Hi
ich hab mal eine frage falls hier österreicher vertreten sind. wie ist es mit der Züchtung von wellis in Österreich. wo muss man das melden brauch ich eine spezielle prüfung ausbildung.
Hi
ich hab mal eine frage falls hier österreicher vertreten sind. wie ist es mit der Züchtung von wellis in Österreich. wo muss man das melden brauch ich eine spezielle prüfung ausbildung.
liebe grüße vom mir daisy und meinen süßen
Nein, eine Zuchtgenehmigung wird gesetzlich nur in Deutschland verlangt.
Das heißt aber natürlich nicht, dass eine ausreichende Belesung zum Thema Zucht nicht erforderlicht ist.![]()
Blueberry (18.07.2010)
Dito. Zucht sollte man sich sehr, sehr, sehr gut überlegen, weil unheimlich viel schief gehen kann und man die volle Verantwortung für seine henne und ihre küken trägt.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Den Hahn nicht vergessen. Es soll ja schon vorgekommen sein, daß der Gatte von seiner Frau zu Tode gehackt wurde, weil etwas an den Zuchtbedingungen nicht stimmte.
Auch wenn kleine Welli-Küken noch so süß sind, braucht es einfach viel mehr als ein Pärchen und einen Nistkasten, um eine erfolgreiche Aufzucht zu gewährleisten. Da steckt viel Vorbereitung drin - nicht nur für Dich, was das Wissen angeht, auch für die Zuchttiere.
Das ganze ist sehr Zeit und Kosten intensiv, von der Verantwortung, die man da übernimmt ganz zu schweigen.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
WelliStar (18.07.2010)
Ich finde das übrigens eine der idiotischen Regelungen die es gibt, dass es in Ö. keine ZG gibt.. jeder Idiot darf da Wellis züchten und sooo viele machen sooo viel kaputt, weil sie absolut keine Ahnung haben was sie tun..
Schöne Grüße aus Niederbayern
von Steffi (mit ZG)
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
hi
na was ist das für eine komische regelung
ich hab mir gedacht ich schliese mich einen kleintierverein an und mach dann die zuchtprüfung. Und jetzt gibt es bei uns gar net
Also werd ich gehen und ganz viele bücher wälzen vielleicht einen züchter fragen obe er mit unterricht gibt
aber erst muss das vogelzimmer fertig werden denjetzt wird eines gebaut.
und dann brauch ich noch 200 euro für eine voliere!
ausderm brauch ich 1-2 zuchtboxen
also erst alles anschaffen und einlesen.
ausderm brauch ich ja noch das wichtigse ich möchte rainbow wellensittiche kaufen.
aber leider gibts bei uns die in österreich noch nicht.also muss ich dann auf deutschland fahren zum einkaufen.
sorry ich glaub ich bin welly verrückt
nehmt es mir net übel!![]()
Hallo Daisy,
warum möchtest du denn unbedingt züchten?
Es gibt schon so viele Wellis auf dieser Welt und vor allen Dingen so viele, die ein neues Zuhasue suchen, da muss man, finde ich, nicht noch mehr "produzieren".
LG
Simone
I'll alway think of you and smile
and be happy for the time I had you with me!
mh da hast du recht
aber ein vogelzimmer kann ich ja trotzdem bauen
und ein paar mehr können es ja dann auch werden