Und diesmal in der direkten Nachbarschaft.
Vor ein paar Monaten entdeckte mein Freund, dass Nachbarn von der gegenüberliegenden Seite einen Wellensittich (oder einen anderen Vogel?) haben. Ich konnte das nicht bestätigen, da das Fenster recht weit oben ist und er das sagte, als es nicht sehr hell war.
Heute sah ich ihn dann auch endlich:
Einen viel zu kleinen glänzenden Käfig mit nur einem Vogel am offenen Fenster und das bei der Kälte heute früh. Später sah ich, dass die ein Tuch darüber getan haben.
Der Vogel tat mir so leid und daher mein Problem:
Ich möchte denen gerne sone Flyer in den Briefkasten stecken, habe aber Angst vor Stunk (ich kenne die Leute nicht), weil sie unter Garantie schnallen werden, dass ich das gemacht habe, da mein Wohnzimmerfenster zur Straße geht und meine Vögel doch recht häufig am Fenster sitzen und sehr gut zu sehen sind.
Hättet Ihr eine Lösung? Sonst müsste ich bei Gelegenheit mal versuchen, so mit denen zu reden. Ganz freundlich anfangen und in dem Gespräch auf meine Vögel und den Fehler der Einzelhaltung deuten.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

oder
) Also vielleicht noch ein paar persönliche Worte dazuschreiben und z.B. einen selbstgebackenen Wellikeks oder ein kleines Spielzeug an den Flyer hängen...
sind. Da muss ich also gaaaaaaaanz vorsichtig rangehen.
┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼