufen können, aber das Geld war es echt wert.
    Pinki ist echt so eine Liebe, schon in der Zoohandlung war sie sehr zahm.

Stammgast Benutzerbild von florian B
    Name
    Florian Brandscheid

4 Wellensittiche

Standard

Also gut bei mir fing vor einem jahr an als ich bei einem kumpel und der 2 nymphensittiche hatte da hatte ich mal die idee mir auch Vögel zu holen, und habe mich dan halt für wellensitiche endscheiden. Als dann alles klar war bin ih dann zu einem ortlichen züchter und mir erst ein weinchen geholt und 4 wochen später kamm das mein mänchen und dan ein jahr später kamm ich auf die idee mir noch 2 zu holen und das habe ich dann auch getan .
    Mfg
    Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
    ┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Mein Vater hatte schon immer Wellensittiche ,aber eben wie dazumal es so war immer einen allein,sobald einer gestorben ist folgte wieder einen. Alle waren jeweils zahm und ich hatte grosse Freude an diesen Tieren. Etwa vier Jahren nach meiner Heirat wollte auch ich einen Wellensittich ,aus damaliger Unwissenheit hatte ich jeweils auch einer .Sämy war noch die letzte welche die ersten Jahre alleine war.Durch das Welli-Forum lernte ich dass es nicht richtig ist und ich kaufte dann Päddy zu meiner Sämy.Ich sah wie sehr sich die Beiden mochten .Jetzt wäre es für mich unvorstellbar nur einen alleine zu halten. Ich kann alllen empfehlen bitte nie einen alleine halten.Durch das Forum habe ich soviel gelernt und kann das allen immer wieder sagen.
    Ich sehe wie Päddy und Jenny sich lieben und freue mich immer wieder ,obwohl die beiden nie zahm geworden sind bis jetzt.Sie hören mir zu geben Antwort freuen sich wenn ich komme,nur auf den Finger oder Hand kommen sie nicht.Es macht mir nichts ,hauptsache die beiden sind glücklich miteinander.
    Geändert von ursula (26.07.2010 um 17:37 Uhr)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kimberly
    Name
    Kimberly

4 Wellensittiche

Standard

Ich hatte meinen Ersten Welli mit 4 Jahren

Als wir mal bei bekannten waren hatte die 3 Wellis
    nur einer von ihnen war sehr bissig (Sandy)
    Sie haben uns Sandy geschenkt weil sie ihn nicht mehr haben wollten....
    Wir haben natürlich einen zweiten dazu geholt (Chipsy)
    Leider ist Sandy vor 3 Jahren gestorben
    Liebe Grüße von:
    Chipsy, Krümmel, Sunny, Bounty und mir († Sandy 18.09.08),(† Fussel
    21.09.08)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte